News E-Plus schafft die Datenautomatik bei Base wieder ab

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wer in Base-Verträgen das Datenvolumen überschreitet, surft automatisch weiter. Neukunden mit Verträgen ab dem 1. Juni werden dabei nicht gedrosselt, ihnen wird kostenpflichtig und automatisch mehr Inklusivvolumen zur Verfügung gestellt. Diese Praxis hat die Verbraucherzentrale NRW abgemahnt. E-Plus rudert zurück.

Zur News: E-Plus schafft die Datenautomatik bei Base wieder ab
 
Warum nicht wie bei Aldi?

Bei Aldi Talk werde ich nach dem Aufbrauchen meiner 5Gigabyte gefragt ob ich für 3(!!!)€ das gleiche Volumen dazubuchen möchte. Wenn nicht surfe ich mit 56kbit

Es geht also auch kundenfreundlich, warum Base diesen Weg einschlägt, ist mir ein Rätsel...
 
3 euro für 5gb?
was für einen tarif hast du?
 
Warum nicht wie bei Aldi?
Weil man abzocken möchte;)
---
Find ich schon ziemlich Frech, steht das eig. in irgendein Zusammenhang mit Datenflaterate, es ist ja dann eig. keine Flatrate mehr oder sehe ich das jetzt Falsch?
 
gta5 schrieb:
3 euro für 5gb?
was für einen tarif hast du?

Ich bin momentan in Düsseldorf und habe dort keinen Festnetzanschluss und somit auch kein Internet. Deswegen hab ich meine Internetflatrate auf 5GB aufgestockt (kostet 15€ im Monat). Sind die 5GB aber aufgebraucht kann ich für 3€ das gleiche nochmal dazubuchen. Das ist bei Aldi bei allen Internettarifen so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch)
Flat ist es ja eigtl nur, wenn man die +6 Eur aufgebraucht hat.. Aber wenn das nächsten Monat wieder auf freiwilliger Basis geschieht, bin ich auch wieder zufrieden mit meinem Vertrag.. :freak:
 
Und wieder zeigt sich das man kein Depp ist wenn man sich die Verträge durchliest bevor man sie unterschreibt, ja auch das Kleingedruckte gehört zum Vertrag. Ist natürlich ein starkes Stück von E Plus aber das sie so schnell zurück rudern zeigt das sie genau wissen diese AGBs vom erstbesten Richter für ungültig erklärt worden wären. Der Einfluss von O2 zeigt sich aber schneller als ich gedacht hätte aber irgendwie muss die Telefonica ja von dem riesigen Schuldenberg runterkommen, ein Schelm wer da böses denkt B-)
 
Kingfisher OK schrieb:
Ich bin momentan in Düsseldorf und habe dort keinen Festnetzanschluss und somit auch kein Internet. Deswegen hab ich meine Internetflatrate auf 5GB aufgestockt (kostet 15€ im Monat). Sind die 5GB aber aufgebraucht kann ich für 3€ das gleiche nochmal dazubuchen. Das ist bei Aldi bei allen Internettarifen so.


laut Alditalk website ist das nur bei den Flatrates S, M und L möglich.
Bist du dir sicher das es auch be XL möglich ist?
Wäre top 18€ für ne 10gb flat.
 
@Kingfisher OK
Bei Aldi Talk funktioniert die "Aufstockung" für den Rest der Laufzeit maxima bis zur Flatrate L (1,5 GB). Wenn du keine Ahnung hast, dann behalte falsche Aussagen für dich! Du führst die Leute dadurch nur in die Irre. Danke
 
Ich habe damals auch den Anruf bekommen, in dem sie mir den neuen vertrag andrehen wollten.
Wurde als verbesserung und ach so toll angepriesen.

Dadurch das ich um die Tücken bescheid wusste, habe ich der callcenter dame ruhig udn ehrlich gesagt, was ich von der Kundenabzocke seitens base halte und das ich meinen alten vertrag behalten werde.

Die Lady hat sich sehr gefreut, und meinte ich sei der erste Kunde gewesen der so ehrlich zu ihr war^^

freut mich das dagegen vorgegangen wurde. Die Methoden waren pure kundenverarsche und die art der tarife passt definitiv nicht in unsere Zeit
 
oh man... da fängt ePlus ja an wie Vodafone... wobei... Vodafone macht das ohne AGBs ;)
 
Alles reine Abzocke! Egal bei welchem Provider. Es ist doch absolut lächerlich, dass wir hier seit Jahren auf der Stelle treten was das Downloadvolumen angeht. Es werden nach wie vor Tarife ohne Ende an den Mann gebracht mit 500MB ect...

Wieso nicht endlich ne Flat mit 5GB? Mir kann keiner von Denen erzählen, dass es am Netz liegt bzw. dass man eine Überlastung vermeiden möchte. Komisch, wenn man bezahlt überlastet das Netz nicht, kommen da die Heinzelmänchen und stellen nen neuen Mast auf ;) Nur die Nutzer hier in DE sind zu dumm. Man möchte immer das aktuellste Smartphone
haben, jedoch keine Kohle in der Tasche um es Bar zu kaufen. Also werden Verträge zu horrenden Preisen gemacht , nur um das neueste HTC, Samsung oder Apple Phone in der Tasche zu haben.

