Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI)

Wenn Heidi Klum halbnackt so 2x7800GTX mit ihren Händen herumwedelt, dann wüsste ich was ich nehme. Die für mich Attraktiveren. Also die Karten.:freak: :D

ich meinte eigentlich schön im Sinne von, schöne Bildqualität.:)
 
@ Heidi Klum? Halbnackt? Mit den Händen rumwedeln? Virtuell auf 2x 7800GTX?

OK, auch ein Weg. Aber: Wo ich wohl drei Kinder her habe? Ganz nackt? Mit meiner Frau? In Liebe gezeugt, sich in die Augen gesehen dabei? Sich ganz erkannt? Und ganz hingegeben alle beide? Ganz tief und bis zum Punkt und jedes Mal und immer wieder und drüber hinaus?

Am Rande: Ehe ist Klasse. So richtig Ehe. Wenn man es richtig macht.:) Und heilig hält.
 
Wo bin ich hier gelandet?!
sfresse.gif
:D
 
NiBiTor v2.3 ist seit heute erhältlich !

Changes in this Version

Corrected GeForce 7800 GTX VID mode
Enabled GeForce Go 6800/6800 Ultra exact mode
Added support for GeForce Go 6800 Ultra
Added option to edit Geometric Delta Clocks on GeForce 7800 GTX
Added option to save BIOS without changing checksum
Added option to edit boot up TV-out mode

nib2.jpg



http://www.mvktech.net/content/view/1926//
 
Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi,

also Thema Warten hatten wir schon sehr oft ;)

@BodyLove

schöne Karten gibt es nicht nur schöne Frauen :)

Gruß Raberduck


Jups, ich glaube auch langsam das warten nicht das Gelbe vom Ei ist :) lieber handeln und später ärgern-was sollte man sonst noch tun wenn der PC mal fertig ist :D

ich bin nur noch am überlegen-7800 dürfte mir von Leadtec am ehersten zusagen oder die XFX die scheinen auch recht gut zu sein (Muß auch etwas auf die Spiele schauen und Joint OPs hab ich ja schon). CPU wird der 4400+ Toledo AMD. Netzteil lacht mich das Tagan an-mit den Steckern die man nur nach Bedarf einsteckt-RAM und Board ist der Knackpunkt-ASUS Premium ist ja laut eurer Aussage super-mein DFI ist jetzt aber auch nicht soooo langsam. Also Premium oder DFI und OZC Speicher die für DFI oder doch lieber 2x 1024 MB ADATA ? 3 x 250 GB Platten davon 2 im Raid und noch einen neuen Brenner und so Zubehör-soweit bin ich schon, aber der Toledo ist schwer zu kriegen-hab jetzt bei 3 Shops schon angefragt und alle hatten laut Geizhals den CPU lagernd--nichts wars nicht auf Lager.....

SLI verkneiff ich mir vorerst noch-ich sehe einfach noch kein Spiel wo mir die Mehrleistung der 2. Karte was bringt-mein TFT macht ja nur 1280x1024. Also ist das SLI noch nicht sooo dringend.
 
Dope4you schrieb:
Jups, ich glaube auch langsam das warten nicht das Gelbe vom Ei ist :) lieber handeln und später ärgern-was sollte man sonst noch tun wenn der PC mal fertig ist :D

ich bin nur noch am überlegen-7800 dürfte mir von Leadtec am ehersten zusagen oder die XFX die scheinen auch recht gut zu sein (Muß auch etwas auf die Spiele schauen und Joint OPs hab ich ja schon). CPU wird der 4400+ Toledo AMD. Netzteil lacht mich das Tagan an-mit den Steckern die man nur nach Bedarf einsteckt-RAM und Board ist der Knackpunkt-ASUS Premium ist ja laut eurer Aussage super-mein DFI ist jetzt aber auch nicht soooo langsam. Also Premium oder DFI und OZC Speicher die für DFI oder doch lieber 2x 1024 MB ADATA ? 3 x 250 GB Platten davon 2 im Raid und noch einen neuen Brenner und so Zubehör-soweit bin ich schon, aber der Toledo ist schwer zu kriegen-hab jetzt bei 3 Shops schon angefragt und alle hatten laut Geizhals den CPU lagernd--nichts wars nicht auf Lager.....

SLI verkneiff ich mir vorerst noch-ich sehe einfach noch kein Spiel wo mir die Mehrleistung der 2. Karte was bringt-mein TFT macht ja nur 1280x1024. Also ist das SLI noch nicht sooo dringend.

