News OCZ stellt „PC-3500 Gold Gamer eXtreme“ vor

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
OCZ kündigt mit dem „PC-3500 Gold Gamer eXtreme“ einen weiteren Vertreter seiner Gold-Familie an, der speziell Spieler und deren gesteigerte Anforderungen an ihre Hardware ansprechen soll und bei dem neben seiner Geschwindigkeit auch der Preis stimmen soll.

Zur News: OCZ stellt „PC-3500 Gold Gamer eXtreme“ vor
 
Genau was ich brauche :D

Dann kann ich meinen P4E TURBO aktivieren :D
 
Nosferatwo schrieb:
hebt OCZ die Spannung des Arbeitsspeichers von Hause aus auf 2,8 Volt an. Freunde des Übertaktens können aber auch hier noch mehr herausholen - bis zu 3,1 Volt sollen die von OCZ handverlesenen Speicher aushalten können, ohne dass die lebenslange Garantie ungültig wird.

das heißt doch dass man noch mehr herz ruasholen kann ohne die timings zu verändern?
 
Hey nice, die wären auch was für mich, da ich ja immo sehr unschlüssig bin was ram Betriff! Kommt halt drauf an was sie kosten sonst muss ich doch einen von denen hier nehmen
 
Wirklich neues bringen die aber auch nicht mehr, oder?

Ich habe hier 3x 512MB-Riegel PC2100 mit FSB 400 im DualChannel laufen bei Timings von 2-3-2-11-1T (wegen nForce2, laufen aber auch mit 2-3-2-3 stabil) und auch mit 2,8V (stable).

Gibt es nicht auch schon Riegel mit DDR550 bei ähnlichen Timings?

MfG dD
 
Zuletzt bearbeitet:
@7: DDR550 mit 2-2-2-5 Timings?? Noch nie gesehen und meiner Meinung nach nicht existent! Aber wenn Du die findest unbedingt den Link dazu posten!!

Greetz, G.
 
Das wäre net schlecht. Dann kann man bestimmt mit mäßigen Timings noch 500 oder 550 packen. Ich habe zwar gute MDT RAMs, aber bei 466 ist schluss und dann auch schon CL3.
 
@ Giniemaster: Dass man 275Mhz nicht mit 2-2-2-5 erreicht, ist mir klar. Jedoch sind mit Riegeln, die für solch hohe Frequenzen ausgelegt sind, meist Timings von 2-2-2-5 bei ca. 240Mhz oder 2,5-3-3-7 o.ä. bei 275Mhz drin, oder nicht?

Naja, ich kann mit meinem Athlon XP sowieso nichts damit anfangen. :/

MfG dD
 
@dD1210:

Hähä, willkommen im Club..... ich lauf auch noch aufm AthlonXP und komme mit mit meiner Hardware nicht über 212Mhz (habe Corsair XMS3200LLPT mit 2-2-2-6-T1 vom November 2001)!! Naja, in ca. 2-3 Monaten, wenn Nvidia u. ATi ihre neuen Karten draußen haben gibts für mich mal nen neues Athlon64 X2 System! **Lechtz** Kanns kaum abwarten.

Greetz, Giniemaster
 
Nur so neben bei:

Es gibt Speicher die schaffen ihre 2-2-2-5 bei so 280MHz! Drauf sind da z.B. CH-5 Chips, gegrillt bei so ca. 3,7-4,0V

@Topic

Ich verstehe nicht was den Speichern jetzt noch so toll sein kann. Mit jedem etwas besserem Speicher schafft man doch bei 216MHz seine 2-2-2-5

Hatte ich mit meinen alten 3200C2 von Corsair mit 2,85V Dimm geschaft, meine jetztigen TCCDs schaffen bei 250MHZ mit angenehmen 3V auch ihre 2-3-2-6 bei 245MHz
 
Rockzentrale schrieb:
Nur so neben bei:

Es gibt Speicher die schaffen ihre 2-2-2-5 bei so 280MHz! Drauf sind da z.B. CH-5 Chips, gegrillt bei so ca. 3,7-4,0V

@Topic

Ich verstehe nicht was den Speichern jetzt noch so toll sein kann. Mit jedem etwas besserem Speicher schafft man doch bei 216MHz seine 2-2-2-5

Hatte ich mit meinen alten 3200C2 von Corsair mit 2,85V Dimm geschaft, meine jetztigen TCCDs schaffen bei 250MHZ mit angenehmen 3V auch ihre 2-3-2-6 bei 245MHz

Hi,

das schöne an diesen Speichern ist das man bei 433MHz die 2-2-2-5 bei 1T Garantiert bekommt ;)

Das mit dem es gibt Speicher die schaffen XXX ist alles schön und gut nur Garantiert es kein Hersteller. Ich hab nur 3V zu Verfügung und da muß man gucken was man bekommt damit man einen sehr guten "FSB" bekommt.

Gruß Raberduck
 
*gähn*
Und was soll an diesen Modulen nun besonderes sein?

1) ist CL2 nicht mehr das Maß aller Dinge, wenn GEIL mit CL1.5 an den Start kommt
2) PC3500 2-2-2-5... *müde* und das ganze erst bei 2,8 Volt. :freak:

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht rummeckern, aber die schon lange erhältlichen OCZ EL PC3200 rev2 Platinum (Samsung TCCD) schaffen die 2-2-2-5 ebenfalls bei 217MHz bei 2,75V. CL2 ist bei denen bis etwa 250MHz möglich.
 
Was wollt ihr denn alle mit eurer Cas Latency von 1,5??? Solange die nachfolgenden Parameter wie Ras Cas ect. nur 2 bringen, habt ihr nix davon.

Mein Gott, manche Leute haben einfach Geld zu viel für Performance, die keine ist :rolleyes:

Und zu den Ober-Geilen mit @280 MHz CL2 2 2 5 von Mushkin. Geld zu viel?

Wenn ich für sowas doppelt oder mehr zahlen muss, wo ist dann die Relation???

Manche scheinen außerdem nicht kappiert zu haben, dass eine Spannungserhöhung bei der Leistungsaufnahme und der Wärmeabgabe im Quadrat wirkt.

Wirklich klasse zu lesen, dass manche hier mit 3 Volt und so ankommen. :D Lustige Kerlchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cR@zY.EnGi.GeR wo bekomm ich die Geil her? Die und nur die Will ich! DDR500@ 2,0 2 2 5! :o Mit höheren Timmings schaffen die mit sicherheit locker DDR600 und selbst wenn nicht, die Bandbreite und die Speicherverzögerung sind ja wohl spitze! :daumen: Also woher bekomm ich die?
 
Zurück
Oben