News Asus GeForce GTX 750 Ti Strix mit hohem Takt

wäre eine ganz nette Karte aber der Preis wird sicher wieder ziemlich hoch angesetzt im Gegensatz zu den anderen Partnerkarten...:rolleyes:
 
Ich find es immernoch lustig, wie sich alle an der Strix aufgeilen. Kann man den Mechanismus nicht ganz einfach bei jeder Karte so handhaben :freak:

Aber ich denke die 750Ti ist wohl eine der Karten wo der Strix-Kühler eine gute Wahl ist :)
 
News schrieb:
Asus gibt an, dass sich die zwei Axial-Lüfter bei Umgebungstemperaturen von unter 50 Grad selbstständig abschalten. Das Verhalten unterscheidet sich von dem auf der Asus GTX 780 Strix, die die Lüfter in Abhängigkeit der GPU-Temperatur in den Schlafmodus setzt.
Ist das ein Eingeständnis, dass die Temperaturen der anderen Komponenten, die bei der ersten Version ignoriert wurden, doch von entscheidender Relevanz sind?
Würde wirklich gerne von Asus wissen was die Gründe für die Änderung sind.
 
Weiss jemand wie lange die Karte ist?
Nur so als Vorschlag kann man bei so einer News nicht gleich die Grundlegendsten technischen Daten wie Stromanschluss / Länge / Anschlüsse etc. in einer Tabelle anzeigen?
 
ist die Karte schneller wie eine Radeon HD5770? und wenn ja, wie viel ca?

Hab noch einen Core2 Quad 9550 / 8GB Ram und muss bei den Spielen die ich spiele schon ein paar Abstriche machen wenns um Qualitätseinstellungen geht.

von Verbrauch und Lautstärke gefällt sie mir nämlich sehr, ich Spiel eh nur Causual Games wie LoL, Diablo3, SC2, Heartstone, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
ist die Karte schneller wie eine Radeon HD5770? und wenn ja, wie viel ca?

Hab noch einen Core2 Quad 9550 / 8GB Ram und muss bei den Spielen die ich spiele schon ein paar Abstriche machen wenns um Qualitätseinstellungen geht.

von Verbrauch und Lautstärke gefällt sie mir nämlich sehr, ich Spiel eh nur Causual Games wie LoL, Diablo3, SC2, Heartstone, ...

Da kannst du wohl von ausgehen. Kannst aber sehr leicht ergoogln.

ZB: http://www.gamestar.de/hardware/gra.../nvidia_geforce_gtx_750_ti,768,3032771,3.html

Die normale 750ti schafft sogar Battlefield 4 mit abstrichen. Kannst bei der Strix wegen erhöhten Taktraten noch etwas drauf legen. Die sollte in Verbindung mit deinem Q9550 eigentlich nicht limitiert werden. Ich geh mal von aus die CPU ist übertaktet.
 
Ähhh....? Das ist doch kein richtiger DirectCU II Kühler?!
Ich seh' unter den Lüftern massive Kühlfinnen eines Alu-Kühlers, aber keine Heat-Pipes. Mag sein, dass der Block 'nen Kupferkern hat, aber mehr auch nicht.
 
Ed40 schrieb:
Da kannst du wohl von ausgehen. Kannst aber sehr leicht ergoogln.

ZB: http://www.gamestar.de/hardware/gra.../nvidia_geforce_gtx_750_ti,768,3032771,3.html

Die normale 750ti schafft sogar Battlefield 4 mit abstrichen. Kannst bei der Strix wegen erhöhten Taktraten noch etwas drauf legen. Die sollte in Verbindung mit deinem Q9550 eigentlich nicht limitiert werden. Ich geh mal von aus die CPU ist übertaktet.

ah, cool, danke für den Test. Meistens ist die ja schon zu alt um noch aufzutauchen (hier bei Computerbase zb). Die CPU ist mal übertaktet und mal nicht, jenachdem ob ichs gerne Leise oder schnell hab :D
 
LieberNetterFlo schrieb:
ah, cool, danke für den Test. Meistens ist die ja schon zu alt um noch aufzutauchen (hier bei Computerbase zb). Die CPU ist mal übertaktet und mal nicht, jenachdem ob ichs gerne Leise oder schnell hab :D

Bei Dir würde sich AMD mit Mantle-Support wohl eher anbieten, die hilft bei der älteren CPU mehr (CPU-Limit) zB in BF4.
 
Sinnlos diese Strix Karten.

Habe die ASUS 770 OC DCII und Lüfter auf 30% bis 65°C. Bis 45% Lüfterspeed ist die Karte absolut lautlos. Habe mal nen Messgerät 50 cm danbeben gestellt und die db gehen nicht hoch. Hören tut man auch garnichts. Nur die auf 350 rpm laufenden Gehäuse/CPU Lüfter erzeugen ein paar db. Alles aber absolut lautlos wenn man am PC sitzt.
 
Tja nur bleibt das nicht so wenn die Kühler&Lüfter anfangen zuzustauben.... ;) passive Karte und selbst 120mm Lüfter draufschnallen macht auf Dauer glücklich. Die 750 GTX von Palm gibts ja auch schon rein passiv...
 
K1LL3RC0W schrieb:
Bei Dir würde sich AMD mit Mantle-Support wohl eher anbieten, die hilft bei der älteren CPU mehr (CPU-Limit) zB in BF4.

B4 spiel ich ja gar nicht :) glaube auch nicht dass Mantel groß in meine Causual-Spielewelt reinragen wird, wenn dann DX12
 
Sehr schöne Karte, aber es gibt ja auch schon genügend andere interessante Versionen. Meine MSI 750 Ti Twin Frozr war auch nicht hörbar, sehr kühl und hatte ein beachtliches OC Potenzial.
Trotzdem freue ich mich darauf, in Zukunft mehr Strix Karten zu sehen. Eine 880 wäre nett, damit die Leistung auch für 1440p reicht. :>
 
Was soll das Lüfterabschalten bringen ?
Mit ner gescheiten Lüfterkurve sind alle Karten praktisch lautlos. Wenn man z.b. einstellt dass unter 50°C die Lüfter nur mit 10% oder 20% drehen, hört man das auch nicht.
Wenn allerdings die Karte plötzlich von Idle auf Volllast springt, steigt die GPU Temperatur sehr schnell. Da sind mir persönlich dann Lüfter lieber die bereits laufen, als welche die stehen.

Das ganze Lüfterabgeschalte ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und höchstens unter Marketing/Werbung einzuordnen, aber einen praktischen Nutzen hat das wohl eher weniger.
 
Ich finde das absolut sinnlos.Die 750Ti bleibt zwar relativ kühl, doch in aufwendigen Spielen bleibt sie niemals unter 50 Grad.Da kann man nur hoffen dass diese Modelle nicht vergessen den Lüfter auch wieder einzuschalten...
 
psYcho-edgE schrieb:
Ich find es immernoch lustig, wie sich alle an der Strix aufgeilen. Kann man den Mechanismus nicht ganz einfach bei jeder Karte so handhaben :freak:

Aber ich denke die 750Ti ist wohl eine der Karten wo der Strix-Kühler eine gute Wahl ist :)

Eigentlich kann man sich die Lüfter schenken. Passivbetrieb wäre bei einer GTX 750(Ti) gut möglich!
Fetter Kühler natürlich muss dann schon sein. ;)
 
Zurück
Oben