• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: Das steckt drin

Metroid Prime. Juhu. Das ist nicht mal direkt von Nintendo. Das bedeutet: Wenn Sony oder MS Bock haben, dann kaufen sie die Jungs von Retro Studios den Laden einfach auf.

Nö, können sie nicht! Die Retro-Studios gehören mittlerweile zu 100% Nintendo.
 
Also wenn die Spiele genauso gut werden wie auf dem Cube, dann ist die Revolution meine. Bin von meinem Cube (streichel) sehr angetan. Konnte mich mit der Xbox oder der PS2 nicht so ganz anfreunden.
Und als alter Nintendo-Fan kauft ich es eh.

Es sind nicht nur die Hardware Daten ausschlaggebend für ein gutes System. Jeder weiß ja eh warum Xbox und PS2 so erfolgreich sind, ich sage nur Modchip.
 
KleinerWicht schrieb:
Jeder weiß ja eh warum Xbox und PS2 so erfolgreich sind, ich sage nur Modchip.

Traumtänzer. ich habe mit XBOX und PS2 erst ohne Modifikation geholt und erst später gemoddet. Selbst obwohl der Cube die günstigste Konsole war, konnte er sich nicht halbwegs so gut verkaufen wie die Konkurenz. Redet euch den Würfel mal schön. So wie damals die ganze Leute mit dem N64. Dann kam der Cube und selbst ich dachte, dass Nintendo aus seinen fehlern lernt. Aber Fehlanzeige. Ohne den GBA wäre Nintendo heute pleite.
 
Ich habe Halo gespielt, ich habe GT4 gespielt, ich habe GTA San Andreas (XBOX) auf Giga gesehn und mich gewundert, wie schlecht GTA aussieht. Die Grafik kann ja nichtmal mit MSR auf dem Dreamcast mithalten. Eigentlich sah es so schlecht aus, dass ich es immernoch nicht fassen kann!!!
Halo auf PC zu zocken mag den Vorteil haben, dass es flüssig läuft anstatt wie auf der XBOX permanent zu ruckeln. Ich glaube Halo läuft, wenn überhaupt, mit 25 FPS, doch Metroid Prime läuft mit 50/60 FPS! Auch wenn man MP und Halo inhaltlich eigentlich garnicht vergleichen kann!
Tja, manche mögen Nintendo einfach nicht, das ändern auch die besten Spiele nicht!
Die Games die MarcDK da für die XBOX genannt hat, gibt's auf dem PC auch, bloß dass sie da günstiger und besser sind!
Die XBOX ist keine richtige Konsole und wird auch als XBOX 360 keine werden. Da kommen PC-Umsetzungen mehr nicht! Und der PC-Games Markt ist richtig arm, es gibt immer die selben Games und eines blöder wie das andere. Selbst viel versprechende Titel sind dann im Endeffekt ein Witz. Boiling Point, Act of War, HL² etc.
Nintendo hat einen Vorteil, den niemand bestreiten und kompensieren kann: Nintendo bietet Spiele die es nur für Nintendo gibt! Der DS hat den Vorteil, dass es kein Konkurrenzprodukt gibt! Der PSP ist höchstens als Konkurrent für den GBA zu sehen!
Mit dem Revolution wird es genauso laufen, es wird etwas Einzigartiges integriert werden, dass so nicht ohne weiteres von Sony oder MS kopiert werden kann.
Es wurden ca. 18 Millionen NGC verkauft und ca. 19 Millionen XBOX Geräte.
Also wo ist da der große Unterschied? Der NGC ist für Nintendo ein Erfolg und für mich eine große Freude und Bereicherung!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Traumtänzer. ich habe mit XBOX und PS2 erst ohne Modifikation geholt und erst später gemoddet. Selbst obwohl der Cube die günstigste Konsole war, konnte er sich nicht halbwegs so gut verkaufen wie die Konkurenz. Redet euch den Würfel mal schön. So wie damals die ganze Leute mit dem N64. Dann kam der Cube und selbst ich dachte, dass Nintendo aus seinen fehlern lernt. Aber Fehlanzeige. Ohne den GBA wäre Nintendo heute pleite.