Hi,

kauf dir die XFX 7800GTX Extreme ;)

Das Bíos der Karte hat 490/1300 :daumen:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

kauf dir die XFX 7800GTX Extreme ;)

Das Bíos der Karte hat 490/1300 :daumen:

Gruß Raberduck

Die hätte auch Spiele die ich noch nicht alle habe dabei. Würdest du das Board wechseln? Wenn ich das DFI behalte dann muß ich sobald ich auf SLI umsteige wieder wechseln, wegen den Abständen...... aber das DFI hat meinen CPU jatzt schon auf 2800 MHZ gebracht das sind mehr als das Asus Deluxe schaffte...grübel.
 
Wieso das Board wechseln ? Die GTX ist auch nicht höher als die 68GT (ist auch eine SingleSlot-Karte; selbst im SLI ist genug Abstand dann vorhanden, auch bei WaKü).
 
Dope4you schrieb:
Die hätte auch Spiele die ich noch nicht alle habe dabei. Würdest du das Board wechseln? Wenn ich das DFI behalte dann muß ich sobald ich auf SLI umsteige wieder wechseln, wegen den Abständen...... aber das DFI hat meinen CPU jatzt schon auf 2800 MHZ gebracht das sind mehr als das Asus Deluxe schaffte...grübel.

Hi,

ich weiß nicht ob du es weiß die 7800GTX ist eine 1.Slot Lösung ;)

Kannst gerne auf meine HP gehen.

Gruß raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich weiß nicht ob du es weiß die 7800GTX ist eine 1.Slot Lösung ;)

Kannst gerne auf meine HP gehen.

Gruß raberduck

Ist die 6800GT auch-wird aber trotzdem um 10 Grad heißer beim DFI als beim Asus Deluxe. Der große Abstand beim ASUS ist einfach optimal für die Kühlung--daher meine Bedenken.
 
Dope4you schrieb:
Ist die 6800GT auch-wird aber trotzdem um 10 Grad heißer beim DFI als beim Asus Deluxe. Der große Abstand beim ASUS ist einfach optimal für die Kühlung--daher meine Bedenken.

Hi,

ich kann dazu nicht viel sagen hab kein DFI Board da, die 2800 MHz schaffst du beim Premium Board auch. Wenn du mit einem VDimm von 3V Leben kannst.

Gruß Raberduck
 
Dann sollte das mit DFI und SLI auch klappen ohne größere Probleme. Werd mir dann nur noch einen Wasserkühler für den Chipsatz besorgen und somit hab ich dann auch ein "Geräuschloses" Board. Also steht nur noch der RAM nicht ganz fest-Entweder:

OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum Elite Edition

oder

ADATA bzw. Corsair Hier bin ich noch am überlegen welchen
 
Dope4you schrieb:
Dann sollte das mit DFI und SLI auch klappen ohne größere Probleme. Werd mir dann nur noch einen Wasserkühler für den Chipsatz besorgen und somit hab ich dann auch ein "Geräuschloses" Board. Also steht nur noch der RAM nicht ganz fest-Entweder:

OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum Elite Edition

oder

ADATA bzw. Corsair Hier bin ich noch am überlegen welchen

Hi,

das sind alles Rams die bis 3V gehen, die Corsair sind auch sehr gut: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC4400 DDR CL2.5-4-4-8 (PC550) (TWINX1024-4400C25) die laufen auch auf 1T ohne Mucken. Hab ich selber getestet ;)

Gruß Raberduck
 
Kleine Frage, den Satz versteh ich jetzt nicht ganz:

2x 512MB Module • im PC3200 Modus: CL2-2-2-5 • CL2.5-Zertifizierung nur mit DFI-Boards

Also bei anderen Boards 2,0 und beim DFI 2,5? Ist das jetzt nicht negativ für mich, ich hab ja das DFI
 
Sind aber auch "Schweineteuer" die Teile ich bin momentan auf dem OCZ Tripp da werd ich mal schauen ob ich die DFI Platinum PC 5000 irgendwo finde. Sind ja scheinbar nur schwer erhältlich.

O.K. so wie es momentan aussieht könnte ich Morgen dann mit dem Einkaufen beginnen :) und nächstes Wochenende anfangen zum basteln-wenn alles rechtzeitig kommt. XFX scheit tatsächlich geile Karten zu bauen-die dürften dann ja auch später mal super im SLI laufen. Dann will ich mal hoffen das ich alles kriege und evtl schon Freitag erste Benchmarks machen kann-bin schon voll heiß auf den X2 AMD der müßte ja eigentlich mehr Leistung bringen als in den ganzen Tests-ich meine ich hab ja doch einige Anwendungen immer im Hintergruund laufen und das kostet ja zur Zeit Rechenleistung. Aber da laß ich mich mal überraschen :D
 
Zurück
Oben