• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Onkelpappe schrieb:
wie viel frames hast du denn? und was für eine grafikkarte befeuert deinen i7?

GTX 580 und im Raid gute 40 aber man merkt halt das es Nicht flüssig ist

Klonky schrieb:
Bedeutet, wenn du alle Addons abstellst, gewinnst du 7 Frames von X zu X+7? Dann müsste man eben wissen, was für ein Setting du benutzt.

Ganz genau.
Setzung ist halt i7 4770k GTX 580 bei FHD und ultra allerdings ohne sunshafts und shadows
 
Guck mal wie deine cpu ausgelastet ist. Bei nem bekannten Stand in der config drin dass nur ein Kern genutzt werden darf. Da hat der multicore Eintrag der eigentlich nicht mehr nötig sein soll Wunder bewirkt.

40 fps sind für die config definitiv zu wenig.
 
40 FPS in bestimmten Raid-Situationen oder z.B. auch in überfüllten Hauptstädten unterbiete ich locker um ein paar Frames, mit GTX780Ti und 3930K@4,2GHz. ;)

Zwar mit allen Details und 2560x1440, aber dabei sind aber weder CPU noch GPU ansatzweise ausgelastet. Der Flaschenhals, der in bestimmten Situationen zu FPS-Einbrüchen führt, liegt offensichtlich im Client selbst.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass man mit Verzicht auf ein paar Qualitätseinstellungen und Features extreme Unterschiede in den "regulären" FPS (also außerhalb solcher Problemsituationen) erreichen kann.
Ich hab WoW auch auf meinem Notebook in 2560x1440 (geht nicht anders, weil der Skalierer mit WoW irgendwie nicht richtig funzt) mit HD4400-iGPU (in einem 4500U) laufen und erreiche in den allermeisten Gegenden über 30 FPS. Aber halt mit den meisten Qualitätseinstellungen runter gedreht.

Man kann WoW also auch heutzutage noch auf sehr schwacher Hardware ganz gut spielen. Zumindest Teile davon (Questen usw., große Raids und PvP würd ich meinem Notebook eher nicht zumuten wollen).
Aber es ist klar, auf solcher Hardware wie 2004 geht es inzwischen nicht mehr. Man muss sich ja nur die alten Mindestanforderungen anschauen. 800MHz-CPU (natürlich damals noch SingleCore in Richtung Pentium3/Athlon), 512MB RAM, 32MB VRAM, Internet per 56K-Modem usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wieder eine Runde mit WOW anfangen..

Welcher Server lohnt sich momentan als Alli zu starten? Wo auch mal Raids Abends gehen ohne Horror-Anforderungen? Welche Addons sind momentan ein Must have?

Hab seit meiner aktiven Zeit zu BC immer mal wieder reingeschaut aber habe auf Frostwolf immer Probleme beim finden einer Gruppe gehabt.
 
Bin etwas enttäuscht. Habe mir für 45 Euro das Addon vorbestellt und diese Instant Level 90 Booster bekommen. Leider ist das keines Falls angenehm. Man bekommt einen X--> 90 Charakter an den Kopf geworfen und hat NICHTS. Also wirklich 0 Ruf. Nichts erkundet. Einfach garnichts. Sehr enttäuschend!
 
Ja natürlich hast du nichts. Du hast einen 90er geschenkt bekommen. Wenn du einen vorhandenen Char (Erstellt vor dem 1.März oder so) genommen hättest, hättest du noch 2 Berufe auf max bekommen.
Ich finde es schon okay, so wie es ist.
 
Eben nicht. Die haben das alles geändert... Der Char musst nicht mehr vor 1 März erstellt worden sein sondern über 60, damit er die Berufe bekommen hat. Bedeutet das bringt einem nichts...

Außerdem finde ich es toll, wie sie dir einen Charakter an den Kopf werfen und man selbst garkeine Ahnung hat, wie die Klasse funktioniert. Ich habe nicht mal die Leisten mit einer Rota belegt bekommen oder ähnliches...
 
Mit wod wird wohl ein extra Stadtgebiet für die boostchars eingerichtet, ähnlich dem startgebiet der todesritter wo man seinen char langsam kennenlernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Eben nicht. Die haben das alles geändert... Der Char musst nicht mehr vor 1 März erstellt worden sein sondern über 60, damit er die Berufe bekommen hat. Bedeutet das bringt einem nichts...

Das stimmt. Allerdings wäre ein Charackter-Boost von LvL 1 auf 90, der gleichzeitig auch Berufe der Wahl auf Maximum pusht, auch schon ziemlich heftig gewesen. Wenn man bedenkt, was man an Gold und Zeitaufwand in die meisten Berufe stecken muss, wären plötzlich sogar die wohl eigentlich als Abschreckung gedachten 50€ für einen separaten Level-Boost "ökonomisch" zu rechtfertigen.
Beim Ruf ist es ähnlich, wobei ich der Meinung bin, dass da ruhig einiges accountweit geregelt werden könnte.
 
@Klonky
Ernsthaft? Man kriegt ein 90er Char geschenkt. Wie man den spielt wird ja wohl jeder in einem Bruchteil der Zeit rausbekommen. Aber ist auch nicht so als wenn sich dadurch was ändern würde. In WoW wissen die meisten nicht mal wie man den Charakter spielt obwohl dieser 90 LvL lang gelvlt wurde :D Da wird dieses 90er Geschenk auch kein großen Unterschied machen.
 
