News iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll 2015 folgen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Laut Analyst Ming-Chi Kuo, der bereits in der Vergangenheit später zutreffende Informationen rund um Apple veröffentlichte, soll das für dieses Jahr geplante iPhone 6 mit Produktionsproblemen zu kämpfen haben. Die große Variante mit 5,5 Zoll könnte deswegen erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Zur News: iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll 2015 folgen
 
Oh das tut mir leid. Halt paar Milliarden weniger dieses Jahr. Die armen Aktionäre ;-)
 
Erstmal abwarten.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Firma gerne das eine oder andere Gerücht verbreitet um die Fanboys scharf zu machen.

Schlechte Prognosen heissen in dem Fall - für mich - dass wenn es dann doch noch Ende November kommt, alle schön scharf drauf sind, es kaufen und garnicht merken, dass zB garnichts innovatives dabei ist und es nur das Vorgängermodell in minimal veränderter Hülle ist.
 
Awas, die heben einfach die UVP an. Dann ist das wieder ausgeglichen :lol:
 
nissl schrieb:
Erstmal abwarten.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Firma gerne das eine oder andere Gerücht verbreitet um die Fanboys scharf zu machen.

Schlechte Prognosen heissen in dem Fall - für mich - dass wenn es dann doch noch Ende November kommt, alle schön scharf drauf sind, es kaufen und garnicht merken, dass zB garnichts innovatives dabei ist und es nur das Vorgängermodell in minimal veränderter Hülle ist.

Apple verlangt immer höhere Preise, Samsung überflutet den Markt und der Rest will wie Apple bzw. Samsung sein.
 
Oder aber es gibt wirklich Probleme mit der Produktion dieses Modells.
Oder es gibt logistische Probleme mit den Lieferungen, sind ja doch eine Menge, und eine Entzerrung könnte sinnvoll sein.
Immer diese Verschwörungstheorien, Apple ist ja sooo böse, man man man...
 
Apple hat bisher nur 4" angeboten. Jetzt steigt man auf 4,7 und 5,5" um und man erwartet ernshaft Verluste, weil es keine 5,5" Version gibt?

Ich bezweifle stark, dass es viele Leute gibt, da auf ein 5,5 Zoll Gerät warten und deswegen auf einen Kauf verzichten würden. Leute, die große Displays wollen wurden mit dem bisherigen Angebot zudem eh nicht angesprochen...
 
Da soll also ein Gerät dessen Existenz nicht einmal bewiesen oder gar angekündigt wurde später kommen als angeblich geplant...

Das nächste iPhone kommt wenn es kommt und kann was es kann!

Theoretisch könnte dieses angebliche 5.5" iPhone 6 auch einfach im Oktober als iPad Nano angekündigt werden, der neue iPod Touch sein oder nicht mehr als ein Prototyp.
 
5.5". Hm. Quasi ein begehbares Smartphone. Nee, da steige ich aus, das ist mir way too much.
 
Farbgleichheit beim Metallgehäuse...also mal wieder nicht in der Lage zu eloxieren...eine Tätigkeit die Millionenfach bewährt ist und täglich zig-tausend mal ohne Probleme durchgeführt wird...Vielleicht schmaddern sie wieder einfach Lack drauf, das hält zwar wieder nicht aber ist zumindest frei von Farbunterschieden...obwohl...

Ist doch völlig egal was bei wem los ist, aber solche Gründe sind peinlich - egal wem sie passieren.
 
5,5"??? Ja aber die Applewerbung hat einem doch erklärt, dass nur 4" absolut richtig sind und nur so Sinn machen, denn da geht der Daumen schliesslich von hier bis hier! ;)
 
Als jmd., der gegen Ende September ein neues Handy benötigt würde ich eher zur 4,7" Variante greifen, wenn denn beide Größen erscheinen sollten... 5,5 ist mir persönlich dann auch zu groß in der Hosentasche.

Aber mal abwarten. Die meisten Gerüchte sind doch eh Mist und irgendeiner, der richtig geraten hat steht dann am Ende da "Hab ich's doch 'gewusst'" -.-
 
Killer1980 schrieb:
Oh das tut mir leid. Halt paar Milliarden weniger dieses Jahr. Die armen Aktionäre ;-)

Apple hat letztjährig $ 3,05 / Aktie & Quartal ausbezahlt. könnte dauern, bis man da reich wird bei dem Aktienkurs von fast 380 Talern.
 
Wenn das 6er in nicht ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein sollte, dann machen eben andere Hersteller das Rennen. Denke nicht, dass sich Apple die Butter vom Brot ziehen lässt. Ein 4,7 oder 4,5 Zoll Modell ist eh groß genug. Denke nicht, dass das 5,5 Zoll Modell eine höhere Nachfrage generiert.
 
Turrican101 schrieb:
5,5"??? Ja aber die Applewerbung hat einem doch erklärt, dass nur 4" absolut richtig sind und nur so Sinn machen, denn da geht der Daumen schliesslich von hier bis hier! ;)

Tja der Markt hat sich geändert und iPhone User (inkl. mir) wollen eben mehr als 3,5" bzw. 4". Zum damaligen Zeitpunkt hat es gestimmt.

Ich bin mal gespannt bei mir wird es dieses Jahr aufjedenfall ein neues iPhone geben evtl. auch noch ein iPad Mini.
 
@MahatmaPech

Schau bitte noch mal nach, dazu musst du eigentlich nur "AAPL" in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen. Der Aktienkurs liegt aktuell nicht bei ~380€ sondern bei 70€.

Und ist nach dem Aktiensplit stark angestiegen, d.h. die haben vor kurzem eh schon alle ein Vielfaches der Dividende verdient.
 
Endlich zieht Apple mit großen Displays nach. 4.7-5.5" sind doch Genial.
 
Ich finde 5,5" auch in Ordnung. Habt mal so ein Gerät, dass ist nicht so schlimm wie ihr denkt. 4,7" hat aber auch seine Vorteile weil es einfach etwas kompakter ist.

Wenn es technisch identisch wird dann würde ich wahrscheinlich das mit 4,7" nehmen. Wird das 5,5" Gerät irgendwie besser sein dann kaufe ich natürlich das.
 
Nun, dass bei 4,7 Zoll eine Grenze erreicht ist, merkt man spätestens, wenn einem das Smartphone auf dem Rücken liegend ständig auf die Fresse knallt. :freak::lol:
 
Als ob ein iPhone gekauft werden würde, weil es ein technisch gutes Gerät ist. Es ist nun wirklich egal, welche Größe oder CPU oder was auch immer die Geräte haben, es wird gekauft, weil es ein iPhone ist.
Wenn es auf den Markt kommt, dann scharren die Leute schon mit den Hufen und kampieren vor irgendwelchen Stores um endlich ihr "altes" 5(S) ablösen zu können, weil das neue alles besser macht.
Entsprechend würde ich mir als Anleger keine Gedanken machen... mit dem richtigen Timing bekommt man zwei mal die Leute dazu was neues zu kaufen, also haben die Diagonalen sogar einen tiefern Sinn.
Und man hat dann was Exklusives... alles wie immer also... ich denke, dass ist keine News über die man sich groß aufregen kann/sollte.
 
Zurück
Oben