PCH-Diode Temp. nicht normal.

ZTiG

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
163
Hi!
Hardware Daten: http://www.sysprofile.de/id184561
Bei meinem Laptop ( Dimotion NODM5E4 ) ist die Temperatur der PCH-Diode im Idle 70°C hoch! :freak:
Bei Office Anwendungen sind es dann ca 75°C.
Ich will gar nicht wissen wie hoch die Temperatur geht wenn ich BF4 starten würde. (Habe zurzeit keine Spiele installiert).

Ich habe gelesen das 80°C nicht normal sind und ab 90°C schon gefahr besteht. (Ob es 100%ig stimmt weiß ich nicht^^)
Ich kann mir vorstellen wenn ich BF4 starten würde das es locker die 90°C bei mir knacken würde. :(
Was könnte da los sein? Oder ist das normal bei einem Laptop?

Danke im Voraus!
Mfg ZTiG

Im Anhang ein Bild im Idle-Modus. Also beim "nichts tun".^^ :D
laptop.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für Umgebungstemperaturen?
Im Sommer wird es etwas heisser für die Notebooks und PCs, das ist normal.
Im Grunde genommen musst Du Dir auch keine Sorgen machen, wird es der Hardware zu warm, schaltet sie sich automatisch runter oder ab.
Was Dir möglicherweise helfen könnte, wäre ein Notebook Kühler-Pad, was Du unter das Notebook legen kannst.

Siehe hier: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430112031

PS: PCH Diode ist meines Wissens nach der Chipsatz. Da kann auch nicht viel passieren, wenn der warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der PlatformCOntroller wärmer werden wenn du Battlefield Spielst? Weil besonders viele Daten an die Maus gesendet werden oder wie? und meist sind die PCHs in Notebooks komplett ohne kühler und werden dadurch standardmäßig sehr heiß.
 
Ok!
Danke für deine Antwort!
In meinem Zimmer hat es zurzeit 26°.

Wollte nur sichergehen ob da eh nicht "viel" Gefahr besteht.

@devVvon: Ok danke! Ja das war nur so ein Gedanke da beim Spielen meine Tastatur "sehr" warm wird. UNd das ist mein erster "richtiger" Laptop deswegen habe ich da so wenig "Erfahrung" damit^^
Mfg ZTiG
 
Zurück
Oben