schau dich doch mal um wieviele haben so etwas verbaut. Mit der PS1 fing alles doch an. Es gibt bestimmt mehr Kopien als Orginale. Das war und ist ein Grund warum sich die PS so durchgesetzt hat und bei der PS2 und Xbox ist es kaum anders. Ich kenne einige die Unmengen von Spielen auf der Platte haben oder Kopien im Regal stehen haben.
Gut Nintendo geht oft seinen eigenen Weg. Aber die Spiele die sie für den Cube gemacht haben sind top. Ich selber hatte schon eine PS2 hab sie aber wieder verkauft, da mir der Cube besser gefällt.
 
Jungs, ich weiß nicht wo ihr eure Infos her nehmt. Wahrscheinlich nur von GigaTV oder so.

Ihr glaube kaum, dass jemand von euchb eine echte Vergleichmöglichjkeit hat. Ich habe sie und Seiten wie GamjeSpot oder IGN auch. Ich kjenne auch die VErkaufszahlen von gamefront.de der einzelnen Konsolen. Ich weiß auch mit wieviel frames ein Halo 1 auf meiner US-XBOX läuft. Nämlich absolut flüssig mit PixelShader-Effekten, Bump-Mapping ect. Vielleicht nicht immjer mit 60FPS aber auf kjeinen Fall nur 25. Vielleicht hatten die bei Giga die PAL XBOX im PAL60-Modus. Manche Spiele wie Halo oder Shenmue 2 zeigen dann ein ruckeln.

Guckt die euch die Verkaufszahlen der Geräte und der Spiele an. Und stöbert mal nach den Wertungen auf XBOX, PS2 und GC. Und ich weiß nicht, wo ihr das her habt, dass auf der XBOX entwickelt werden, die entwer vojm PC kommjen oder nachher kjonvertiert werden.

Halo 2, Jade Empire, Forza, GSR2, Dead Or Alive (alle Teile), Ninja Gaiden und und und... Was ihr euch da einredet ist einfach falsch. Aber werdet ihr mal glücklich mit dem Cube. Mir hat er nicht gereicht. Zelda, MP und SMS hatte ich in nur wenigen Tagen durch und besonders Zelda und SMS waren mir viel zu einfach. MP war gut aber HALO war umj längen besser. Chronicles of Riddick auch wenn es nach einem Jahr auf dem PC war, ist auch ein Spiel was MP in allen belangen in den Schattzen stellt.

Ihr könnt euch noch so aufregen. Nintendo hat in diesem wie auch in dem vorherigen Konsolenzyklus mit dem N64 den Kürzeren gezogen. Ob euch das passt oder nicht.
 
Verkaufszahlen sagen nahezu gar nichts über die Qualität eines Spiels aus!
Z.B. EA Spiele verkaufen sich sehr gut, sind aber nur langweilige Updates der Vorgänger.
Resident Evil 4 für den NGC hat sich "nur" 500 000 Mal verkauft bisher??? Woran kann das liegen? Sind die möchtegern Zocker alle komplett durchgeknallt?!? :freak: Zuviel PS oder XBOX gezockt?!?
Gemessen an der Qualität dieses RE4 müßte es sich 10 000 000 verkaufen, doch die Zocker entscheiden nach anderen Kriterien!
@MarcDK, hast Du Schiss vor MP 2 Echoes? Hat nämlich eine verdammt dunkle Atmosphäre! :evillol:
Das Zelda und SMS relativ leicht zum durchspielen sind ist doch logisch, schließlich ist das Spiel ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahren freigegeben.
Doch um alle Rätsel und Gimmicks zu entdecken wird es selbst für einen Hardcorezocker schwer (Außerdem ist für mich das Spielen der Spaß, nicht der Abspann!). Ich dachte ich hatte bei MP2 Echoes alles gescannt und entdeckt, am Schluss hatte ich 87%! Um bei SMS alle Insignien zu bekommen muss man das Game auch perfekt drauf haben. In Zelda gibt es so viele Nebenquests, die Karte bietet 49 Quadranten, und auf jedem ist irgendwas versteckt. Somit hat Zelda mindestens 49 Levels!
Wenn das neue Zelda - Twilight Princess released, wird der Gamecube noch mal richtig boomen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich hier ürbigens prima Unterhaltung. Immer wenn ich aus der Sonne komme und an den Konsolen vorbeigehe in Richtung Rechner weiß ich, dass ich wieder lachen darf.

