News GeForce GTX 880 möglicherweise zur Gamescom

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn es mittlerweile als gesichert angesehen werden kann, dass die „zweite Maxwell-Architektur“ von Nvidia noch in diesem Jahr erscheint, ist der genaue Zeitpunkt nach wie vor unklar. Jüngste Gerüchte besagen, dass bereits zur Gamescom, sprich Mitte August, und damit früher als bisher vermutet es so weit sein könnte.

Zur News: GeForce GTX 880 möglicherweise zur Gamescom
 
Ersten Absatz bitte noch mal durchlesen, haben sich paar kleine Fehler eingeschlichen bzw. es fehlen schlicht Worte :)

Aber so richtig erahnen kann ich anhand des Screenshots nicht, dass da Geforce GTX 880 stehen soll...
 
Auch wenn es mittlerweile als gesichert angesehen werden kann, dass die „zweite Maxwell-Architektur“ von Nvidia noch in diesem Jahr erscheint, ist der genaue Zeitpunkt nach wie vor unklar. Jüngste Gerüchte besagen, dass es bereits zur Gamescom, sprich Mitte August, und damit früher als bisher vermutet so weit sein könnte.

Vermutlich fehlen die markierten Wörter?


Das ist eine schöne Nachricht, dann muss sich AMD bei den Neuvorstellungen auch etwas beeilen. Ein Bekannter wartet nämlich schon sehnsüchtig auf Tonga und/oder Hawaii XTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der im Screenshot angezeigte Grafikkarten-Name unkenntlich gemacht wurde, lässt sich dort die Bezeichnung „GeForce GTX 880“ erahnen

ähhh bitte ?? ihr müsst ja nen röntgenblick haben rofl, denn ich hab mir das bild zur news nun sehr ausfühlrich und milimentergenau angeschaut und kann nichtmal ansatzweise verstehen wie man aus dem verwaschenen überhaupt irgendne bezeichnung erkennen soll rofl o_O

ansonsten bin ich mal gespannt. vermutlich wirds bei mir aber erst ne gtx 970/980 nächstes jahr. solange reicht meine derzeitige noch locker xD
 
endlich sind dann mal wieder ein paar Server leerer als sonst, wo man kaum drauf kommt. geht bitte zahlreich zur GC ^^
Ergänzung ()

@kronicLTD

genau sowas kam mir auch gerade. was auch immer die Redaktion raucht, gebt was ab! :D

------------------------------------

bezüglich "erkennbarer Grafik" möchte ich hier auf meinen Post weiter hinten in den Kommentaren verweisen, in dem ich das mutmaßlich originale Bild von Videocards.com gepostet habe:

MahatmaPech schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ähnelt meiner 780 TI @ 1300MHZ.
 
Das ist doch nur das Ergebnis der neuen 870er für ca. 300,- Strassenpreis :cool_alt:
 
Dementsprechend sind die Spekulationen mit großer Vorsicht zu genießen. Nvidia hat aber auch bereits zuvor mit frühen Vorstellungen überraschen können.
Kleiner Scherz, oder? Maxwell war für 2013 auf den Roadmaps und kommt mit gewaltig Verspätung. Wie kann daraus jetzt eine frühe Vorstellung werden?
 
Daedal schrieb:
Kleiner Scherz, oder? Maxwell war für 2013 auf den Roadmaps und kommt mit gewaltig Verspätung. Wie kann daraus jetzt eine frühe Vorstellung werden?

