Inetrnetverbindung im Ausland

daycruiser

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
[Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel, wohl etwas überhastet getippt]

Hallo,

ich befinde mich zurzeit im Ausland (Fiji!) und komme hier zu keiner Problemlösung - ich hoffe jemand kann mir helfen.

System: Lenovo G580, Windows 8.1

Ich habe mir Internetstick gekauft vom Vodafone-Dealer (Hersteller: ZTE).

Das Internet funktioniert, aber in unregelmäßigen Abständen tritt folgendes Problem auf:

-die Internetverbundung bricht ab (keine Seiten mehr aufrufbar, kein Skype)

- laut der Anmeldemaske des Sticks im Browser (egal welcher Browser) besteht zu diesem Zeitpunkt jedoch ein Traffic zwischn 0,5 und 1 MB/s

- und jetzt wirds verrückt: der Ressourcenmonitor sagt, das der Browser selbst diesen Traffic verursacht, selbst wenn im Browser kein Tab geöffnet ist - schließe ich den Browser, verschwindet der Traffic aus dem Ressourcenmonitor , öffne ich jedoch wieder einen Browser, erscheint der Traffic wieder unter dem Browsernamen (firefox.exe, IE etc.)

- ich kann das Problem beheben, indem ich die Verbindung abbreche und neu aufbaue, aber dann ist es nach kurzer Zeit wieder da.

Sorry für die umständliche Problembeschreibung, aber das Problem ist wirklich so bescheuert, dass ich es nicht anders beschreiben kann. :freak: Bin hier auf Internet angewiesen und bekomme lokal keine deutschsprachige Hilfe. Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich auch schon in Betracht gezogen - aber Firefox ist aktuell, und das Problem tritt täglich auf. Selbst wenn ich ihn downloaden lasse (0,5-1 MB/s sind nicht wenig, wenn man dafür bezahlen muss) und der Traffic nach 10, 15 Minuten zurückgeht, geht das Spiel nach einigen Minuten wieder von vorne los.

Firefox braucht doch nicht jeden Tag mehrmals 100 MB. Starte ich den Internet Explorer, besteht das Problem außerdem auch.

Dass die Trafficangabe in der Anmeldemaske des Sticks schlicht falsch ist, scheidet ja auch aus, da ich den Traffic ja im Ressourcenmonitor sehe.

Aber nur wenn ein Browser geöffnet ist - ich sag ja, völlig bekloppt dieses Problem. :hammer_alt:
 
Edit: Es scheint wohl doh so, dass z.B. Firefox nur einen kleinen Teil des angezeigten Gesamt-Traffics verbraucht. Möglicherweise hast du doch Recht und der Mobilfunkmast ist hier regelmäßig überlastet und die Traffic-Anzeige falsch. Ich werde es mal woanders probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Handynetzzelle, in der ich mich befinde zeitweise überlastet ist. Danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben