Wlan Modul Lenovo G780

angelofberlin

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
13
Hallo

Vielleicht habt ihr eine Idee

Ich habe ein Lenovo G780 mit einem Broadcom W-Lan Modul nach Draft N :lol:
Soweit die Theorie nun die Praxis

Es verbindet sich nur mit 65 -75 MB/S mit der Fritzbox also wollte ich ein anderes Modul Verbauen Bios blockt jedoch die alle Frage an Lenovo gestellt (Wenden Sie sich bitte an die Kollegen der jeweiligen technischen Hotline. Unser Serviceteam hilft Ihnen gern telefonisch unter den Rufnummern: Idea-Support: 01805 xxx-)

Habe nun zwei W-Lan Module getestet einmal eins von Intel und einmal ein anderes beide sagt das das Bios nein ist nicht

Hotline von Lenovo sagt rufen Sie die Premium Hotline an 1,99€ die Minute :hammer_alt:

Frage

Welches W-Lan kann ich einbauen da der Pc sonst nicht startet

Gibt es ein Alternatives Bios UEFI für Lenovo

Ich finde es eine Frechheit das Bios so einzustellen zu Manipulieren das man nicht mal ein W-Lan Modul ändern kann
 
Ich fürchte da kannst du nichts machen, wenn das BIOS ein Lock auf genau die eingebaute WLAN-Karte hat und alle anderen ablehnt. Dann bleiben dir nur folgende Möglichkeiten:

1.) Broadcomm Karte behalten
2.) BIOS Mods suchen, bedenke aber deine Garantie vom Laptop
3.) Ich habe mal von der Möglichkeit gehört, eine WLAN Karte so zu manipulieren, dass sie eine andere Hardware ID ausgibt. Man könnte also versuchen, eine Funktionierende Karte davon zu überzeugen, sich am System als die Broadcomm Karte auszugeben. Dann müsste man aber manuell sagen, welcher Treiber geladen werden soll. Das ist wohl nur für ein Linux eine evtl. praktikable Lösung. Bedenke aber auch hier, die Garantie der WLAN-Karte geht dann auf jeden Fall flöten.
4.) Vielleicht bietet Lenovo für genau das Notebook auch alternative Karten an, welche vom BIOS akzeptiert werden. Du müsstest dann evtl. auf Ebay etc mal schauen ob du dort genau die passende Lenovo Ersatzteilkarte kaufen kannst. Hier reicht es aber wohl nicht, ein baugleiches Modell zu kaufen, es muss schon genau die Original-Karte von Lenovo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen "googlen" hat mich hierher geführt.

http://mobilesupport.lenovo.com/us/en/downloads/DS028105

Supported Systems
Lenovo G480 (2184, 20149), G580 (2189, 20150), G780
Supported Devices
WLAN - Liteon AR9285 HB95 BGN (x86/x64)
WLAN - Liteon AR9485 HB125 BGN (x86/x64)
WLAN - Liteon WB195 BGN+BT (Combo) (x86/x64)
WLAN - Liteon WB225 BGN+BT (Combo) (x86/x64)
WLAN - Cbt BCM4313 MOW (x86/x64)
WLAN - Cbt BCM4313HMGB BGN+BT (Combo) (x86/x64)
WLAN - Cbt BCM943142HM BGN+BT4.0 (Combo) (x86/x64)


Ist zwar nicht 100% Sicher das es "funzt", ist aber ein guter Ansatz um eine Karte zum testen zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Meinem HP habe ich eine das Wlan gegen Intel 7260 AC getauscht und nun hat es auch BT und co da ist es mir ja bekannt nur Lenovo :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

Kann doch nicht sein das es Draft N ist und 75-65 MB/s nur verbindet und Lan ist auch ein Witz 100 mb/s dachte gibt Simlock Handys aber Laptop :utminigun:

Wenn der PC nach tausch starten würde Pustekuchen

Es gibt alternative BIOS für Lenovo und Medion aber nur wo
 
Zurück
Oben