Leute, der GC ist tot. RE4 war ein geiles Spiel. Habe ich echt gerne (durch) gespielt. Siehe hier: Resident Evil 4 - Outtake Videos. Aber sonst kam zu wenig oder eben Schrott für den (bei mir schwarzen) Würfel raus. Warum RE4 sich so wenig verkauft hat? Weil ihr schlicht und ergreifend zu wenig Leute die solche Spiele spielen di Hardware gekauft hat.

Warum wurde B3 nicht für den Cube released?
Warum kommt RE4 auf der PS2 raus?
Warum ist Viewtifull Joe 1 + 2 auch auf der PS2 rausgekommen?
Warum kam Sonic auch auf der XBOX und PS2 raus?

Ich sage euch immer wieder gerne bis ich nen Makro schreibe:
Der Nintendo GameCube war un dist ein Flop. Die Spiele haben keinen interessiert weil sie nicht das waren, was man erwartet hat. Besonders Zelda - WW war ein Witz. Hat jemand dieses bekloppte "Statuen suchen" mit der Kamera gemacht? Wieso musste das Spiel in die Länge gezogen werden durch die Trifoce-Stücke angeln? Warum ist GTA:VC /SA dagegen so viel geiler und innovativer gewesen? Und warum gibt es das auf der PS2 und der XBOX und nicht auf dem Cube obwohl es technisch möglich wäre?

Weil die Spiele für den Cube niemand kauft. ge-flo-pt.

Du kannst mir und anderen gerne nochmal erzählen wie toll MP und Zelda sind und ich werde dir dann immer und immer wieder gerne sagen, wie schön das für dich ist aber dass es für die anderen Konsolen eben noch bessere Spiele gibt. Flücjte dich dann in die "Nur für Nintendo ist alles exklusiv"-Welt und freu dich. Ich gehe gleich wieder etwas Fire Emblem auf dem GBA spielen. Bin im 28. Level wenn das einen interessiert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Ne, intressiert keinen, ist ein Nintendo Produkt!

=) Genau. Aber im Handheldbereich sind sie nunmal (noch) führend. Kein Handyspiel wird in der nächsten die Klasse von Fire Emblem oder Advance Wars erreichen. Vielleicht sind wir uns ja wenigstens da einig. =) Ach ja, mein neuster Blogeintrag hat auch was mit der Exklusivät einiger Spiele auf bestimmten Plattformen zu tun:

Im Bett mit Namco, Midway und Konami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hörte dass Resident Evil 4 über 1,2 Millionen mal verkauft hat!
 
