News Schneller USB2.0-Stick mit 4 GByte

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Imation hat heute USB-Sticks mit bis zu vier Gigabyte Speicherkapazität vorgestellt. Mit 29 Megabyte/s Lese- und 24 Megabyte/s Schreibgeschwindigkeit besitzt das „Swivel-Flash-Drive“ laut Herstellerangaben damit die höchsten Transferraten aller derzeit erhältlichen Flash-Geräte.

Zur News: Schneller USB2.0-Stick mit 4 GByte
 
Cooles teil, ist auf jeden Fall eine Überlegenung wert, wenn da der Preis nicht Wäre :lol:
 
Die haben doch wohl einen... WOFÜR 599€!?!?!?!?
Da ist doch nur nen kleiner großer Speicher Chip drin... der in der Herstellung vielleicht 100€ kostet wenn überhaupt...
Also wäre nen Preis von 150€ angemessen aber nicht mehr!
 
Eigentlich eine feine Sache, Microsoft könnte den Stick perfekt einsetzen, um dort zum Beispiel das kommende Betriebssystem Windows Longhorn drauf zu speichern.
Da Windows Longhorn millionenfach hergestellt werden wird, könnte der Stick aufgrund des hohen Absatzes sehr billig werden, so dass das Betriebssystem inklusive Stick noch erschwinglich wären! :D

Stellt euch vor, wenn man keine Installations-CD mehr bräuchte, du haust einfach den Stick an den USB-Anschluss & schon kannst du Windows Longhorn installieren, wenn die Daten 10 Jahre mindestens gesichert sind, wäre das doch mal eine produktive Idee, ohne die Angst, dass das Installations-Medium zerkratzt oder durch übermäßigen Staub oder Dreck Schaden nimmt.

Natürlich müsste Microsoft die Daten so sichern, dass man den USB-Stick nicht ohne Weiteres kopieren könnte...

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

MfG
RealZodiac
 
WebBeat84 schrieb:
Da ist doch nur nen kleiner großer Speicher Chip drin... der in der Herstellung vielleicht 100€ kostet wenn überhaupt...
Also wäre nen Preis von 150€ angemessen aber nicht mehr!

du vergisst die entwicklungskosten ;)
 
entwicklungskosten hin oder her das kauft sich doch kein privater .... da kauf ich mir nen neuen pc O_o oder nen geilen flachbildschrim aber net n usb teil das ich bisl zum daten rumtragen brauch ...
 
Sorry, aber Fr. 900 für 4 GB! Wenn man wirklich 4 GB mobile Kapazität benötigt, greife man lieber zum Sony Micro Vault Pro 4 GB für 300 Euro
 
NIcht schlecht, endlich mal eine nette Alternative zum Brennen auf DVD beim Datenaustausch.
Nur der Preis ist ein wenig hoch, solbald er die Hälfte kostet, hol ich ihn mir!
 
Produkt-Preis=Kaufbereitschaft
geil-ungeil=nicht kaufen
da
Produkt<Preis

öhm... joa^^
Also wie gesagt das Teil ist hammer, aber zu dem Preis würde ich mir den Stick nie kaufen, egal wie geil, weil der Preis mehr zählt;)

m.f.G. Sunki
 
Aber der goldene Stecker ist ja wohl ein Werbegag. Also ob das was bringt, wenn die Anschlusskontakte am PC trotzdem aus irgendeinem billigen Blech sind...
 
Das Gerät ermöglicht deshalb zu 100.000 Schreibzyklen und speichert Daten über einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren.

Fallen solche Formulierungen eigentlich nur mir auf? "hält bis zu zehn Jahre" heißt doch eigentlich nichts, außer, dass die Daten nach spätestens 10 Jahren weg sind. Sie können aber auch schon nach 2 Wochen unbrauchbar sein.
Eine Aussage über die Mindestanzahl an Schreibzyklen und eine garantierte Mindest-Haltbarkeit von n Jahren währe deutlich interessanter als irgendwelche Angaben über die maximale Haltbarkeit (Die normalerweise sowieso nur unter Laborbedingungen erreicht werden kann, und oft mithilfe statistischer Tricksereien berechnet wird).
 
Hmm schöne sache, aber leider unnütz imo :)
Kauft man sich nen iPod oder sonste nen Fesplatten MP3 player und hat 60Gb auf einmal dabei für weniger Geld. Nagut die MP3 player sind größer und schwerer aber das Preis-/Leistungsverhältsnis stimmt da wenigstens einigermaßen
 
... oder man kauft sich 'nen DVD Rohling. DEN bringt man garantiert auch noch irgendwo unter...
 
warum versteht niemand, dass technik die dem allerneuesten stand entspricht immer ein halbes vermögen kostet
in 3 monaten gibbet den auch mit 6gb und dieser hier kostet nur noch 250€
ist doch immer das gleiche:grakas, cpus, hdd's oder neue optische speichermedien
 
bensen schrieb:
warum versteht niemand, dass technik die dem allerneuesten stand entspricht immer ein halbes vermögen kostet
in 3 monaten gibbet den auch mit 6gb und dieser hier kostet nur noch 250€
ist doch immer das gleiche:grakas, cpus, hdd's oder neue optische speichermedien

Also ich finde USB-Sticks haben immer ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Der einzige Vorteil sind die geringen Abmessungen von den Dingern. Der pro/Mbyte-Preis und der Speed ist einfach nur lächerlich :)
 
@15) Falcon: Problem ist halt, das man DEN nicht benutzen kann um "mal schnell" irgendwas wohin mitzunehmen. Und sei es blos der Rechner nebenan. Nicht überall hat man nen DVD Brenner zur Hand.

Das Teil ist leider noch zu teuer, aber schön das es ihn gibt, dann sinken die Preise für die kleineren. ein 1GB reicht mir persönlich schon. :-) (aber wie sagte ein kluger Mensch ... was ist besser als viel Speicher ? ... noch mehr Speicher ! :-)

Was der Goldene USB-Stecker soll ist mir allerdings unklar. das Blech ringsherum macht doch nix, außer die Kontakte zu schützen. Naja sieht hübsch aus ...
 
hmm...ich glaub wenn ich soviel platz brauche würd ich mir ne usb festplatt holen, die kosten weniger und haben mehr platz.
 
Zurück
Oben