Dell Notebook erkennt Festplatte/n" nicht mehr

Ruhrgebeat

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, kenn mich aber ein wenig aus!

Also
Hardware:

Dell Inspirion 3521-8804
Servicetag: 19QVCW!

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/servicetag/19QVCW1/diagnose

zum Problem:

Eine Freundin brachte mir den Rechner weil er nicht mehr hochfuhr bzw. sich windows nicht neu installieren ließ!

Win selbst versucht zu installieren, Optionsmenu zu Partionierung zeigt Platte an, kann aber nicht installiert werden!
Also Ausbau und erstmal versuchen extern an Desktop PC zur Prüfung der klaren Vermutung!

- Wie schon vermutet Platte durch!

Also Platte aus anderen Notebook (Toshiba platte) ausgebaut, in dem Dell wieder eingebaut!
Problem:
Zeigt mir nicht mehr die Platte an!
(Test mit alter kaputter platte die erkannt wurde, wird auch nicht mehr angezeigt!)

Also ab in die Boot Optionen und Disgnostics!

Ergebnis mit "nicht defekter platte" dasselbe, keine Festplatte wird angezeigt!
Dell meldet fröhlich keine HDD installiert!

Natürlich nervt mich das ding gerade immens und bevor es weitergeht!

Habe SATA Treiber von Dell Homepage versucht zu installieren - geht nicht!
Habe aufgrund eines anderen Forumbeutrages erstmal gescheckt das er eigentlich mit Vista lief ( ja ich weiss / lach)
Tipp verfolgt das die Vista installation die lösung sein könnte und diesem Falle war!
Meine lieb gewordene Zeitbeschäftingung Dollbook aber immer noch meinte ne nichts da!

So ich bin ratlos.....
und wäre für nen Tipp extrem dankbar!

Gruss

Ruhrgebeat
 
Ich würde erst mal die Daten retten, die noch zu retten sind von der ausgebauten Dell-HDD.

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist, dass Dell nur bestimmte Festplatte erkennen kann oder will, d.h. für Dell gesehen Original Dell Festplatten. Kann natürlich auch sein, dass der SATA Controller durch ist
 
Mir ist eigtl noch kein Dell-Laptop untergekommen, der eine Sperre per Black/White-List hatte... klingt eher danach, als ob der Controller bzw das Mainboard das Problem wäre...
 
Genau - die Platte ist dem Dell wurscht.

Mach mal internen Test.

Beim Booten Fn und D gedrückt halten.

Kommt was?

Ansonsten Board Problem - hat Picard87 wohl richtig getippt mMn.
 
Da ich in dem Bereich was SATA Controller das "Seepferdchen" bestanden habe!
Sehe ich es richtig das der weg zu Einzelteile und Verkauf führt?


Dell hat da keine sog. List, das stimmt! (Es müsste / wenn es wollte)


Danke für eure Mühre
 
So wird es wohl sein.

Wirst wohl um ein Ersatzteil nicht rumkommen mMn.
 
Zurück
Oben