Welche der GTX 780Ti würdet ihr nehmen

Welche GTX 780 Ti würdet ihr nehmen ?

  • Gigabyte GTX780 TI NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)

    Stimmen: 15 55,6%
  • ZOTAC GeForce GTX 780 TI AMP Edition 3072MB DDR5 3

    Stimmen: 8 29,6%
  • Palit NE5X78TH10FBJ GeForce GTX 780Ti Jetstream Grafikkarte (PCI-e, 3GB)

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Von ner Jetstream kann ich nur abraten. Die Lüfter meiner ersten 670 Jetstream hatte nach weniger als 2 Jahren nen Lagerschaden. Das Austauschmodell kommt bereits im Neuzustand mit lauten Lüftern, die, sofern die Karte nicht gestützt wird, im richtig fiesen Bereich aufdrehen.
 
Keine.

Die beste Wahl wäre eine EVGA zu kaufen oder auch eine ASUS. Bei diesen kannst du den Kühler ohne Garantieverlust gegen einen besseres umtauschen.

Sollte das nicht in Frage kommen, würde ich zur Inno3D iChill GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra greifen, sie ist laut Tests die Leiseste:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lez-x3-ultra-dhs-edition-im-test.html?start=5

Davon gibt es zwei Varianten, eine mit handselektieren Chips und höherem Takt, wobei der Kühler bei beiden gleich sein sollte.

http://geizhals.de/eu/inno3d-ichill...rculez-x3-ultra-c78t-1sdn-l5hsx-a1029047.html
http://geizhals.de/eu/inno3d-ichill...ra-dhs-edition-c78tx-1sdn-l5hsx-a1081326.html
 
Seit wann darf man bei ASUS die Lüfter tauschen, nur weil das ASUS meint?
ASUS hat keinen endkunden support, du musst sie im falle eines Defekts zum Händler schicken, und wenn der Händler sieht das der kühler schon einmal entfernt wurde bekommst du die graka unbearbeitet wieder zurück.
Weil der Händler sie beim Lieferanten nicht mehr ausgetauscht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen , dass es von der Gigabyte eine Rev. 1 und Rev. 2 gibt. Woran erkenne ich den die Rev. 2.

Ich kaufe die Graka bei Amazon und da steht nichts von einer Rev.

Das Sache ist, dass eine Graka kaufen muss, welche von Amazon ist und verfügbar, da ich eine Sonderkondition bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
Seit wann darf man bei ASUS die Lüfter tauschen, nur weil das ASUS meint?
ASUS hat keinen endkunden support, du musst sie im falle eines Defekts zum Händler schicken, und wenn der Händler sieht das der kühler schon einmal entfernt wurde bekommst du die graka unbearbeitet wieder zurück.
Weil der Händler sie beim Lieferanten nicht mehr ausgetauscht bekommt.

Was zum Kuckuck? Vorallem "wenn der Händler sieht" ja ne ist klar, er eröffnet einen RMA Fall und schickt die Karte zu Asus, so sieht es aus.
 
So viel ich mitbekommen habe ist die AMP die Schnellste von den aufgelisteten Modellen.
 
Und welche ist die Leiseste ?
 
Puh keine Ahnung. Ich achte nicht wirklich auf Lautstärke -> Kopfhörer. Und im Idle sind die sowieso alle kaum zu hören.
 
Ich kann aber nur zwischen den drei Grakas wählen.

Am Höchsten ist ja die Gigabyte getaktet aber was taugt der Windforce Kühler ?

Ich denke Zotac ist raus. Palit oder Gigabyte
 
Nur so nebenbei:

Gigabyte: kostet bei Amazon genau gleich viel wie anderswo.
Palit: kostet bei Amazon 8% mehr als anderswo
Zotac: kostet bei Amazon 10% mehr als anderso

Folglich zur Gigabyte greifen, rein aus Logikgründen. Mal angenommen, Du hast 25% Rabatt, dann kaufst Du Dir die Gigabyte für 570€, zahlst also noch 430€. Danach verkaufst Du die Gigabyte zu einem Kampfpreis von 500€ weiter, machst also 70€ Gewinn. Diese 70€ investierst Du in die Inno Karte, welche Du für knapp 600€ kaufen kannst. Unter dem Strich hast Du eine leise, superschnelle 780Ti für 530€ gekauft, was immer noch günstiger ist als jede 780Ti auf dem Markt.

Dumm nur, wenn der Rabatt weniger als 25% beträgt :D Sollte er über 25% betragen, verschiebt sich meine "Rechnung" zu Deinen Gunsten.
 
Egal welche ich nehme ich bekomme die für ein und den gleichen Preis. Ist aber eine gute Idee. Ich würde auch lieber die MSI GTX 780Ti Gaming haben aber die gibt es nicht von Amazon.

Von Gigabyte hört man einfach zuviele Probleme und wenn auch die Palit weniger GPU-Takt hat als die anderen holt der Boost es wieder raus.

Für welche würde ich am Meisten Geld bekommen bzw. welche ist am Beliebtesten ?

Oder ich verkauf die und kauf mir eine 780. Aber der Sprung von 780 zur Ti ist schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Sprung ist vom P/L Verhältnis heftig soweit gebe ich dir recht.
 
Shinobi111 schrieb:
Oder ich verkauf die und kauf mir eine 780. Aber der Sprung von 780 zur Ti ist schon heftig

Ich habe vor ein paar Monaten den Sprung von einer GTX-670 OC (ASUS DCII TOP) zu einer GTX-780 OC (EVGA SC ACX) gemacht und glaub mir, der Unterschied ist wie Tag und Nacht und ob jetzt die 10% zu Ti noch dazu kommen, interessiert kaum noch. Nebenbei würde ich mal Deinen i5 auf 4.5GHz hochtakten. Das, zusammen mit einer GTX-780 OC und Du erkennst Dein System nicht wieder.

BTW: auch bei der GTX-780 würde ich auf Inno setzen, soll einfach der aktuell beste Kühler sein punkto Lautstärke und übertaktet ist die auch noch ordentlich. Wenn Du also die GTX-780Ti mit Rabatt kaufen kannst, machst Du sogar Gewinn wenn Du danach eine GTX-780 OC kaufst. Beste Idee so far.
 
@AnkH
@psYcho-edgE

Man kann zwar die GTX 780 Übertakten, aber man kann auch die GTX 780ti mit mindestens 20% nochmal Übertakten! Also wenn man eine GTX 780 auf GTX 780ti Stock bekommt ist eine GTX 780ti immer noch 20% schneller. Ob man de Leistung wirklich braucht sei mal dahin gestellt.

@TE
Nimm die Gigabyte. Die ist das gefragteste Modell von allen. Fals du diese Verkaufen willst bekommt die am besten Verkauft. Außerdem kann man doch die Lüfterkurve der Gigabyte GTX 780ti anpassen damit die Lüfter nicht so Laut sind.

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von einem Unterschied wie Tag und Nacht bei 50% mehr Leistung zu reden finde ich etwas übertrieben, vor allem wenn man dafür 500€ bezahlt :freak: "Tag und Nacht" ist für mich 100% mehr Leistung, zum Beispiel GTX 570 auf GTX 780.
 
Zurück
Oben