Hi zusammen und gleich zu dem NiX-Box und ps2 verfechter MarcDK.Ok wir alle hier haben es langsam kapiert die ps2 ist das nonplus-ultra und die x-box besser als alles auf dem markt:Halo und Jade Empire sei dank!Wer jedoch Halo etwas an Innovität zusagt muss die letzte paar jahre ganz sicher in einer höhle verbracht haben(oder zumindest Half-Life 1 verpennt haben).Halo ist lahm,egal ob auf der box oder pc.Nichts neues bietet dieser titel,kostet nur zeit,so toll designten leveln wie der bibliothek sei dank!Ich darf auch nur mal an die Texturen in Innenräumen erinnern,danke...
achja zu Jade Empire: Wenn du ein rollenspiel spielen willst spiel entweder morrorwind oder Baldur's Gate da wußte Bioware noch wie man games macht und lobe diesen titel nicht in ungeahnte höhen das einzig innovatib daran ist das kampfsystem.Mittlerweile ist ja jedes game von denen ein aufguss aber naja...
Was mich aber wirklich ankotz,mal abgesehen davon das du von echten spielen keinen peil hast udn hier sachen behauptest,ist deine einschätzung des marktes.Nintendo ist nicht tot!Allein diese aussage ist dermaßen abenteurlich zumal in japan der revolution am meißten erwartet wird sogar vor der ps3.schlimm oder?.Und wie der geneigte leser vielleicht weiß ist japan der absatzstärkste konsolenmarkt der welt!daher nintendo schon jetz tot zuschreiben ist illusorisch und total aus der luft gegriffen.

p.s im arcade sektor gibts nur einen SNK- Neo Geo und Metal Slug ^^!
 
Na wo nimmst Du denn deine Einschätzungen her? =) Jade Empire wurde von IGN mit 9.9 bewertert und wir nicht nur dort als das beste XBOX RPG gefeiert. Die alten Bioware-Spiele waren in meinen Augen absolut mies. In der Zeit als Baldurs gate draussen war habe ich Ultima 9 gespielt.

Zu NIntendo: Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da. Nicht nur für Nintendo wäre der Schritt ztum ThirdParty-Hersteller besser sondern auch für die Spieler. Dann brauchen wirt uns nicht gleich alle 3 Konsolen kaufen nur wegen zwei bis drei wirklich guten Spielen.

Ich habe die Umfrage gelesen zum Nin Rev. Aber warten wir es mal ab. Die Japaner kaufen eh die Konsole wo Final Fantasy drauf erscheint. Und das wird wohl auf der PS3 sein.

Zur XBOX: Halo war als es seinerzeit raus gekommen ist der Hammer. Chronicles of Riddick fand ich persönlich aber sogar noch besser. Die XBOX hat ganz klar ihre Berechtigung auch wenn sie bei mir nach dem durchspielen von Jade Empire nur noch für GTA:SA und für Stepmania benutzt wird. Wenn nur eine Konsole haben könnte dann würd eich die PS2 nehmen. Ganz klar.
 
:D ...

Ich denke so langsam haben alle kapiert, was Du einem sagen willst geschätzter MarcDK ! Ich für meine Teil war in meiner Kindheit auch mehr so nen Nintendo-Fanboy und mit den Jahren hat sich das eben geändert.

Jede Konsolo lebt von ihren Spielen, egal ob sie dann auf alles Plattformen erscheint. Und ja, die Auswahl an Spielen ist bei Sony und Microsoft bedeutend größer, daher gibt es schlussendlich auch mehr Spieler, die von der einen oder anderen Konsole angesprochen werden.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum dass denn so schlimm sein soll. Ich ärgere mich auch manchmal über die Spielepolitik von Nintendo, denn irgendwann macht mir Mario auch nicht mehr denn Spass den ich vor Jahren gehabt habe.

Keiner verliert hier etwas, wenn er auch einfach in einem Gespräch bestätigen kann, das Nintendo den einen oder anderen Fehler macht, um gegen die grossen Firmen bestehen zu können.

Ihr solltet doch auch bitte nicht vergessen, das Nintendo ein Traditionfirma ist, mit einer enormen Entwicklung in ihrer Geschichte. Diese Firma hat in ihren frühen Anfängen, falls ich mich nicht Iree, Spielekarten entwickelt. Später kamen dann irgendwann diese kleinen Spielegeräte denke ich und dann der erste N|E|S :)

Ich wäre Dir und den anderen, die an diesem Thema teilnehmen dankbar, wenn ihr nicht ewig auf etwas beharrt, was ihr schlussendlich nicht beinflussen oder verändern könnt.

