MSI GS70 wird beim Spielen sehr heiß

alex19970820

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Ich habe das MSI GS 70 mit i5 4200H, 8GB DDR3 Ram und GTX 765m, das Notebook wird beim Spielen sehr heiß (CPU ~ 80°C, GPU ~80-95°C). Ich wollte wissen ob die Temperaturen noch Ok sind und ob ich nicht einen vorzeitigen Hitzetod zu befürchten habe.
Fals ich im Falschen Thread bin, tut mir leid bin neu hier
 
Ok, danke! Ist noch recht neu und mein erstes Gaming Notebook. Bei meinem alten waren die Temperaturen immer bei max 60°C
 
Naja, gut ist das nicht unbedingt, gerade wenn du dich häufig in diesen Temperaturen bewegst. Aber ein Laptop ist ja nicht zum Spielen gedacht... ;)

Stell es auf ein Cool-Pad oder sieh zu, dass es nicht auf dem Bett oder deinem Schoß steht, sodass es gut Luft ansaugen kann.
 
Auf einem Cooler Pad habe ich das Notebook bereits, bringt sich aber nicht viel (~2°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim GS70 spielt es eh keine Rolle ob i5 Dualcore oder i7 Quadcore, denn beide verwendeten Prozessoren verbrauchen gleich viel Strom und erzeugen somit genauso viel Abwärme...

Das GS70 ist zusammen mit dem GS60 das heisseste je gebaute Notebook... Daher musst du damit leben. Ein CoolerPad bringt rein gar nix bei einem Notebook... das ist alles nur "Verarsche". Die Kerntemperatur ist das worauf es ankommt... ein Coolerpad kühlt nur das äussere Gehäuse etwas runter.
 
Zurück
Oben