Bevor sich das nicht ändert, werden wir nach wie vor ordentlich über den Tisch gezogen im Vergleich zum restlichen Europa ;)

Ich für meinen Teil werde nie im Leben bei den aktuellen Konditionen egal bei welchem Provider ein Vertrag machen. Mir reicht mein Aldi Talk Prepaid mit dem 300er Paket für 7,99€. Und wenn ich ein neues Smartphone haben möchte, so kaufe ich es mir via Ebay Kleinanzeigen teilweise zum halben Preis und original versiegelt.

Da es genug Deppen gibt, die keine Kohle haben, nen Vertrag abschliessen und das Gerät dann weiterverkaufen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt einfach unter den 500MB und gut ist. Zuhause kann man Wlan nutzen. Aber da sehe ich die Problematik. Viele junge Leute sind unterwegs nur in Whatsapp oder FB und da sammeln sich dann schnell mehrere 100MBs an. Ich hab mir das angewöhnt bis 500MB und dann ist gut. Kann man ja auch wunderbar am Smartphone sehen wieviel man verbraucht hat.
 
Erinnert mich an unseren ersten DSL Volumentarif von AOL (so lange ist das schon her :D). Da hatte man ein monatliches Datenvolumen, welches man aufbrauchen konnte. Verbrauchte man mehr so wurde jedes MB zusätzlich berechnet. Für Vielsurfer konnte das richtig teuer werden. Natürlich wollte AOL einem einen teureren Volumentarif oder gleich eine damals noch sehr teure Flatrate andrehen :mad:

Dass die Verbraucherzentrale sich hier einschaltet ist gut, nur brauchen wir in Deutschland diesbezüglich mal eine definitive Rechtssprechung. Ansonsten machen die Mobilfunkanbieter (sind ja nur noch drei mit einem eigenen Netz (O2, Telekom und Vodafone) weiterhin was sie wollen und die Nutzer müssen zahlen. E-Plus testet hier klar seine Grenzen: Wie weit können sie gehen, bis der Staat sich einschaltet?
 
Ich habe diese Option damals freiwillig dazugebucht. Zu 90% komm ich mit den 500Mb aus, wenn aber eben mal doch nicht, fälle ich nicht auf die krüppelgeschwindigkeit zurück sondern surfe normal weiter. Das ist mir die 2 Euro dann wert.
 
Diejenigen, die ich bei E-Plus kenne, haben faktisch kein mobiles Internet. Es geht schlicht nicht.
 
Grinch0815 schrieb:
Mir reicht mein Aldi Talk Prepaid mit dem 300er Paket für 7,99€. Und wenn ich ein neues Smartphone haben möchte, so kaufe ich es mir via Ebay Kleinanzeigen teilweise zum halben Preis und original versiegelt.

Da es genug Deppen gibt, die keine Kohle haben, nen Vertrag abschliessen und das Gerät dann weiterverkaufen
Tatsächlich? Ist das so? Ich habe auch einen Vertrag. Warum? Weil ich mit deinen 300 MB mit 7,2 MBit/s (davon gehe ich aus, habe jetzt nicht nachgesehen) nicht auskomme. Letzten Monat habe ich knapp 8 GB Datenvolumen über mein iPhone verbraucht. Es gibt Leute, die brauchen das. Wie sollen solche Leute über einen Prepaid-Tarif an LTE kommen? (Schickt Links, wenn ihr gute Angebote habt!) Wenn von 4G auf 3G geswitcht wird, heidewitzka! Was für ein Geschwindigkeitsverlust. In der Regel lege ich dann mein iPhone weg, bis ich wieder im LTE-Netz empfange. Ich finde mobile Datennetze ohne LTE einfach zu langsam, damit kann ich nichts anfangen. Und da liegt doch das Problem! Bei den ganzen Discountern und Billigtarifen gibt es nichts mit LTE und anständigem Volumen. Deshalb mein Vertrag.
 
Aldi Talk hat das beste Angebot wenn es um Daten Tarif geht oder Kombi LTE ist auch mit bei.

Flat kann man mit paar € erneuern auch das aufladen ist stressfrei per app ab 10 € schritten was auch nicht üblich ist.
 
Gilt das auch für Verträge die vor dem 1. Juni angeschlossen wurden ?
Mein Dad hat so einen Vertrag (glaube Mitte April abgeschlossen) und dort wurde ihm auch gesagt das wenn er 500 mb verbraucht hat dann (glaube bis zu 3 mal) das Datenvolumen wieder aufgestockt wird.
und wenn automatisch 3 Monate lang 3 mal nachgebucht wurde ,springt die Internet Flat ins den nächst höheren Tarif .
 
Zurück
Oben