Nintendo möchte einfach mehr auf Entertainment für die ganze Familie setzen und daran ist weder etwas kindisch, noch falsch daran. Heutzutage wird doch nach ganz anderen Kriterien für einen Konsolenkauf festgemacht.

1. Spiele
2. Multimedia ( DVD, 5.1 ect.)
3. Internet ( Onlinegaming)
4 Modding ( DivX, Mod-Chip ... ja wir wissen alle wofür )

Während ich schon die ersten, mit Verlaub, Heinis höre wo man denn nen guten HDTV Fernseher bekommt, sollten sie sich lieber fragen warum man heutzutage sich noch zusätzlich einen Fernseher zur Konsole kauft :freak: Ok ok, irgendwann wird es sich durchsetzen, aber wie bei der DVD dauert es garantiert noch einige Jahre bis es flächendeckend verfügbar und die Fernseher zu einem humanen Preis verkauft werden.

Mark, Tod ist hier gar nix und ich habe auch keine Lust in irgendwelche Retorikgespräche abzurutschen. Vielleicht liegt Dir ja doch etwas an Nintendo, sonst würdest Du doch nicht so lange mit den anderen hier um die Wette schreiben ... was meinst Du :D

Meiner Meinung nach, kann Nintendo so weitermachen wie sie wollen, es ist ihre Firma und nur sie sollten daher darüber entscheiden, was für ihre Käufer das Richtige ist.

Und nun zum wichtigsten, vielleicht den einzig sinnvollen in meinem Beitrag :D

--> Ich möchte nie wieder eine Konsole sterben sehen, bzw den Rückzug eine Marke aus dem Konsolenmarkt wie SEGA. Das war echt traurig ... :(

Ups jetzt ist der Beitrag doch länger geworden :lol:

Also gute Nacht oder guten Morgen, je nachdem wie lange ihr wieder gezoggt hat :o
 
Was für ein Schmarrn Du ablässt MarcDK :rolleyes:

Der Cube ist ein Flop? Woran machst Du das fest? An den Verkaufszahlen? Können relativ mit der Xbox mithalten.

Mit dem Gewinn den die Konsole für die Firma gebracht hat? :freak:
MS hat über eine Milliarde Verlust gemacht mit der Xbox.
Nintendo verdient Geld mit dem Cube. (Und bis vor der letzten Preissenkung sogar pro verkaufte Konsole.

Das Nintendo da die überlegene Technik hatte kann man daran sehen das _alle_ Nintendo nachmachen. Graphikchip von ATI, Prozessor von IBM (PowerPC)..

Ich weiß nicht was beim Nintendo Revolution sein wird, aber ich bin gespannt.

Mit den NDS hat Nintendo sehr gut gezeigt das sie noch was drauf haben, und im Moment sollte Sony aufpassen das sie nicht pleite gehen. Die Produktion der PSP haben sie ja schon mal gesenkt.. Während Nintendo die Prognosen erhöhnt hat.

In Japan gibt es zeitweise 11 Spiele vom NDS in den top 20 der Verkäufe, sogar Wario ist noch drinnen, da verkaufen sich Spiele hundertausend mal.

/ajk
 
Eins vorweg du verlässt dich mehr auf die meinung von IGN und der presse als auf deine eigene?!Das ist gelinde gesagt total schwachsinnig,is mir doch wurscht wenn n paar milionen deppen das game für toll halten,ich erstelle mir eine EIGENES meinungsbild und trau nicht sehr auf IGn oder gamespot.nehmen wir nur mal Heroes of might and magic oder die ganze m&m reihe,für die presse ein flop jedoch finde ich heroes ist eines der besten mulitiplayer spiele überhaupt.
Mfg leutz und NINTENDO ist NICHT TOT! DEFINITIV NICHT
 
GunnM|LastOrder schrieb:
...
--> Ich möchte nie wieder eine Konsole sterben sehen, bzw den Rückzug eine Marke aus dem Konsolenmarkt wie SEGA. Das war echt traurig ... :(
...

