Grüner Streifen am Laptop

MrJames

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor circa 2 Wochen einen neuen Laptop der Marke MSI gekauft (MSI GE70 2PC).
Seit heute habe ich rechts einen grünen Streifen (1 Pixel breit - würde ich schätzen).

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man einen einfachen Test machen kann, um zu überprüfen, ob der Fehler an der Grafikkarte oder am Bildschirm liegt. - Ein Screenshot machen und das ganze in Paint einfügen. Wenn dort der Streifen ebenfalls zu sehen ist, liegt es an der Grafikkarte, andernfalls am Bildschirm.

Im meinem Fall liegt es am Bildschirm, da auf dem Screenshot kein grüner Streifen zu sehen war und ich diesen dann für Anschauungszwecke für euch in Paint extra eingefügt habe.

fehler.png

Gibt es mit diesem Laptop allgemeint vermehrt Fehler, sodass ich evtl. besser umsteigen sollte?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, die ich noch testen könnte, bevor ich den Laptop (ärgerlicherweiße) einschicken muss?

Wie kann es denn sein, dass ein nagelneuer Laptop nach gut 2 Wochen bereits so einen Fehler hat?!?!
Können theoretisch, falls der Fehler nicht behoben wird, weitere Striche erscheinen?


Vielen Dank und freue mich auf eurer Feedback!

Grüße Tom
 
Backup ziehen und einschicken - rumbasteln am Gerät lässt die Garantie erlischen.

Es handelt sich hierbei um einen Produktionsfehler.
 
Eventuell kannst du den Laptop auch noch zurückgeben, aber ohne genaues Kaufdatum kann man nicht sagen, ob das noch möglich ist.

Reparaturen dauern länger als Rückgabe und neu bestellen.
 
Kaufdatum war der 02.07. im Internet.
Also lässt sich da gar nichts mehr machen - außer zurückschicken und neuen holen?

Ärgerlich nach so kurzer Zeit!!!
Kann ich im Internet einen neuen bestellen, warten bis dieser da ist und erst dann den alten Laptop mit Garantie als Defekt zurückschicken und "Geld zurück" verlangen?
 
Frag doch beim Händler nach und mach mit ihm was ab mit Austausch und so
 
Du kannst jetzt nur noch reparieren lassen, die zwei Wochen sind rum die zur Inanspruchnahme des Rücktrittsrechtes gemäß Fernabsatzgesetz dieses ermöglichen.

Wenn der Händler allerdings kulant ist macht er vielleicht eine Ausnahme, fragen kostet nichts.

Der Händler darf bis zu dreimal, im Falle von dringend benötigter Hardware auch nur einmal versuchen den Mangel zu beheben, erst wenn dieses fehlschlägt kannst du die Rückgabe einfordern.
 
Tammy schrieb:
Der Händler darf bis zu dreimal, im Falle von dringend benötigter Hardware auch nur einmal versuchen den Mangel zu beheben, erst wenn dieses fehlschlägt kannst du die Rückgabe einfordern.

Ich gehe hiervon mal aus, dass es nicht eine dringend benötigte Hardware ist. Morgen werde ich mich mal beim Händler durchklingeln und mich erkundigen was sich so machen lässt. Sowas ärgerliches!!

Nachdem Telefonat morgen, werde ich die Ergebnisse hier nochmals zusammenfassen.
Vielen Dank, Leute! :-)
Ergänzung ()

Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert und er meinte, dass eine Reperatur über Hersteller sehr lange dauern kann. Deshalb hat er mir einen Retoureschein per Email geschickt und ich soll den Laptop an den Händler zurückschicken. Wenn mein Laptop bei denen angekommen ist, bestellen die direkt beim Hersteller einen neuen und schicken mir dann einen neuen Laptop zu!

Ich denke: kulant und optimal gelaufen! :-)
 
Hallo Mr.James,

ich denke, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt.
Evtl. kann es sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird bzw. du hast sie vielleicht übertaktet? Der Vram deiner Grafikkarte könnte ebenfalls kaputt sein.
Hier kannst du nur die Grafikkarte backen bzw. falls diese verlötet ist, dann das komplette Board.Wenn das nichts bringt, weiß ich leider auch nichts mehr.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zurück
Oben