Wikipedia:

GM107

Am 18. Februar 2014 präsentierte Nvidia die Geforce GTX 750 und Geforce GTX 750 Ti. Die Karten verwenden den GM107-Grafikprozessor, der erstmals auf der Maxwell-Architektur der ersten Generation basiert und nach Angaben von Nvidia eine deutlich höhere Energieeffizienz erreichen soll. In unabhängigen Testberichten erreichte die Geforce GTX 750 Ti in etwa die Performance der Radeon R7 260X bei einer 30% geringeren Leistungsaufnahme.[9] Trotz dieser geringen Leistungsaufnahme wurden die Karten teilweise kritisch in der Fachpresse bewertet, da Nvidia den Listenpreis mit 119 und 149 US-$ gegenüber der AMD Konkurrenz zu hoch ansetzte und somit ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis erreichten.


waren doch nur knapp zwei Monate Verspätung. Maxwell kam ja schon in Q1/2014. außerdem soll es scheinbar ja mehrere Generationen des Maxwell-"Designs" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht daran das die GTX 880 auf der Gamescom vorgestellt wird. Und wenn ja, wäre es natürlich Interessant zu Wissen was Sie wirklich kann. Abwarten... jetzt ist das Faß geöffnet und man wartet wieder sehnsüchtig auf irgendwelche Details.
 
Visualist schrieb:
Das Ergebnis ähnelt meiner 780 TI @ 1300MHZ.

Dann wird eine übertaktete 880 wohl weiterhin 20% über deiner Karte liegen, zumal Maxwell wahrscheinlich gut übertaktbar sein wird.
 
Also da dann wieder nen vollen Preis (bestimmt wieder über 600€) bezahlen und auch nur 20% mehr Leistung, ich weiß ja nicht.
Bilde ich mir das ein? Das war doch früher nicht so, oder?
Oder bin ich inzwischen einfach nur genervter aufgrund der "melkenden" Politik?
Oder kommen mir die Abstände zwischen den Karten kürzer vor? Weil ich älter werde?

Ich denke ich werde mir dann lieber meine Karte noch mal kaufen, dann bin ich locker wieder gleich auf im SLI und kann bei der 980Ti oder so vielleicht noch mal drüber nachdenken.
 
krOnicLTD schrieb:
ihr müsst ja nen röntgenblick haben

Handelt sich wahrscheinlich um einen Fall von Autosuggestion. 20% schneller als 780ti --> muss die 880 sein. Und schon kann man es da glasklar sehen. Ich sehe da ein kurzes Wort, gefolgt von einem etwa doppelt so langen Wort und dann viel Kauderwelsch. Für mein Befinden könnte da auch "AMD Radeon ...." stehen :freak:
 
Null-Inhalt-news hat mal wieder zugeschlagen...
 
Wishezz schrieb:
Also da dann wieder nen vollen Preis (bestimmt wieder über 600€) bezahlen und auch nur 20% mehr Leistung, ich weiß ja nicht.
Bilde ich mir das ein? Das war doch früher nicht so, oder?
Oder bin ich inzwischen einfach nur genervter aufgrund der "melkenden" Politik?
Oder kommen mir die Abstände zwischen den Karten kürzer vor? Weil ich älter werde?
.

Soviel zum Thema, AMD drückt die Preise...
AMD stellt zweifelsohne konkurrenzfähige Produkte her, aber scheint sich mit nvidia auf ein gewisses Preisniveau informell geeinigt zu haben.
Da war die Preispolitik früher deutlich aggressiver. Aber diese Zeiten sind spätestens seit dem Launch der HD 5870 vorbei!
Damals konnte Nvidia mit keinem Produkt kontern und AMD verlangte ebenfalls Mondpreise, auch wenn die Radeons zum Launch kaum lieferbar waren.
Nur als kleine Geschichtsstunde am Rande ;)
 
Daedal schrieb:
Kleiner Scherz, oder? Maxwell war für 2013 auf den Roadmaps und kommt mit gewaltig Verspätung. Wie kann daraus jetzt eine frühe Vorstellung werden?

Nö.

Auf diesem Slide wo Maxwell für 2013 stand, war Kepler auch auf 2011 und Fermi auf 2009.
Dieser Slide bezog sich ganz offensichtlich auf die Tape Outs, nicht auf den Verkaufsstart.
Und sein erstes Tape Out hatte GM107 im Sommer 2013.
https://www.zauba.com/import-gm107-hs-code.html
 
Zurück
Oben