News Xiaomi enthüllt Mi4: Fünf Zoll und Full HD ab 240 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
In Taiwan hat Xiaomi mit dem Mi4 ein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt, das die Nachfolge des erfolgreichen Mi3 antritt und ab 240 Euro zu haben sein wird. Das Unternehmen stellte mit dem Mi Band auch sein erstes Fitness-Armband vor.

Zur News: Xiaomi enthüllt Mi4: Fünf Zoll und Full HD ab 240 Euro
 
Weiß zufällig jemand, wie zuverlässig Xiaomi die eigenen Modifikationen am Kernel herausrückt bzw. generell Quelltext der eigenen Roms?
 
besser als der samsung/htc mist.

mal gucken wenn die custom rom / kernel unterstützung gut is, fliegt mein S3 mit android 4.4.4 weg.
 
68,5mm Breite, seid ihr euch da sicher? Die Maße sehen ja echt gut aus.
 
Leider lässt sich aus dem Preis in Yuan nicht der Preis in Euro ableiten.
Bis es bei uns erhältlich ist hat der Preis sich verdoppelt.
So ist das zumindest bei Huawei Geräten, die erst in China angeboten werden und dann irgendwann zu uns kommen.
Der Strassenpreis liegt dann wieder etwas niedriger.

Ich sage mal 399 Euro Strassenpreis für das Mi4.
 
Geniales Teil. Da könnte man fast über einen Import nachdenken. Selbst mit Umsatzsteuer und Zoll ist der Preis sehr gut. Hoffentlich kommen die Xiaomi-Geräte bald offiziell nach Deutschland. HTC, Samsung & Co. brauchen mal einen richtig starken Android-Konkurrenten. Vielleicht bringen die dann mal brauchbare Smartphones in der 300-400 €-Klasse.
 
Uwe F. schrieb:
Leider lässt sich aus dem Preis in Yuan nicht der Preis in Euro ableiten.
Bis es bei uns erhältlich ist hat der Preis sich verdoppelt.
So ist das zumindest bei Huawei Geräten, die erst in China angeboten werden und dann irgendwann zu uns kommen.
Der Strassenpreis liegt dann wieder etwas niedriger.

Ich sage mal 399 Euro Strassenpreis für das Mi4.

Den Vorgänger gabs auch für unter 300 inkl. Zoll.

Wenn man natürlich bei einem Importeur in Deutschland bestellt, dann gehts natürlich Richtung 350 - 400.
 
Mal sehen ob dieses Gerät an die Erfolge des Mi2/s wieder anschliessen kann. Das letzte war ja in Sachen Preis und Verfügbarkeit eine Katastrophe.
 
Hätte mehr erwartet. Lohnt sich also nicht von Mi3 auf Mi4 aufzurüsten. In Benchmarks ist das Mi3 schon jetzt ganz oben mit dabei. LTE braucht eh keiner bei den Verträgen in Deutschland (in UK habe ich für eine ungedrosselte LTE/UMTS flatrate 12 Pfund bezahlt inklusive Flat ins Festnetz und alle Mobilnetze) und schade dass die Kamera nicht versenkt ist im Gehäuse.
 
Wenn ich das Mi4 haben würde, würde ich bestimmt die Größe vom Note 3 vermissen :D
Wenn man bedenkt das man dort 240€ bezahlt und hier wahrscheinlich über 330€, vergeht mir die Lust am Kauf.
Ansonsten würde ich mein Note 3 verkaufen und dann beim Mi4 zugreifen :D

Das Mi3 wollte ich schon aber die Verfügbarkeit war sehr schlecht
 
@ Piktogramm
Dabei ist Xiaomi nicht gerade vorbildlich. Die lassen sich da richtig viel zeit dabei. Erst vor kurzem wurden die Kernel Sources für den Mi2S herausgerückt. Vom Mi3 noch keine Spur.

@ Topic
Sehr schickes Gerät. Mit guten Specs. Vorallem kein unnötiges 5.5" Zoll Quad HD was nur den Akku leersaugt. Der Preis ist natürlich hammer. Evt bestell ich mir eins.
 
@Shurkien: Also noch so ne Bude die die GPL ignoriert danke, anscheinend gibt es wirklich nur ein Release zum Mi2 und danach war es das. Schade Schade
 
Stellt sich die Frage weshalb CB über ein Gerät berichtet, das in europa nicht erhältlich sein wird.

​Sammelbestellung?^^
 
Das ist echt nen Witz, dass man viele Handys nicht bekommt in Europa..

Ich finde das Sony Xperia ZR LTE /C5503) zB sehr hot... da austauschbarer Akku. Aber das gibts nur außerhalb von Europa... Ich muss das extra importieren.

edit: An alle "Sammelbesteller". Bedenkt, dass ihr Einfuhrzoll zahlen müsst von 19%, das sind dann 357 für das große Modell.

edit2: Ich mag das MIUI- Design nicht, das sieht aus wie ein iOS-Klon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben