News LG G3 Cat.6 mit Snapdragon 805 gegen Galaxy S5 LTE-A

bei Cat6 hätte ich jetz ein lan kabel anschluss erwartet...

aber naja, das G3 hat ja den hohen akku verbrauch. also uninteressant
 
Ein Witz, was sich die Android Hersteller da erlauben... Neue Geräte im Monatstakt.


iPhone 6, ich komme. Da hat man wenigstens ein Jahr das aktuelle Gerät.
 
Warum stört es Dich, wenn dein Smartphone nicht lange das Top-Gerät bleibt? Das Problem liegt ja wohl vollumfänglich an deinem Ego. Zum Gerät an sich: Wo nützt mir dieser Speed etwas? Ist es Sinnvoll den Standard immer schneller zu machen oder gäbe es nicht andere Ansatzpunkte um auch die real ankommende Geschwindigkeit zu verbessern? Jetzt mal im Ernst und abgesehen davon, dass die in D-Gängigen Tarife generell eine Frechheit sind.
 
Warum wieder die Aufregung und das Andorid gebashe? Steht doch klar da:

Das LG G3 Cat.6 soll noch im Juli ausschließlich in Südkorea

Wayne interessiert das also hier?
 
Optisch bleibt das LG G3 in der Cat.6 Version unverändert zu den bisherigen Modellen?

Gibt es schon Softwareupdates für's normale LG G3, die das Ruckeln beseitigen?

Plumpsklo schrieb:
iPhone 6, ich komme. Da hat man wenigstens ein Jahr das aktuelle Gerät.

Wer Smartphones (nur) als Statusobjekt sieht passt tatsächlich besser ins Apple-Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Wayne interessiert das also hier?

Blick über den Tellerrand und so.

Außerdem könnte es auch nach Deutschland kommen. Das normale G3 ist ja auch zuerst in Südkorea veröffentlicht worden.
 
war ja klar, wir bekommen den "langsameren" 801 und die bekommen den neuen 805 prozessor. :D

ich denke auch echt daran nach 3jahren android wieder zu apple zu wechseln. Ich hoffe die bringen auch wirklich das große Iphone raus, und es ist nicht wieder ein fake...
 
Jetzt wird es langsam interessanter.
Aber ich warte dennoch auf den Snapdragon 810.
Das G3 hat einen zu kleinen Akku, die 3000 mAh habe ich ja schon in meinem S3 (Extended Battery Kit) und das reicht bei starker benutzung gerade so für den Tag.
Da der Akku vom G3 austaschbar ist, hoffe ich dass sowas ähnliches auch fürs G3 kommt. Was dagegen spricht ist, dass die Rückseite aufgrund der hinten verbauten Knöpfe nicht dicker werden sollte...
Ich hoffe weiterhin auf ein anständiges neues Nexus.

gta5 schrieb:
ich denke auch echt daran nach 3jahren android wieder zu apple zu wechseln.
Aus welchem Grund? Android an sich wird immer besser, root hingegen immer unabdingbarer, aber letzteres kost ja nix von daher...

Edit:
Wozu braucht man eigentlich solche LTE-Geschwindigkeiten? Eine stabile Verbindung mit 21 Mbit/s von denen zumindest 6Mbit/s auch noch im Atombunker ankommen wäre viel Sinnvoller...oder zumindest ins Erdgeschoss von Neubaugebieten, damit wäre etwas gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein beschränkter Name...

Ohne 10Gbit-Anbindung macht der Name keinen Sinn...

Wofür steht das eigentlich? 6. Topgerät im Jahr?

Aber eh wurst, ist viel zu groß für meine Hosentaschen. Irgendwie finde ich den Trend zu immer größeren Displays besorgniserregend...
Es gibt noch ein Leben neben dem Smartphone :rolleyes:

Apple scheidet hier als Vorbild wohl auch gerade aus. Da trauert man fast ein wenig um Steve Jobs.
 
Plumpsklo schrieb:
iPhone 6, ich komme. Da hat man wenigstens ein Jahr das aktuelle Gerät.

in der ddr damals hattest mit dem trabant auch immer "das aktuelle" auto. ;)

ich finds gut immer die aktuellsten features zeitnah auf den markt zu bringen.
und gleichzeitig auch günstigere geräte mit unbenötigten features zu produzieren.

das machen z.b. die grafikkartenhersteller auch so und niemand beschwert sich über die fülle des angebots.
bei grafikkarten ist es nämlich genauso.
viele sagen da: "eine nvidia titan xyz turbo das ist nichts für mich, für meine officeanwendungen brauch ich was leises und stromsparendes."
dann kauft man sich eben was, was das erfüllt.
wie macht man das im übertragenen sinne beim iphone? da hat man die auswahl zwischen "vollem paket", "teurem plastikschrott" und "version vom letzten jahr".

bei apple kauft man sich immer das neueste produkt, nur um das "neueste" und "beste" zu besitzen.
aber viel sinnvoller wäre es, sich etwas zu kaufen, was seine anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Stark schrieb:
Außerdem könnte es auch nach Deutschland kommen. Das normale G3 ist ja auch zuerst in Südkorea veröffentlicht worden.

