• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Für mich gibts auch kein weiteres Addon mehr.
Habe letzte Woche durch das 7 Tage Probeding mal wieder gespielt. War einfach super langweilig. Klar, alle haben ihr Equip etc. aber so richtig Lust kam nicht auf. Hab früher aktiv geraidet und Arena gezockt aber meine Motivation ist verbraucht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass "mein" Server gefühlt tot ist bzw. kaum noch jemand von damals zockt.
Wenn Blizz sich jemals dafür entscheidet es endlich kostenlos, von mir aus mit Mikrotransaktionen, anzubieten würde ich mir sogar noch das Addon holen.
Aber die 13€ sind es mir echt nicht mehr Wert, wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon für WoW verjubelt habe.
 
Nach FL war auch für mich Schluss, hab MoP nochmal 2x 7 Tage getestet aber Lust kam keine auf, finds lustig das auf Casuals geschimpft wird aber dieser Endlosdailywahn verteidigt wird. Soweit ich mich erinnern kann waren es nur die "Casuals" die wirklich Spaß an den Dailies hatten. Viele aus meiner alten Progressgilde haben sich lieber durchziehen lassen am Anfang als auch nur eine Daily zu machen, für mich war es das Ende von WoW weil langweiliger als 100 Dailies am Tag kann es nicht werden.
 
Der Punkt bei den Daylies war einfach der, das die Leute das gefühl hatten das sie gezwungen waren diese zu machen, was aber niemals der Fall war.
 
Shurkien schrieb:
Erst informieren dann flamen ;)

Huch, da hätte ich mich tatsächlich besser informieren müssen. Ich nehme den Teil zurück! Trotzdem wird es durch simcraft nicht zu kompliziert

Wobei man aber sagen muss, dass das Valorgear ja am Anfang Ruf benötigte. Das musste einfach nicht sein, wenn du einfach nur richtig Pech mit loot hattest und dann noch obendrauf dailies machen durftest, um die Lücken ein wenig zu stopfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wird es durch simcraft nicht zu kompliziert

100% Zustimmung.
Es ist schade das Werte wir ARP rausgenommen worden, dadurch kamen aber solche Features wie Mastery zb und jetzt kommt eine ganze Menge an Secondary Stats dazu, inwiefern die gut oder schlecht sind wird sich halt zeigen :)

Wobei man aber sagen muss, dass das Valorgear ja am Anfang Ruf benötigte.

Was ich nachwievor nicht schlecht finde.
Aber man war halt nicht gezwungen sich diese Items zu holen.

Das Problem ist einfach die Spieler in WoW sind mittlerweile auf zwei Dinge getrimmt:
1. Epics
2. Noch mehr Epics

Schade, aber mir macht das Spiel noch immer Spaß :)
 
Naja, ich finde die Kombination aus valor grinden und dailies machen zum gear bekommen echt unglücklich. Wenn du mal schaust, wieviel man früher für das Punktecap machen musste (weil es pro dungeon einfach mehr gab) und wieviel es jetzt in MoP gab. Da noch zusätzlich dailies. Wäre es so gewesen, wie früher, dass man die Sachen dann bei der Faktion für Gold bekam, hätte ich es ok gefunden. Oder eben noch was sammeln o.ä. zum herstellen, aber valor UND dailies war insgesamt viel zu eintönig.

Vor allem noch mit jedem Twink Ruf sammeln. Ok, die token, die es für doppelten Ruf dann gab waren ein Versuch. Aber ich hätte ein tabard ab exalted gut gefunden, der accgebunden wäre und Ruf in dungeons brächte. Das wäre für Twinks super gewesen.
 
Glaub was der Todesstoß für mich war, als man nur noch mit hohen DPS in Recount/skada mitgenommen wurde auch wenn man ein Arschloch war/kein Movement hatte. kann genug die z.B. damals Mogushan den eltzten Boss mehrfach beim abfangen verkackt haben weil sie mit nem Bot gespielt haben und der das nicht richtig hinbekam.

Allgemein das botten war schlimm und aus den Reports wurde nie was obwohl teilweise ganze Gilden mit Twinks auf anderen Accounts gefarmt haben/ Leute nur noch mit Bot raiden konnten weil sie sonst keinen Schaden raushauen konnten.
 
anschauen werd ich mir des adon auf jeden fall. wäre schade drum, denn ich habs schon vorbestellt XD

aktuell pausiere ich weil mich die community auf blackhand so dermaßen ankotzt. die wollen einfach zu hohe anforderungen die man nicht erfüllen kann wenn einem einfach kein loot dropt. 15 runs SoO raid und nullinger loot. was willst machen?
 
