• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Mal was ganz anderes. Gibt es inzwischen eigentlich ein offizieles Release Datum? Sehe bei einigen Seiten den 27.12 aber ist das schon irgendwo bestätigt.

Schonmal danke :)
 
Hallo

fryya schrieb:
Ist schon eine Weile her, aber bis zum Addon funktioniert es noch: Priester kann man auch rein als Diszi prima lvln. Relativ früh bekommen man ein Talent das Schaden in Heilung umwandelt, damit kann man heilen wie schaden machen. Zum lvln spielt sich das sehr viel besser als Schatten imo.

This !

Mir hat mein Diszi sehr viel Spass beim Leveln gemacht . Wie schon gesagt generiert er durch Schaden Heilung . Dann machst du dir beim Leveln noch ein Schild drauf und nichts passiert mehr . Wenn du dann mit 90 einigermassen gutes Gear hast , machst du in Inis mehr Schaden als viele DD´s . Und heilst noch

Bis dann
 
Woodpeckker schrieb:
Mal was ganz anderes. Gibt es inzwischen eigentlich ein offizieles Release Datum? Sehe bei einigen Seiten den 27.12 aber ist das schon irgendwo bestätigt.

Schonmal danke :)

Blizzard sagte nur das es definitiv vor dem 20.12.14 raus kommt mehr ist bisher nicht bekannt.

Quelle ist hierbei wie immer mmo Champion,Twitter der Entwickler sowie das ami Forum
 
Was ich bisher über die Beta gelesen und gesehen habe, erweckt den Eindruck, dass Blizzard noch sehr viel zu tun hat, bevor sie auch nur daran denken können, WoD zu veröffentlichen. Jedenfalls wenn sie nicht 90% der neuen Features, die sie versprochen haben, doch wieder weglassen wollen.

Tatsächlich finde ich es ziemlich merkwürdig, dass das, was derzeit stattfindet, überhaupt schon Beta genannt wird.
Beta bedeutet doch eigentlich (weitgehend) Feature-komplett und es wird nur noch Fehlersuche und Feinschliff betrieben. Was man von der WoD-Beta sieht, ist aber eindeutig noch tief in der Alpha-Phase. Ein paar Schritte in die falsche Gegend und es gibt noch nicht mal Texturen auf den Gebäuden. Geschweige denn, dass schon alle NPCs und Quests vorhanden sind.

Das ist alles noch eine riesige Baustelle. Blizzard wird sich ganz schön strecken müssen, um den "Worst Case"-Termin zum Jahresende nicht auch noch zu reißen und deshalb werden sie in den nächsten 2-3 Monaten auch sicher noch keinen offiziellen Starttermin bekannt geben. Würden sie jetzt z.B. Ende November versprechen und dann wirds doch Januar, würden ihnen von den Spielern der Kopf abgerissen.
 
Man hat ja Ende letzten Jahres bei mmo-c genügend Leute gesehen, die überzeugt rumbrüllten, dass April/Mai 2014 realistisch ist. Ich sehe jetzt Leute, die von März/April 2015 ausgehen... Also alles eine wacklige Angelegenheit.
 
Blizzard hat noch nie den aktuellen Stand der Entwicklung auf den Beta Servern drauf gehabt sondern immer alte Versionen. Wer weiß wie viele Monate oder Wochen alt die aktuelle Version schon ist.
 
Der offizielle Strategieguide ist für den 23. September angekündigt. Normalerweise kommt der zum Releasetag.

Zumindest dürfte der 23. September also irgendwo mal ins Auge gefasst worden sein. Obs dabei bleibt...
 
Also nach den momentanen Raidtests zu urteilen finde ich September verfrüht. Irgendwann in Q4 halte ich für wahrscheinlicher.
 
Gandrasch schrieb:
Kann nur noch Casual spielen, denke deswegen werde ich auch wieder zu WoW wechseln und nicht bei Wildstar bleiben.

Geht mir hier ähnlich und bin von den 10 Tagen zur Probe positiv überrascht. ;) Hatte gegen Ende von WotLK aufgehört, das ist quasi fast 5 Jahre her.

Mit Kumpels bockt WoW immer noch.
 
Shurkien schrieb:
Blizzard hat noch nie den aktuellen Stand der Entwicklung auf den Beta Servern drauf gehabt sondern immer alte Versionen. Wer weiß wie viele Monate oder Wochen alt die aktuelle Version schon ist.

