News Netflix ab September in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits seit Ende Mai dieses Jahres ist bekannt, dass der Online-Videodienst Netflix weiter in Europa expandieren will. Konkret will Netflix ab September 2014 auch in Deutschland starten, wie das Unternehmen heute angekündigt hat. Dass der Termin in den Bereich der Funkausstellung fällt, ist kein Zufall.

Zur News: Netflix ab September in Deutschland
 
Hi,

hervorragend! Fragen, die ich irgendwie nicht geklärt finde:

1. Kommen die Filme / Serien zeitgleich wie in den USA zu uns?
2. Wird alles im Originalton enthalten sein?

Wenn nein ist es für mich direkt uninteressant.

VG,
Mad
 
1. Kann man nicht sagen. Das ist bisher schon überall unterschiedlich auf der Welt. Breaking Bad Finale wurde in UK ausgestrahlt während US 2 Monate warten musste. Also kannst du nicht genau sagen, was wo wie ausgestrahlt wird und wann...

2. Alles wird im OT vorhanden sein mit Untertitel.
Ergänzung ()

Andere Frage die ich habe:

Reicht DSL6000 (850 kb/s Down) für Netflix aus?
 
Habe auch auf Netflix gewartet, bin schon die ganze Zeit an einem Online Streaming Dienst Interessiert... wollte aber noch warten bis Netflix endlich in DE verfügbar ist.

Mal abwarten wie die Konditionen im September aussehen und dann zuschlagen!
 
Klonky schrieb:
2. Alles wird im OT vorhanden sein mit Untertitel.
Ergänzung ()

Andere Frage die ich habe:

Reicht DSL6000 (850 kb/s Down) für Netflix aus?


aber den ton trotzdem noch in deutsch oder??


wenn du auf youtube problemlos HD oder 4k streamen kannst, geht netflix mit sicherheit auch.

wenn du bei youtube schon bei 480 oder 720p probleme hast, wirst du bei netflix bestimmt auch nicht glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich meinte damit beides. Du hast die Wahl zwischen OT (Original Ton =/= Englisch. Eben der Original Ton). Oder eben Deutsch/Englisch. Dann noch die Wahl zwischen Untertitel (Sprache) Ja/Nein.
 
Klonky schrieb:
2. Alles wird im OT vorhanden sein mit Untertitel.
Welche magische Zauberfee hat dir das verraten?

Ich prophezeie, dass das Angebot genau so erbärmlich wie bei den bekannten Streaming-Diensten sein wird. Kaum O-Ton, kaum Auswahl, da antiquierte deutsche Lizenzverträge und dazugehörige Teufelsadvokaten inkl. Extra-Kosten für O-Ton. Und der Durschnittsdeutsche hat ja mit "ze Englisch" nicht so viel am Hut...

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, bis dahin bleibe ich beim VPN.

US-Netflix skaliert sehr gut auch bei langsamen Verbindungen, übrigens.
 
Na endlich, dann kann ich Netflix bald auch aufm Lumia nutzen, da ich unter WP8.1 keine Option für ein DNS gefunden habe. Finde Netflix vom Angebot und vor allem von der Streamingqualität am besten, weswegen ich das auch schon ne ganze Zeit per DNS nutze. Im Endeffekt, dank Dollar, sogar gleich teuer wir vergleichbare Preise hiesiger Anbieter. Hoffen wir mal, dass auch alles in Englisch verfügbar sein wird.
 
Madman1209 schrieb:
1. Kommen die Filme / Serien zeitgleich wie in den USA zu uns?

Wenn nein ist es für mich direkt uninteressant.

Wahrscheinlich nicht - höchstens die Eigenproduktionen - es gibt nunmal Verträge mit den Verwertern in Deutschland und Hollywood wird bestimmt nicht auf das Geld zugunsten von Netflix verzichten.

Netflix D wird garantiert eine abgespeckte Version des US-Dienstes sein.
Uninterssant ja, aber eine Konkurrenz zu den anderen mehr -> Preise "könnten" sinken, oder zumindest die Angebote besser werden.
 
Elcrian schrieb:
Welche magische Zauberfee hat dir das verraten?

Ich prophezeie, dass das Angebot genau so erbärmlich wie bei den bekannten Streaming-Diensten sein wird. Kaum O-Ton, kaum Auswahl, da antiquierte deutsche Lizenzverträge und dazugehörige Teufelsadvokaten inkl. Extra-Kosten für O-Ton. Und der Durschnittsdeutsche hat ja mit "ze Englisch" nicht so viel am Hut...

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, bis dahin bleibe ich beim VPN.

US-Netflix skaliert sehr gut auch bei langsamen Verbindungen, übrigens.

Ergo: Auch in Deutschland werden wir die Netflix-Serien zu sehen bekommen. Und ein Blick auf unsere Nachbarländer offenbart: sowohl im O-Ton mit und ohne Untertitel als auch synchronisiert. Das bestätigen uns auch mit dem Prozess vertraute Personen für Deutschland. So kommen echte Serien-Enthusiasten, die ihre Lieblingscharaktere lieber im Original hören wollen, auf ihre Kosten.

https://curved.de/news/was-wir-von-netflix-deutschland-nicht-erwarten-duerfen-90357
 
Hi,

das hatte ich berfürchtet. Dann kann ich auch gleich bei den bisherigen Diensten bleiben. So wird das nichts interessantes für mich, schade!

Aber danke für die Antworten. Muss ich mir doch mal die VPN Lösungen ansehen...

VG,
Mad
 
pmkrefeld schrieb:
Die Drosselkoms werden sich sicherlich freuen. :D


Eigentlich ja. In Deutschland bestehen gute Chancen, Netflix mit Telekom zu "verheiraten". Bedeutet mit Netflix das T-Home Entertainment Paket zu erweitern.
 
Weiss man schon ob das Angebot besser sein wird als bei Watchever? Das war nämlich irgendwie ziemlich enttäuschend, wenn man alles vorher schon im Free-TV schauen kann.
 
Ja... bin auch gespannt... wie wir/die alle ins messer laufen : )
Wenn ich mir vorstelle das ich schon jetzt, auch ohne netflix, im mehrpersonen haushalt locker das drossl limit von o2 und telekom sprenge.... durch normales surfen und youtube sprenge und zu den monaten in denen ich paar seasons auf einmal reinziehe das limit x-fach überschreite...
Wie soll das dann reel funktionieren?
gut ich bin jetzt weg von der drosselcom... aber die anderen anbieter scheinen ja mit dem drosseln nach und nach nachzuziehen... sone game of season in hd haut schön rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben