GTX 750TI Cuda Leistung und PhysX Leistung - ok?

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Hi!

Ich interessiere mich für eine sehr sparsame Grafikkarte für einen zweit PC (4790K,32GB RM),
die Karte soll im wesentlichen für CS6 (Adobe Premiere, PS, ggf. After Effects) sein.

Reicht die Leistung der Karte für diesen Anspruch?

Des weiteren überlege ich die Karte kurzfristig für Games als PhysX beschleuniger im Hauptsystem einzusetzen,
reicht die Leistung der Karte für max. PhysX Effkte oder bricht die Karte da ein?

Im Hauptsystem werkelt eine Titan Black die leider bei hohen PhysX Effekten einbricht!
 
Definiere "reicht" bei PhysX
Welches Game? Wieviel FPS sind für Dich "reicht"?
Bei AC4 reicht eine Titan Classic (PhysX-Dediziert) für 30 FPS wenn man mit der Pistole schießt. Ist das ein reicht, oder ist das ein reicht nicht?
 
Borderlands 2, die Batman Teile am besten mit 60fps :D
@2560x1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in 2560x1600 in Batman 57FPS avg. mit der Black only
Könnte mir vorstellen dass Du die 3 FPS die Dir fehlen mit der 750er dazubekommst.
Und die AMD-Leute sagen dass in Borderlands die CPU alleine schon die PhysX-Effekte stemmt.
 
Mh ich habe das Problem, das B2 auf immer 30fps einbricht obwohl es sonst mit 60-120fps flüssig läuft nur bei den PhysX Effekten bricht die Karte extrem ein.

Jetzt weiß ich nicht ob B2 einfach nur schlecht optimiert ist?

Evtl. wäre die GTX760 mit 4GB ram noch interessanter für CS6 (265Bit Speicherinterface + 4GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade für Dich.

Batman Arkham Origins

Settings:



Black Haupt / 750Ti PhysX
Min: 59
Max: 97
Mittel: 78

Black Haupt + PhysX
Min: 46
Max: 99
Mittel: 56


Ganz ehrlich. Mir war der doch große Unterschied in den Max-Settings nicht ganz bewusst. Wahrscheinlich weil ich früher immer nur mit FXAA gebencht habe, anstatt mit TXAA. Da sieht es dann nicht so deutlich aus, weil die Black nicht dermaßen im Limit hängt.


Was macht die Graka in CS6?
Premiere rendert auf der CPU. Da sieht man nur ab und zu mal die Graka ein bisschen arbeiten. PS läuft auch auf einer IGPU geschmeidig, es sei denn Du hast Filter die auf der GPU rennen. Ich bin (alter Sack) Oldscool. Ich seh und benutze da nicht viel, auch wenn ich meine Brötchen mit PS verdiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin HisN,

vielen Dank für die Mühe - cool! :)
Der Unterschied ist ja schon nicht gerade "wenig".

Bei Batman AC im Stahlwerk brechen die Frames dermaßen ein, daß es einfach keinen Spaß macht!
Wobei ich jetzt auch immer extreme AA Stufen fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein schöner Bericht über PhysX Grafikkarten:

http://alienbabeltech.com/main/using-maxwells-gtx-750-ti-dedicated-physx-card/3/

Da gibts eine schöne Chart mit verschiedenen Kombinationen.

GTX 680, GTX 780, GTX 780 TI, 680 SLI

mit:

GTX 750 TI oder GTX 650 TI bzw GTX480 (beim GTX 680 SLI)

Interessant ist auch das eine GTX680 (als PhysX Karte) in einem GTX680 SLI nur in einem Bench (Arkham Origins) schneller ist als eine 750TI.

In allen anderen Benches führt die 750TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne MSI GTX750TI bestellt - die kommende Asus STRIX wäre zwar auch interessant da sie einen DP Anschluss bietet - die Frage ist aber wie laut die Lüfter anlaufen (bei den großen Modellen gehen die wohl nicht zimperlich zur Sache).

Dann lieber ne Karte die dauerhaft leise läuft als eine die immer wieder laut anläuft
(glaube das würde mich sehr stören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI GTX 750 Ti ist eine gute Wahl ;)
Leise wird sie definitiv bleiben und das auch unter volllast.
 
Zurück
Oben