Absolut. Erinner mich noch an die WOTLK Beta damals. Da waren Anfangs nicht mal alle Questlines richtig fertig und es hat sich noch recht viel geändert bis zum Release. Selbst die Mammuts waren am Anfang noch mit den Modellen der Eleks aus Nagrand besetzt.
Gleiches gilt fürs Balancing (Warrior in der (frühen) Cataclysm Beta, absolut unspielbar gewesen fast :D).
Blizz bringt alles immer Stück für Stück raus und der Beta-Stand ist oftmals hinterher.
Denke, ein Release im Ende September/Oktober/November könnte wieder realistisch sein.

Interessant find ich bisher nur die Garnison, ich hoffe dass die aber weitaus mehr zu bieten hat als etwa die Farm in Pandaria und vor allem auch länger gepflegt wird (was ich aber bezweifel).

Und das Quest/Story-Technisch nochmal eins draufgelegt wird. Pandaria hat mich ja schon sehr überrascht, als ich nach einem Jahr Pause wieder eingestiegen bin.
 
ol_baid schrieb:
Also nach den momentanen Raidtests zu urteilen finde ich September verfrüht. Irgendwann in Q4 halte ich für wahrscheinlicher.

Von September redest halt nur du.
Blizzard sagte lediglich vor dem 20.12.14 wird es erscheinen.
 
Meriana schrieb:
Der offizielle Strategieguide ist für den 23. September angekündigt. Normalerweise kommt der zum Releasetag.

Zumindest dürfte der 23. September also irgendwo mal ins Auge gefasst worden sein. Obs dabei bleibt...

Ahem.
 
Das ergibt nebenbei gesehen auch keinen Sinn.
Der release Termin wäre in Ca 6/7 Wochen Blizzard hat aber noch nie so kurzfristige release dates bekannt gegeben sondern mit ausreichend Abstand.
 
Am 14.08. gibt's das Release-Datum. Vermutlich also 14.10., bisher lagen Ankündigung und Release der Addons immer ziemlich genau 2 Monate auseinander.
 

Anhänge

  • cinerl.jpg
    cinerl.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 381
Gibts eigentlich was das man groß nachholen müsste, wenn man länger kein WoW mehr gespielt hat. Grad mit dem letzten Addon. Petbattles gibts doch neu oder? Und halt einmal durch Pandoria questen.
 
Einmal Pandaria durchquesten würde ich auch empfehlen, einfach damit man die Story (die aller "Kung Fu Panda"-Kritik zum Trotz gar nicht schlecht ist) mitbekommt. Dank Phasing verändert sich dabei auch schrittweise die Spielwelt um einen herum (Horde und Allianz fassen langsam Fuß auf dem neuen Kontinent usw.), was schon ziemlich beeindruckend ist.

Die Pet-Battles fand ich ganz nett. Zwar hab ich das Interesse daran wieder verloren, bevor ich die Pets auf Maximallevel hatte, reinschnuppern sollte man aber auf jeden Fall mal.
Ist halt stark von Pokemon geklaut, was ja nichts schlechtes ist. Pokemon hat vielen Millionen Gameboy-Spielern über Jahre viel Spaß gemacht und jetzt hat man es auch in WoW. :)
 
1-2 Monate für MoP gehen auf jeden klar. Petbattles fand ich das beste neue Feature in MoP. Ich hab nie Pokemon gespielt, aber die Viecher zu farmen, zu lvln und die NPC-Trainer, Elementare sowie das Turnier zu schaffen und gegen Freunde zu spielen hat schon Spaß gemacht. Ich hoffe in der Richtung kommt noch mehr in WoD.
 
Hab' letztens was von einem 10-Jahre-Wow-Event gelesen. MC-Raid mit 40 Mann und Hilsbrad als 100 vs. 100 BG.
Das 10-Jährige wäre so gegen November(?) und um am MC-Event teilnehmen zu können, solle man max. lvl sein.

Wenn das alles so seine Richtigkeit hat, dann gehe ich davon aus, dass zum Zeitpunkt des 10-Jährigen noch kein WoD am Start ist.
Andererseits würde sich der Zeitraum nach dem Event anbieten, was auch gleichzeitig im Rahmen des Jubiläums ein guter Termin wäre.
 
Zurück
Oben