Gute graka gesucht

morfgo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
106
Hey Leute Ich suche nach einer guten Grafikkarte um battlefield 4 auf hoch spielen zu können, aber bitte von AMD, nicht von nvidia
 
Eine Zeile und du erwartest eine gute, für dich passende Beratung? Ich hoffe nicht.

-Budget?
-Auflösung?
-Gewünschte Qualität?
-Gewünschte FPS?
-Rest vom System?
 
Wird wohl auf AMD 280 oder 280X rauslaufen. Damit sollte Hoch spielbar sein bis Full HD. Und hat an sich ein gutes P/L Verhältniss.
Aber ja, Rest vom System und Budget wären schon hilfreich.
 
Wie die anderen schon geschrieben haben, ohne weitere Infos sind keine verlässlichen Vorschläge machbar.

Vermutlich wäre eine 280(X) das passende, aber sicher ist das nur mit mehr Infos.
 
Ach ja, sry Leute, mein Budget ist ohne Limit, und es sollen so um die 100 fps sein :D
Und natürlich in Full HD
 
...weil 60fps nicht flüssig genug sind ne? xD
 
Auf "Hoch"? Du meinst "Ultra"? Mit potenter CPU bräuchtest du eine 290x oder die Sapphire 290 Vapor-X Tri-X OC für spielbare FPS.
Oder die 295X2 mit 2 GPUs.

M.B.H. schrieb:
...weil 60fps nicht flüssig genug sind ne? xD

sind sie definitiv nicht bei BF4.
 
gtx 770 Gigabyte NVidia!!
 
Ein Freund von mir hat gesagt er kann mit der 270 x auf ultra mit allem und so mit 100 fps spielen, denkt ihr des stimmt oder net und ne andere is besser
 
Habe mit meiner graka aus der sig (ob 10%oc oder nicht) bei allen Settings auf Ultra/anschlag bis zu 140fps, droppt aber teilweise auf 80 runter. Wenn es unter 60droppen würde, hätte man doch schon starke Ruckler mMn. Habe ich mal mit vsync an gesehen, als die karte sich auf ca 700-800mhz runtergetaktet hat.
60hz monitor und bf4 natürlich. Ob mantle an oder aus machte bei mir nicht viel unterschied

Edit: 1980*1200 auflösung. Mit ner 270(x) schafft man auch bestimmt 100fps, wenn du nur auf 960*720 oder was weiß ich wie die auflösungen sind, zockt

Edit2: Welchen Prozessor hast du denn? Es bringt nichts ne 290(x) von ner 2007(?)er Pentium singlecore Krücke "befeuern" zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 270X BF4 alles auf Ultra? Schwer zu glauben. Aber kommt natürlich auf die Auflösung an. Bei 1366 * 768 vielleicht, bei HD nein.
 
korrekt.. richtig! nutze auch die gainward GTX770 "phantom" [2gb] & spiele BF4 auf "ultra"
bei 1920x1080! mit 60+ FPS, manchmal brechen diese auf unter 60 ein, aber nur bei "extremen
situationen". also reicht diese karte aus. man kann nun zischen nvidia & AMD wählen, aber pff..
 
-Budget? -> Unbegrenzt, da nicht genannt
-Auflösung? -> FullHD, aufgrund der Wahrscheinlichkeit
-Gewünschte Qualität? -> Hoch, da "hoch" in dem Einzeiler steht
-Gewünschte FPS? -> 60 oder höher, da Wahrscheinlichkeit für Standardmonitor sehr hoch
-Rest vom System? -> Weiß der TE wahrscheinlich selbst nicht, da er glaubt eine 270x könnte BF4 auf Ultra, und diesen Thread eröffnet hat

Daher klare Ansage: R9 295X, 290x, 290


PS: Nichts gegen dich Nilson, bist ein dufter Typ!
Der TE hat aufgrund Ahnungslosigkeit diese Frage gestellt und auch die Frage nach 270x auf Ultra. Aufgrund dieser Ahnungslosigkeit ist sein Monitor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 120/144Hz und auch nicht 1440p oder 2160p. Daher halt FullHD und 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulle Bulle morfgo
in der glaßkugel sehe ich dein sys nicht.
mehr info was hast du amd 3200+
512 mb ram

aber in ein Nexus 5 weiß nicht ob du da eine amd 290x rein bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Eine Zeile und du erwartest eine gute, für dich passende Beratung? Ich hoffe nicht.
-Budget?
-Auflösung?
-Gewünschte Qualität?
-Gewünschte FPS?
-Rest vom System?
Ohne Infos keine passende Beratung. Mit einem einem Pentium 4 wird das Ganze natürlich nichts, aber wenn du mit Infos nicht rausrückst dann willst du auch keine ordentliche Beratung, dabei bist du aufgefordert worden dich für die Lösung deines Problems einzusetzen. Wenn du nicht weißt wie dann fragst du, HWmonitor, GPU/CPU-Z und so weiter lesen Hardwarespecs aus. Aber ich bin hier raus.

Pauschal wäre ne 280x nicht schlecht (siehe empfohlene Modelle), ohne Limit geht natürlich auch eine 295x, bei 100fps gewünscht @*HD* vlt. eher so eine 290(x) Tri-x (OC) oder Vapor x. Was ist an Nvidia eigentlich sö böse dass die rausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
morfgo schrieb:
Ein Freund von mir hat gesagt er kann mit der 270 x auf ultra mit allem und so mit 100 fps spielen, denkt ihr des stimmt oder net und ne andere is besser

Er lügt sowas von. Ich hab ne 280X OC und bei Mittel bis Hoch erreiche ich die 100FPS bei "viel Verkehr" Ingame. Die neuen Maps von Dragons Teeth sind besonders leistungshungrig. CPU siehe Sig.
 
Zurück
Oben