News Chrome 36 als stabile Version veröffentlicht

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Googles Browser erhielt für die Plattformen Windows, Linux und Mac OS X ein Update auf Chrome 36.0.1985.125. Die Versionsnummer für Android lautet 36.0.1985.122, bei der Version für iOS lautet sie 36.0.1985.49. Gleichzeitig wurde im Beta-Kanal die Version 36.0.1985.126 eingestellt.

Zur News: Chrome 36 als stabile Version veröffentlicht
 
Mit welcher Version wird der Browser als 64bit-Version zur Verfügung stehen? Im Test-Channel wird er ja schon geführt aber stabil ist er eben noch nicht erhältlich.
 
wo kann ich ne offline Install-File für Chrome bekommen? Überall nur online Install :(
 
Ich halte 64bit Browser für sinnfrei, denn kaum jemand nutzt mehr als 3,2GB RAM nur für den Brwoser. Sicherlich gibt es Fälle wo das vorkommt, aber die Mehrheit brauchts einfach nicht.
 
Ich habe Chrome 36 drauf gemacht läuft stabil und besser als Vorgängerversionen.
64Bit ist sinnvoll, ich hoffe das bald kommt.
Wenn Chrome mal 64Bit Version gibt kann man ohne probleme drüber installieren Chrome 32Bit auf 64Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BestQualityHS: Denk ich auch. Wenn schon das ganze System 64bit ist darf der Browser auch dazu passen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hito
Das ist doch wieder so eine naive Einstellung gegen Verbesserungen. Durch die 64bit Unterstützung soll ja nicht nur mehr RAM nutzbar werden sondern der Browser soll auch deutlich schneller sicherer und stabiler werden.

Ausserdem wird bei Chrome jede Seite in einem eigenem Prozess ausgeführt, da muss schon was schief laufen das eine Seite 3Gb braucht
 
Ist bei euch der "Apps" button auch etwas größer geworden und zeigt nun "Apps definitiv möglich" in der Lesezeichenleiste? Irgendwie seltsam :)
 
mephusio schrieb:
Ist bei euch der "Apps" button auch etwas größer geworden und zeigt nun "Apps definitiv möglich" in der Lesezeichenleiste? Irgendwie seltsam :)

Ja, hab mich auch schon gewundert, warum das da drin steht :D
 
Hmm, nichts dazu, dass der Browser mir nun ständig damit auf den Keks geht, dass ich Addons deaktivieren solle?
 
RC4 chipher deaktivieren !
Kann bei HTTPS YouTube videos Probleme geben, wenn man gleichzeitig angemeldet ist bei Google Services !
Ansonsten einfach das S in HTTPS entpfernen, wenn man nicht angemeldet ist.

https://duckduckgo.com/?q=Chrome+36.0.1985.125+chipher+RC4

Ich würde Chrome nicht benutzen, wenn es um Logins geht zu privaten email und banking ... erst das Zertifikat ansehen wenn man sich anmeldet.
https://support.google.com/installer/answer/126299?hl=de <<< Zertifikat in der Adresse, RC4 ?

www.youtube.com/watch?v=IAIVU9geqVI&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man jetzt im Inkognito Modus wirklich Inkognito unterwegs?
Hatte immer das Problem, der Verlauf bleibt zwar leer, aber in der Browseradressleiste hat er ab und zu Daten für Autofill gespeichert.

Beispielsweise ist man auf www.xyz.de im Inkognito gewesen, hat sich Chrome das ab und an mal gemerkt. Gibt man dann später mal www.x ein, bekommt man automatisch xyz angezeigt.

Find ich persönlich nicht ganz so pralle, zumal sich das dann nicht mehr ohne CCleaner löschen lässt.
 
Giga-Gaga schrieb:
@Hito
Das ist doch wieder so eine naive Einstellung gegen Verbesserungen. Durch die 64bit Unterstützung soll ja nicht nur mehr RAM nutzbar werden sondern der Browser soll auch deutlich schneller sicherer und stabiler werden.

Ausserdem wird bei Chrome jede Seite in einem eigenem Prozess ausgeführt, da muss schon was schief laufen das eine Seite 3Gb braucht

Du unterstellst mir antiverbesserungs-Haltung? Es geht mir eher darum wieviel Sinn das macht und ob sich der Aufwand in der entwicklung lohnt.