Nur mit dem Unterschied das es von Anfang an klar war das es nach DT kommt.
Beim G3+ (nenn es einfach mal so) ist dies nicht klar.

Gibt es schon Softwareupdates für's normale LG G3, die das Ruckeln beseitigen?

ART einschalten -> Thema erledigt
 
Also mich können die damit nicht locken... Ich will nen austauschbaren Akku, wertige Hardware, nen gutes Display (muss nicht FullHD sein, 720p reicht dicke) und es muss in die Hosentasche passen, also max 4,5".

edit: Das ultimative Argument wäre noch: Stock-Android mit schnellen Updates... oder überhaupt welche. Nichts ist so schnell veraltet, wie das Handy das man gerade gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bringen mir als Schweizer die Speed-Upgrades reichlich wenig, da praktisch alle Anbieter mittlerweile auf absolut besch.... "Infinity"-Abos umgestellt haben. Flatrates, dafür Geschwindigkeiten wie vor 10 Jahren.

Aber hey: für unlimitierte Geschwindigkeiten muss man lediglich 160 Franken im Monat hinblättern. Ist ein Schnäppchen.
 
Was zum Teufel macht man mit 225 Mbit/s auf einem Handy?? Ich mach mir doch auch keine Reifen ans Auto, die bis 1.000 km/h halten...
 
MickH74 schrieb:
Was zum Teufel macht man mit 225 Mbit/s auf einem Handy?? Ich mach mir doch auch keine Reifen ans Auto, die bis 1.000 km/h halten...

Finde ich immer noch sinnvoller als das Quad-HD Display.
 
Kann mir einer Sagen, ob es Unterschiede hinsichtlich der verwendeten Materialien im Gegensz zum normalen LG G3 gibt ?
 
Ned Stark schrieb:
Außerdem könnte es auch nach Deutschland kommen.
Bis Cat. 6 LTE bei unseren hiesigen Providern ankommt wird’s wohl noch ein paar Jahre dauern, und genau daher ist das hiergenannte LG G3 bei uns sinnlos und wird auch mit ziemlich 100%iger Wahrscheinlichkeit NICHT erscheinen…

Wobei: Mir gefällt mein LTE Tarif, obwohl ich jetzt schon nicht weiß was ich mit 100 MBit anfangen soll ;)
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-07-17-12-10-19.jpg
    Screenshots_2014-07-17-12-10-19.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 2.481
Plumpsklo schrieb:
Ein Witz, was sich die Android Hersteller da erlauben... Neue Geräte im Monatstakt.
iPhone 6, ich komme. Da hat man wenigstens ein Jahr das aktuelle Gerät.


Du wärst genau in die Käuferschicht eines "Trabant 601" gefallen da hatte man auch von 1964 bis 1990 ruhe und immer das aktuelle Modelle :freak:
Neue Geräte machen die alten nicht schlechter oder sind deine Minderwertigkeitskomplexe so hoch das du dich nicht mehr auf die Straße traust weil dein Handy 3 Monate alt ist und schon einen "Nachfolger" hat? Unterschichten-Ghetto-Grundschule-Probleme sind das mehr nicht!
 
MickH74 schrieb:
Was zum Teufel macht man mit 225 Mbit/s auf einem Handy??

Da geht es eigentlich hauptsächlich um Effizienz. Bei Cat6 geht es meines Wissens um die Bündelung von Frequenzen. Das ermöglicht eine bessere Auslastung aller verfügbaren Frequenzen und sorgt dafür, dass Anfragen von Nutzern schneller abgearbeitet werden können, so dass der Slot schneller wieder für andere Nutzer frei wird.
Effizientere Auslastung vorhandener Sendemasten = weniger Sendemasten zusätzlich nötig = Geld gespart für den Netzbetreiber

Tronix schrieb:
Bis Cat. 6 LTE bei unseren hiesigen Providern ankommt wird’s wohl noch ein paar Jahre dauern

Das könnte schneller gehen, als du denkst. Die Frage ist, wie hoch der Aufwand ist, um die Netze entsprechend aufzurüsten. Insgesamt bringt Cat6 vor allem Vorteile für die Anbieter, welche ihre Netze damit effizienter auslasten können. Daher wird so was relativ schnell umgesetzt. Vor allem wenn es auch entsprechende Endgeräte im Markt gibt. Soweit ich gehört habe, starten alle Netzbetreiber in diesem Sommer bereits mit ersten (Test?)Gebieten.
 
Zurück
Oben