News Viewsonic stellt neuen 4-ms-TFT vor

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Viewsonic hat mit dem VX924 einen neuen 19 Zoll LCD-Bildschirm vorgestellt, der durch Reaktionszeiten von vier Millisekunden (Grau zu Grau) glänzen und damit insbesondere Spieler ansprechen soll. Damit soll er das erste in Deutschland erhältliche LC-Display sein, das einen CRT-Monitor auch bei Spielen vollwertig ersetzen kann.

Zur News: Viewsonic stellt neuen 4-ms-TFT vor
 
also bei mindfactory ist der monitor lieferbar :) allerdings für 428€
 
die 4ms TFTs sind noch zu Teuer! aber so anfang 2006 könnten die richtung 300€ gehen
das wehre dann ok.
 
4ms mein lieber Mann, das ging aber wirklich flott :freaky:

Aber seht ihr bei einem 16ms TFT noch irgendwelche Nachzieheffekte, oder sonstige schlechte Monitor Reaktion ?
Klar immer her damit und auf den Markt damit, hoffentlich sehen wir sowas demnächst auch im TFT TV Markt :)
 
Also ich habe seit ein paar Tagen das Vorläufermodell den VX912, dieser hat 12ms Reaktionszeit, und ich kann nur sagen, dass dieses Modell vollkommen spieletauglich ist! Es sind keine Schlieren bei HL2/CSS, NfS Underground 2, Boiling Point, BF2 Demo usw. zu erkennen! Dieser kostet bei Geizhals auch nur 331€. Es ist ein 19" TFT wie der VX924 und ich bin absolut begeistert, nicht nur vom Design, sondern auch vom Bild!

Denke der Nachfolger VX924 wird auch sein Geld wert sein, aber das mit den 4ms sehe ich eh mehr als Martekinggag, denn spieletauglich können auch Panels mit 16-25ms sein, kommt auf das Panel an.
 
die sollten den monitor mal besser höhenverstellbar konstruieren, mal abgesehen vom betrachtungswinkel. ;)
 
naja dafür nicht gerade berauschende werte beim kontrast und der helligkeit.

aber das hier "ist aber bei keinem Hersteller lieferbar." ist doch irgendwie falsch. anstatt hersteller müsst es doch shop oder laden heißen, oder?
 
was bedeutet 10:1 bzw. 5:1 ??
seitenverhältnis kanns ja net sein
 
@ Bensen

Dies hier sagt das PRAD-Lexikon:

Der Betrachtungswinkel (von frontaler Sicht aus gemessen), gibt an, wie weit die Helligkeit und der Kontrast bei schräger Sichtweise (links, rechts, oben, unten) stabil bleibt. Der maximale Blickwinkel für den Kontrast wird an der Stelle erreicht, an der der Abfall des Kontrastverhältnisses auf ein Zehntel des Ausgangswertes (ausgehend von senkrechter Betrachtung) entsteht.

Das ist mit 10:1 gemeint. Was 5:1 heißt, dürfte damit auch klar sein.
 
Erste Lieferungen im Handel werden Ende dieser Woche erwartet. Ein wenig Geduld also... ;)
 
Mit Farbe wurde bei dem TFT ~16ms ermittelt. Also 400% Verarsche. Trotzdem ist er mit 16ms unter Farbe der derzeit schnellste TFT überhaupt und für Spiele sehr gut geeignet.
 
öhm grey-to-grey ist das zuverlässigste messverfahren, das die "reellen" werte am besten ermittelt. dein post ist damit 400% verarsche.
 
PCGH schreibt das es der erste Monitor sei der im Bezug auf die Reaktionszeit einen CRT Moni völlig ersetzen kann!

Bei deren Tests kamen auch reale 16ms Reaktionszeit raus.

@ Aixem

Ich habe momentan einen Hyundai Imagequest L90D+ und der hat 8ms, schlieren gibts da keine beim Zocken aber eine leichte Bewegungsunschärfe sehe ich sehr wohl ! Stört aber eigentlich nicht beim Gamen.
 
ist aber bei keinem Hersteller lieferbar.
seit wann stellen die onlinehändler ihre displays selber her?

Noch ne Frage: Was hat das 5:1 und 10:1 beim Blickwinkel zu bedeuten? edit: habs jetz gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
öhm grey-to-grey ist das zuverlässigste messverfahren, das die "reellen" werte am besten ermittelt. dein post ist damit 400% verarsche.

Solange G2G mit weniger angegeben wird als SW Wechsel, ist dieser Wert einfach eine Marketing Lüge.

Du solltest dich vielleicht besser informieren, bevor du so etwas schreibst.
 
400%ig flasch is, dass die SW Messung ausschlaggebender ist, als die Grey 2 Grey.

Bei dem Wechsel von Schwarz zu Weiss liegt immer die volle Spannung an, und deshalb kommen da immer schnellere Schaltgeschwindigkeiten bei raus, als wenn man nur die halbe Spannung für von Grau zu Grau nimmt.

Wer sich hier also etwas genauer informieren sollte, sei damit mal dahingestellt.
 
@ <LORD>

Merci, ist korrigiert...
 
=Shadowman= schrieb:
PCGH schreibt das es der erste Monitor sei der im Bezug auf die Reaktionszeit einen CRT Moni völlig ersetzen kann!

Bei deren Tests kamen auch reale 16ms Reaktionszeit raus.

@ Aixem

Ich habe momentan einen Hyundai Imagequest L90D+ und der hat 8ms, schlieren gibts da keine beim Zocken aber eine leichte Bewegungsunschärfe sehe ich sehr wohl ! Stört aber eigentlich nicht beim Gamen.

Genau zwischen dem L90+ und dem VX924 kann ich mich nicht entscheiden. Kontrast und Helligkeit sind be idem Hyundai ja eigentlich besser und das Design auch etwas (meine Meinung). Bei den Tests der PCGH schneidet der VX etwas besser ab. Hm, also was tun? :( Schnelleres Display oder mehr Kontrast/Helligkeit?
 
CreatorZ:

Geht mir genauso!!!
Kann mich auch net zwischen dem Hyundai L90D+ (Image Tune) und dem neuen Viewsonic entscheiden :freak: :freak: :freak:
Bei PRAD hat der Hyundai ja ne Auszeichnung für Hardcoregamer bekommen.
Also absolut Gamer-Tauglich.
Werd jetzt noch warten bis der Viewsonic VX 924 bei Prad getestet wird.
Und mich dann entscheiden.

Was natürlich auch noch ein super TFT ist, ist der ViewSonic VP191s (8ms).
Der hat halt ein MVA Panel was natürlich wieder ein bisl besser ist als ein TN-Panel aber halt auch teuerer. :mad:
Hmmmm da weiß man echt net was man kaufen soll :freak:
 
marcodj schrieb:
(...)
Werd jetzt noch warten bis der Viewsonic VX 924 bei Prad getestet wird.
Und mich dann entscheiden.
(...)
Das wollte ich eigentlich auch, aber das dauert bei Prad leider immer ein wenig. :( Und ich will nächstes Wochende zur LAN, da muss entweder der Hyundai oder der Viewsonic mit. :D
 
Zurück
Oben