DELL Inspiron 660 aufrüsten zum daddeln

MarcoWQ

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
hallo alle,

ich bin neu hier und wollte von euch mal wissen ob es sinn ergibt, den o.g. pc aufzurüsten?!

ich habe den pc von meiner firma geschenkt bekommen und kann damit nun auch von daheim aus arbeiten, er macht seine sache auch echt gut. vor 2 tagen habe ich eine Crucial MX100 256GB ssd und dazu noch Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 verbaut. läuft auch egtl echt gut.

aufjedenfall würde ich gerne wieder abends mal ab und an eine runde daddeln, der guten alten zeiten wegen. allerdings glaube ich nicht das die leistung dafür reicht.

Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz
Crucial MX100 256GB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (läuft nur auf 1333mhz)
Nvidea GT640 1GB DDR3
DELL MB
DELL 300 WATT NT

Monitor: BenQ XL2411Z, 24"

meine idee wäre jetzt follgendes nachzurüsten:

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-3gd-a1084928.html
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

und dann alles in dieses gehäuse (allerdings optinal):

http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

was meint ihr, ist das eine schnappsidee oder könnte man so entspannt die kommenden spiele (fifa15, gta5,sacred3 etc pp) spielen?


ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichem gruß

M
 
Billig-Möglichkeit: GTX750TI reinstopfen. Auf Maße achten. Dell-Netzteil und Gehäuse lassen.

Edit: Handelt es sich um diese Kiste hier? (Japanische Schriftzeichen sind egal, geht nur um die Bilder.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dein Ansatz ist Richtig, die CPU ist noch gut , Grafikkarte und Netzteil sollten getauscht werden

da die GTX 660 schon bissl älter ist würde ich denk eher in dem Preissegment zu einer AMD Karte greifen.

vll.

AMD R9 270

wenns 3 GB VRam sein sollen vll.

R9 280

Netzteil ist ok, Gehäuse ja immer Geschmackssache
 
@Banger

ja genau, das ist er

@psy
ist das NT nicht zu schwach für die r9 280?

ps: was würde denn von der leistung her mehr bringen, ich mein, die 640 ist nun echt nicht das schnellste... und wie schaut es mit den treibern aus, wenn ich von aktuell nvidia zu amd wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Netzteil kann man bei Fertig-PCs nur sehr schlecht Aussagen machen, 300 Watt können bei einem schlechten Wirkungsgrad schon zu wenig sein. Der Wechsel von Nvidia zu AMD und umgekehrt ist überhaupt kein Problem - Treiber deinstallieren, Karte einbauen und neuen Treiber installieren.
 
Für das Kaliber einer 280 sollten es schon 400-450W sein. 300W sind zu wenig. Dein Netzteil wird bei 300W sicher keinen PCIe Stecker haben, oder?
Wenn Du das BeQuiet meist, dann nimm für die 280 einfach das 530er Modell.
 
HI,

ich meinte für die AMD Karten auch dein ausgesuchtes BeQuiet :-)

eine günstigere R9 270 wäre sonst noch diese HIS Radeon R9 270, laut CB Test soll die R9-270 etwa gleich stark sein mit der GTX 660
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das 450W beQuiet von deinem Kollegen sollte für alle Grafikkarten in deinem Preissegment passen

da dein System nicht mehr als 350W- 400W ziehen sollte -> CB Test Leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
okay klasse, dann weiss ich schon mal bescheid. ich danke euch und melde mich die tage nochmal

grüße und einen schönen abend
 
Zurück
Oben