News Motorola „Moto G 2“ soll bessere Kamera bieten

Schade dass sich da nicht mehr getan hat. Für alle die Android wollen und keine 500eur ausgeben wollen, ist das Moto G ein guter Tipp.
Ist die Frage ob man viel mehr hätte machen können?! Neue Prozessoren sind ja noch nicht draußen und andernfalls hätte man ne Klasse höher greifen müssen, was wiederum höhere Kosten bedeutet hätte.
 
Wird die Kamera wirklich "besser"? Oder wird nur die Auflösung hochgepumpt?
Eine höhere Auflösung auf identischem Bildsensor macht eine Kamera ja nunmal nicht besser, sondern im Zweifelsfall eher schlechter (auch wenn die Marketing-Abteilungen den Kunden etwas anderes suggerieren wollen).
 
Nachfolger? Das Gerät hat sich ja kaum verändert. Wenn der Preis gleich bleibt, ist es ja noch halbwegs ok, aber ein wirklich überzeugender Nachfolger ist das Gerät für mich nicht. Ich weiß auch nicht, ob man alle paar Monate einen Nachfolger rausbringen muss, besonders wenn der sich kaum verbessert hat.

Mototrola sollte sich lieber etwas mehr Zeit nehmen und einen würdigen Nachfolger auf den Markt werfen. Aber scheinbar verlangt der Markt alle paar Monate neue Smatphones...
 
Hoffentlich mit stärkerem wechselbaren Akku, dann wäre das fürs Gerät zumindest ein guter Fortschritt.

Noch ein LED-Blitz und ein paar Mhz mehr Takt und es wäre perfekt.
Warum stattet man nicht einfach das gleiche Gerät damit aus und verkaufts als G2+ (30 Euro Aufpreis).
 
Ist wahrscheinlich als Reaktion auf G2 mini und Xperia M2 zu sehen. Die bieten nämlich sonst sehr ähnliche Specs, haben aber eine Kamera mit mehr MP. Dazu passt auch das wohl etwas grössere Display, da liegt das Moto G auch knapp hinter den beiden. Macht somit Sinn etwas Modellpflege zu betreiben, aber wirklich neu ist anders.

Von 1 auf 2 GB RAM wäre nett gewesen und hätte auch die Herstellungskosten nicht erhöht. Zumal die restlichen Komponenten ja tendenziell billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel kann man für den Preis sowieso nicht mehr verbessern. Der Vorgänger hatte ja schon beinahe alles was man braucht.
 
Nix neues, ein 0815 Android weiterhin.
HaveFun schrieb:
Wird die Kamera wirklich "besser"? Oder wird nur die Auflösung hochgepumpt?
Eine höhere Auflösung auf identischem Bildsensor macht eine Kamera ja nunmal nicht besser, sondern im Zweifelsfall eher schlechter (auch wenn die Marketing-Abteilungen den Kunden etwas anderes suggerieren wollen).
Alle Informationen hast du im Artikel. Die Bilder werden hochauflösender. Mehr Informationen gibt es nicht.
 
Schöne Modellpflege. Direkt mit SD Slot und das Ding ist gekauft. Mehr CPU Power brauchts imo nicht und der größte Kritikpunkt war (ausser SD) ja die Kamera. Von daher gut so, muss nur zeitnah lieferbar sein.
 
CaptainCrazy schrieb:
Mototrola sollte sich lieber etwas mehr Zeit nehmen und einen würdigen Nachfolger auf den Markt werfen. Aber scheinbar verlangt der Markt alle paar Monate neue Smatphones...

Warte doch einfach mal ab anstatt Motorola für etwas zu kritisieren was sie garnicht veröffentlicht haben.
 
Ob die höhere Auflösung eine qualitativ bessere Kamera bedeutet kann man wohl nur daraus ableiten, dass es nahezu die einzige Änderung ist und man der Annahme folgt, dass ein bestehendes Produkt verbessert und nicht verschlechtert wird (was allerdings Huawei beim Y330 nicht davon abgehalten hat es gegenüber dem Y300 zu verschlechtern).

Abwarten ist die Devise.
 
In der Tabelle fehlt mir die Information das das Motorola G (4G :D) auch ein Gyroskop besitzt... und man somit auch die Photosphere der Google Kamera App nutzen kann. Das Gyroskop fehlt afaik bei den "alten" Moto G Varianten ;)
 
Der Preis höherwertiger Modelle ist ja nicht wegen mehr Kosten so hoch, für maximal 20 Euro mehr insgesamt im Einkauf bekommt man bei Display, SD-Kartenslot und SOC absolute Luxusware.
Der Preis ist nur so hoch weil die Kunden bereit sind, dafür 500€ auszugeben, so ist das in einer Marktwirtschaft. Die echten Kosten von Mittelklasse und Oberklasse-Smartphones unterscheiden sich nur minimal.
 
@Computerbase: Das Moto G (8&16GB) ohne LTE hat auch Android 4.4.4...
 
Vll sollte man erwähnen, dass die Fotos absolut in Ordnung für Hobby/Spontanknipser sind, die ja meist mit dem Moto G den Einstieg in die Smartphone-Ära machen. Wenn die dann von nem Nokia 5800 kommen, fällt denen erst mal die Kinnlade runter.
 
mich interessiert das feature DUAL SIM ! sollte es tatsächlich einzug halten ist das ein sehr guter konkurrent zu den momentan sehr aktuellen chinaphones mit mediatek chipsatz. definitiv ein kaufgrund da dass moto g selbst schon recht toll ist !
 
Na dann kann ich ja beruhigt bei meinen MotoG 16 Gibyte bleiben, bei den wenigen Neuerungen. :)
 
Der Turl schrieb:
mich interessiert das feature DUAL SIM ! sollte es tatsächlich einzug halten ist das ein sehr guter konkurrent zu den momentan sehr aktuellen chinaphones mit mediatek chipsatz. definitiv ein kaufgrund da dass moto g selbst schon recht toll ist !

ist dann gekauft :)
 
Zurück
Oben