Kannst uns aber gerne genauer und im Detail erklären inweifern 64bit schneller und sicherer gegenüber 32bit ist.
Mein Beispiel haste übrigens nicht verstanden, denn du hast nur bestätigt daß man selten über die 32bit Speicherregistergrenzee kommt...
 
Hito schrieb:
Du unterstellst mir antiverbesserungs-Haltung? Es geht mir eher darum wieviel Sinn das macht und ob sich der Aufwand in der entwicklung lohnt.

Kannst uns aber gerne genauer und im Detail erklären inweifern 64bit schneller und sicherer gegenüber 32bit ist.
Mein Beispiel haste übrigens nicht verstanden, denn du hast nur bestätigt daß man selten über die 32bit Speicherregistergrenzee kommt...

Ich antworte nicht so gern mit Links, kann es dir aber auch nicht besser erklären als hier:
http://blog.chromium.org/2014/06/try-out-new-64-bit-windows-canary-and.html
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Hmm, nichts dazu, dass der Browser mir nun ständig damit auf den Keks geht, dass ich Addons deaktivieren solle?

Nö da das in einem vorherigen Release kam. Das soll u. a. verhindern das böse Programme ihre drecks Extensions mit installieren (die es halt oft nicht im Store gibt).
Ergänzung ()

Schade auch das nicht erwähnt wird das es nun Full-Support für Web Components gibt
https://twitter.com/addyosmani/status/489490560869490688

http://www.chromestatus.com/features
 
Bei einer Internet Explorer-News würde die Überschrift lauten "Mehr als 26 kritische Sicherheitslücken in Chrome 35"
 
Marco^^ schrieb:
RC4 chipher deaktivieren !
Kann bei HTTPS YouTube videos Probleme geben, wenn man gleichzeitig angemeldet ist bei Google Services !
Ansonsten einfach das S in HTTPS entpfernen, wenn man nicht angemeldet ist.

https://support.google.com/installer/answer/126299?hl=de <<< Zertifikat in der Adresse, RC4 ?

Nein, das sollte unter Chrome keine Probleme machen (Theorie)
Und wenn du auf der Seite wirklich RC4 hast... IE unter XP + Sicherheitsbedenken? :freak:
 
Hito schrieb:
Ich halte 64bit Browser für sinnfrei, denn kaum jemand nutzt mehr als 3,2GB RAM nur für den Brwoser.
[...]
Es geht mir eher darum wieviel Sinn das macht und ob sich der Aufwand in der entwicklung lohnt.
Wie kommst du überhaupt dazu über den Sinn diskutieren zu wollen wenn du null Ahnung hast?

Guck dir mal Stichworte wie Address Space Layout Randomization an. Außerdem können für x86-64 entwickelte Programme auf neue Befehlssätze zurückgreifen, womit beispielsweise mehr und bessere GPRs des Prozessors genutzt werden. Das sind vor über 10 Jahre eingeführte, Befehlssätze die bis heute kaum genutzt werden. Und du hältst deren Verwendung für sinnfrei? Meiner Meinung nach wird das höchste Zeit und Google fehlt es nicht an Kapazitäten. Den dadurch erreichten Performancezuwachs kann man bereits deutlich nachweisen. Auch Mozilla arbeitet in den Nightly Builds auch schon länger an einer 64Bit Version für den Firefox. Hier eine Grafik die zeigt das sich durch 64Bit nicht nur die Address Size (deine Aussage bzgl. mehr Ram) erhöht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Nein, das sollte unter Chrome keine Probleme machen (Theorie)

Bitte informier dich doch mal richtig, RC4 sollte man nicht mehr benutzen, und der Server mit SSL/TLS macht den niedrigsten "Handshake" der dein Browser zulässt.

Mein FF hat RC4 deaktiviert, das ist auch kein standart bei Neuinstallation, manche Videos von bestimmten Servern mit HTTPS starten nicht ...

www.youtube.com/watch?v=QWPm3wkx8g4&hd=1
 
Ich kenne die Videos von Sempervideo ;)
Der google-Videoserver kann neben TLS_RSA_WITH_RC4_128_SHA mittlerweile auch TLS_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256 und das kann Chrome, ergo sollte in der Theorie jedes Video von YTim Chrome auch ohne RC4 funktionieren.

Nebenbei macht so ein Server nicht perse den niedrigsten Handshake, Google hat den Server nur so konfiguriert.
 
Zurück
Oben