~H!ld3~ schrieb:
Für mich gibts auch kein weiteres Addon mehr.
Habe letzte Woche durch das 7 Tage Probeding mal wieder gespielt. War einfach super langweilig. Klar, alle haben ihr Equip etc. aber so richtig Lust kam nicht auf. Hab früher aktiv geraidet und Arena gezockt aber meine Motivation ist verbraucht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass "mein" Server gefühlt tot ist bzw. kaum noch jemand von damals zockt.
Wenn Blizz sich jemals dafür entscheidet es endlich kostenlos, von mir aus mit Mikrotransaktionen, anzubieten würde ich mir sogar noch das Addon holen.
Aber die 13€ sind es mir echt nicht mehr Wert, wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon für WoW verjubelt habe.
7 tage probeding, normalerweise bekommt man doch da ne e-mail?
habe mir nun nämlich doch mal vorgestern mop für 7 euro geholt und wollte morgen aus langeweile mal wieder reinschauen,da wäre so ein probeding natürlich ideal.
aber ev. wars ja nur ein probeding für mop.spieler(besitzer), ich hatte ja zu letzt nur cata gezockt.(?)
 
Ich hab mir WoD schon gekauft. Zum ersten mal überhaupt, dass ich vorab direkt über Battle.Net gekauft hab. Aber inzwischen weiß man halt, was man zu erwarten hat. Ich bin überzeugt, dass Blizzard wieder was solides abliefern wird, so wie all die Jahre zuvor.

Zu den Aussagen ala "Nach XY ging es bergab." meine ich, dass es nicht WoW war, das plötzlich den Bach runter ging, sondern die persönliche Begeisterung/Motivation jedes einzelnen Spielers.

Ich bin von Anfang ununterbrochen an dabei und ich meine, dass sich WoW als Spiel unterm Strich immer weiter verbessert hat. Ich würd nicht wieder zurück wollen, auf den Stand von Classic, BC oder WotLK.
Trotzdem habe ich heute nicht mehr ansatzweise so viel Spaß an dem Spiel, wie zu Classic-Zeiten. Ich verbringe auch längst nicht mehr so viel Zeit mit WoW wie damals. Aber wie gesagt eben nicht, weil WoW sich zum Schlechteren verändert hatte. Ich habe mich verändert, bzw. die Art, wie ich WoW erlebe. Was mal neu und aufregend war, ist nach so vielen Jahren halt doch irgendwann weitgehend zum Alltagserlebnis geworden.
Es kommt zwar neuer Content, aber es sind halt doch nur neue Varianten von bekannten Konzepten. WoW bleibt WoW.

Aber wenn man sich mit dieser Realität erstmal abgefunden hat, dann kann man trotzdem noch viel Spaß mit WoW haben.
 
@Herdware: Absolute Zustimmung.

Ich werde wohl auch wieder in das Addon-On reinschauen, und 2-3 Monate ne Menge Spass haben und danach den Account wieder auf Eis legen. Aber in den 2-3 Monaten ist es (vermutlich) wieder sein Geld wert.
 
Kannst auf die alten modelle umschalten in den Settings, ja.


Aber wo du das ansprichst, find es nachwievor sehr schade das Blizztard mit 3.0 die Visuellen Effekte soweit hochgeschraubt hat das selbst Highend Rechner ins stocken geraten.
Zu TBC Zeiten gab es diese Probleme nicht, Classic erst recht nicht.
 
Was aber weniger mit den grafischen Effekten zu tun hat als mit den hintergrundberechnunfen von diversen ae Effekten, und Fehlern von addons wie xperl healbot recount und fubar die künstlich am Leben erhalten werden.

Ich zocke an meinem 2t pc mit ner alten 3850 in Full hd mit mittleren Details und nem batzen an Raid addons. Das einzige was wow braucht ist cpu Power, aber da reicht nen Phenom 2 auch locker für 25er raids.
 
aber da reicht nen Phenom 2 auch locker für 25er raids.

Und wieso gerät mein i7 4770k @ 4Ghz dann ins Schwitzen?
 
Dann benutz mal Vanilla WoW ohne Addons und sei erschrocken, wie hoch deine Performance plötzlich ist.

Ich benutze immer noch keine Schatten und kaum Addons und bei mir läuft das Spiel seit Jahren spitze.
 
Dann benutz mal Vanilla WoW ohne Addons und sei erschrocken, wie hoch deine Performance plötzlich ist.

Unterschied von wahnwitzigen 7Frames im Raid, wahnsinn ;)
 
wie viel frames hast du denn? und was für eine grafikkarte befeuert deinen i7?

ich habe 2 configs, einmal der besagte phenom 2 mit ner 3850 und einmal nen i7 mit ner 7950. mit beiden kann ich problemlos 25er raiden, beim schwächeren setup muss ich natürlich die details runterschrauben.
 
Shurkien schrieb:
Unterschied von wahnwitzigen 7Frames im Raid, wahnsinn ;)

Bedeutet, wenn du alle Addons abstellst, gewinnst du 7 Frames von X zu X+7? Dann müsste man eben wissen, was für ein Setting du benutzt.
 
Zurück
Oben