[Defekt] Notebook runtergefallen - Zuklappen bringt ungewollte Eingaben

Schnurz

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mir ist blöder weise am Wochenende aus ca. 1-1.5m Höhe abgestürzt hat dabei aber nur minimale Kratzer am Gehäuse erhalten. Als es passierte das Notebook zugeklappt, ob noch Energiespar oder schon runtergefahren kann ich nicht 100%ig sagen.

Wenn ich das Gerät nun benutze funktioniert auch fast alles wie bisher, außer das zu und wieder auf klappen bei laufendem Rechner. In diesem Vorgang treten unerwünschte Eingaben auf. Sprich wenn ich das nächste mal aufklappe ist nicht wie üblich die Benutzeranmeldung aktiv, sondern eine Fehlermeldung daß flsche Anmeldedaten verwendet wurden. Dies scheint schon im zuklappen zu passieren bevor die Benutzersperre aktiv ist, da die letztausgewählte Verknüpfung geöffnet wird, bzw in einem Texteditor zahlreiche Leerzeilen eingefügt werden.

Meine Frage ist daher, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich nur eine Verbingung zwischen Monitor und Rest etwas gelöst hat, die sich quasi selbst wieder zusammenstecken kann, oder liegt eher ein irreparabler gefekt im sinne einer gebrochenen Leiterplatte vor?

Ich bin mir sicher, daß es sich hier um arges Raten aus der Glaskugel handelt, aber vielleicht hatte ja jemand shcon ein ähnliches Problem.

PS: Es ist ein ThinkPadE530

grüße Schnurz
 
Guten Tag.

da hast Du wohl Recht. Das wird Kristallkugelraten, zu mal du außer der Fallhöhe keine weiteren Umstände beschrieben hast.

Wie ist das Laptop auf gekommen und wenn es auf dem Boden gelandet ist, wars ein Betonboden, Holzdielen, Teppich... etc pp

Gruß

nicknackman1

P.S. ...an Selbstheilung in dem Fall glaube ich eher nicht.
 
Sind die Tasten auf der Tastatur alle eingerastet, oder irgendwie erhöht? Vermutlich kommt der Bildschirm beim Zuklappen auf die entsprechenden Tasten.
 
hört sich nach defekter Tastatur an. Ruf mal die Bildschirmtastaur auf und deaktiviere die normale Tastatur. Oder USB-Tastatur anschließen. Oder es kommt der Bildschirm an eine oder mehrere Tasten.
 
Bilder vom geöffneten und auch vom halb zugeklappten Laptop, sowie von den erkennbaren Schäden, wären vielleicht nicht schlecht.
 
Richtig, das ist alles Raten mit der Glaskugel.

Nimm es auseinander und schau nach, wie es innen aussieht. Wenn es Leerzeilen beim Zuklappen produziert, dann ist ja schon offensichtlich, in welchem Bereich es einen Defekt oder verbogene Elemente gibt... dafür muss man ja nur 1 & 1 zusammenzählen ;)
 
Habe auch die Tastatur im Verdacht. Sind alle Tastein eingerastet bzw. ist eine Taste erhöht?
 
Gott, wie kann man das hassen ... man macht sich arbeit und der Threadersteller ist sich zu fein ein Danke zu lancieren ...
-
Note to myself: don´t bother with new inquierries from new members
 
Zurück
Oben