Dem kann ich nur zustimmen!

Es war schlimm genug als Sega abtreten musste, obgleich die Dreamcast eine der genialsten Konsolen war die jemals rauskam, auch wenn ich nie der Sega Fanatiker war.

Das sich Nintendo Sega einveleibt hat war nicht anders zu erwarten, und doch tats weh die Traditionsfirma Sega verschwinden zu sehen...

So long...
 
So, nach einem erholsamen WE habe ich mal wieder Zeit hier für Klarheit zu sorgen.

1. Nintendo hat nicht Sega aufgekauft sondern Sega entwickelt Spiele für alle Systeme (auch PC) und hat keine eigene Konsole mehr. Das hat Sega imho sehr gut getan und den Konsumenten auch weil ich dann für Shenmue, Sonic oder Virtual Fighter keine eigene Konsole kaufen muss. Das gleiche wünsch eich mir für Nintendo und für uns.

2. Verkaufszahlen der Geräte. Ok, ich weiß nicht wo ihr eure Zahlen hernehmt. Auf gamefront.de steht ganz deutlich, dass jeden Monat im Moment ca.

100.000 XBOXen MEHR als GameCubes verkauft werden. Insgesamt wurden in den USA im Moment:

12.814.752 XBOXen und
9.623.137 GameCubes

verkauft.


Man muss auch bedenken, dass von Alter her die Käufer des Cubes ganz anders verteilt sind nämlich jünger. Ich sage es jetzt gerne nochmal:
Der GameCube ist und bleibt ein absoluter Flop weil viele ThirdParty-Hersteller abgesprungen sind. Die guten ( aber in der Zahl wenigen) Spiele kommen nur von Nintendo. Der Third-Party-Support ist komplett weg. Vielel Spiele erscheinen zwar auf XBOX und PS2 aber nicht auf dem GameCube außer wenn es vielleicht die versoftung eines Disney-Kinofilms ist.

Wie ich schon mehrfach sagte, würde ich mir wenn nur eine Konsole kaufen könnte, mit die PlayStation 2 kaufen. Danach die XBOX und dann den GameBoy Advance.
Der Grund: Nur Resi 4, Resi Remake und MP1 würden den Kauf rechtfertigen wobei die anderen Konsolen wie selnbst der GBA mit weitaus mehr guter Software ausgestattet wurde. Das ist mein eigener Geschmack und witzigerweise spiegelt sich das auch in den generell verkaufszahlen und dem Erfolg der Konsolen wieder.

Jeder, der sich hier hinstellt und solche Lügen verzapft wie: "der GameCube hat die besseren Spiele und ist nach wie vor erfolgreich", hat entweder noch nie von den anderen Konsolen gehört oder lebt in einer Parallelwelt.

3. "Nintendo ist tot".

Vielleicht nicht ganz aber die sind auf dem besten Wege dahin. Jedenfalls im Konsolenbereich und nicht in der MobileGaming-Sparte.
 
Naja in Japan liegt der Cube mit seinen Verkaufszahlen weit vor der Xbox. Man sollte sich mit den Verkaufszahlen nicht nur auf einen Markt konzentrieren. Ich hoffe und denke, dass die Revolution erfolgreicher sein wird, als der GameCube. Nintendo hat, aus den Fehlern gelernt.

Die Thirdparty-Hersteller mögen beim GC reihenweise abgesprungen sein, heißt das aber, dass sich kein Publisher mehr die Revolution ansieht und dann entscheidet, ob sie Spiele dafür releasen?
 
Zurück
Oben