@Phear : Ich dachte schon, ich bin der einzige, der so denkt ;)
Ich bin auch der Meinung, dass der Boost Belohnung genug ist...
 
Also Blizzard hat so gut gegen die Keystores gelenkt:

Keystore: Man erhält paar Tage vor Release sein Boost, da man erst dann den Key erhält
Blizzard: Man bekommt sofort beim Erwerb den Boost.

Bedeutet man kauft für 45 Euro (Keystore 32 Euro ca.) den Key bei Blizzard und erhält sofort den Boost.

Ich habe leider einen Mönch geboostet von 1 und bereue es irgendwie. Schreibe später nen GM an und Frage, ob man das ändern kann. Mal sehen was passiert.
 
Kann nur noch Casual spielen, denke deswegen werde ich auch wieder zu WoW wechseln und nicht bei Wildstar bleiben.

Klonky schrieb:
Eben nicht. Die haben das alles geändert... Der Char musst nicht mehr vor 1 März erstellt worden sein sondern über 60, damit er die Berufe bekommen hat. Bedeutet das bringt einem nichts...

Außerdem finde ich es toll, wie sie dir einen Charakter an den Kopf werfen und man selbst garkeine Ahnung hat, wie die Klasse funktioniert. Ich habe nicht mal die Leisten mit einer Rota belegt bekommen oder ähnliches...

Wie sollen sie das bitte umsetzen? Die Leistenbelegung ist lokal gespeichert. Wäre ja noch bunter. "Erklärt mir bitte das Spiel, wenn ihr mit schon ein Level 90er schenkt!" :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Ich habe leider einen Mönch geboostet von 1 und bereue es irgendwie. Schreibe später nen GM an und Frage, ob man das ändern kann. Mal sehen was passiert.

Ich hab auch lange hin und her überlegt, was ich "boosten" soll. Auf den ersten Blick denkt man natürlich, dass sich ein Lvl1-Charakter am meisten lohnt. Aber durch die Berufe dann halt doch wieder nicht wirklich.
Optimal wäre wohl ein Lvl60-Charakter. Aber sowas hatte ich nicht parat. Deshalb ist es dann ein seit WotlK auf Eis liegender Schamane geworden.
Klingt zwar erstmal nicht so clever, nur von Lvl80 auf Lvl90 zu boosten, aber da der Schami Verzauberer und Juwelenschleifer ist, dann doch wieder nicht so übel. Das hatte ich damals bewusst gewählt, damit er meine anderen Charaktere damit bedienen kann, aber war dann doch zu faul, wenigstens diese Berufe auf dem aktuellen Stand zu halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandrasch schrieb:
Kann nur noch Casual spielen, denke deswegen werde ich auch wieder zu WoW wechseln und nicht bei Wildstar bleiben.



Wie sollen sie das bitte umsetzen? Die Leistenbelegung ist lokal gespeichert. Wäre ja noch bunter. "Erklärt mir bitte das Spiel, wenn ihr mit schon ein Level 90er schenkt!" :facepalm:


Stand doch schon weiter oben:
Mit wod wird wohl ein extra Stadtgebiet für die boostchars eingerichtet, ähnlich dem startgebiet der todesritter wo man seinen char langsam kennenlernten.

Ich meine, woher soll man die Rotas wissen, woher soll man jede Fähigkeit kennen etc. Du bekommst einen Charakter mit allen Fähigkeiten direkt an den Kopf geschmissen und hast keine Ahnung, was der überhaupt kann.

Normalerweise lernt man den Charakter über level hinweg kennen, was für Fähigkeiten er besitzt etc.
 
da bist du aber optimistisch. die wenigsten normalsterblichen setzen sich mit dingen wie rotas etc auseinander, wenn man glück hat lesen sie nen guide. Aber selbst das optimum suchen tuen in der heutigen wow welt nur noch die wenigsten.
 
Ja die Problematik ist: Blizzard gibt dir einen Charakter ohne Fähigkeiten in der Leiste. Bedeutet du bekommst einen blanken Charakter und darfst suchen gehen, womit du überhaupt Schaden machst / Irgendwas machen kannst. Normalerweise bekommt man beim Leveln immer eine neue Fähigkeit und guckt sich die an, wenn die was taugt, benutzt man sie eben.

Nach dem Boost hast du alles auf einmal und darfst dich umgucken. Gleichzeitig am Beispiel des Mönches: Was kann ich und was mache ich?


// Ticket ist offen, ob ich den Boost wiederbekomme? Ich hoffe mal, aber glaube nicht wirklich daran, dass die mir den zurück geben.
 
Du willst also an die Hand genommen werden?

Es ist nicht die Aufgabe von Blizzard dir deinen Charakter zu erklären. Du wusstest genau worauf du dich einlässt aber willst dann alles vorgekaut bekommen?
Das ist die Generation Wrath of the Loot King..
 
Also ich schaue mir persönlich sogar bei jedem neuen addon nochmal ALLE Fähigkeiten eines jeden Chars durch. Einfach um zu sehen, welche Kleinigkeiten geändert worden sind, ob Fähigkeiten anders funktionieren... Ich meine wieviele Druiden, die ihre Klasse schon lange spielen, wissen immer noch nicht, dass in cata Soothe Beast zu Soothe wurde und alle enrage Efffekte entfernt...

Es ist echt nicht zu viel verlangt nach seiner Klasse+spezialisierung+"guide" zu googlen und dann 10 min reinzulesen, was die Standardrota ist. Dann belegen, etwas an den Puppen üben, fertig. Echt so viel verlangt?
 
Zurück
Oben