• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Smartphone-Adventure The Room kommt für PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Adventures The Room für iOS kommt das vielfach ausgezeichnete und zwischenzeitlich für Android erschienene Spiel auch auf den PC: Entwickler Fireproof Games arbeitet derzeit an einer aufpolierten Fassung.

Zur News: Smartphone-Adventure The Room kommt für PC
 
Also ich habe Teil 1 und 2 nur so verschlungen, die Games sind echt klasse auf dem Smartphone.

Aber bei dem Video bin ich von der PC Version etwas enttäuscht. Ich finde die PC Version wirkt so blass und ist nicht so Farben reich.
 
Ha...

Was man bei solchen Smartphone zu PC Ports erhält hat man ja an Deus Ex: The Fall gesehen...
 
Das sind auf jeden Fall Mobile-Games die mir zugesagt haben und dort auch durchaus Sinn gemacht haben. Die Touch-Steuerung war sehr gut umgesetzt und war sehr unterhaltsam. Leider waren beide Titel schnell durch und boten relativ wenig "Story". Dennoch sehr düster und interessante Thematik. Für den Preis (iPad) sehr zu empfehlen, der auf Knobel- und Denkspiele steht.

Hoffentlich wird die PC-Version deutlich besser als Deus Ex: The Fall. Für ein paar 1-2 € im Steam Sale werde ich es mir sicherlich erneut zulegen... nur diesmal für den PC!
 
@Aod1 die meisten Mobilen Spiele Kaschieren mit ihrer großen Flächen in farbiger Optik das sie sonnst sehr Detail Arm sind. Da die Details auf einem kleinen Smartphone oder Tablet Bildschirm nicht so gut zu erkennen sind.

Nintendo macht dies seit Jahren auf ihren der Konkurrenz Technisch unterlegenden Konsolen, so das sie Primär mit Knalligen Bonbon Farben arbeiten. (Daher auch die vorherrschende Meinung es gibt zu wenig Realistische Spiele und stattdessen nur Kinder Spiele auf den Nintendo Konsolen) Denn diese großen farbigen Flächen kosten keine hohe Rechenleistung oder viel Speicherplatz gegenüber Aufwändigen Texturen oder Technischen Effekten die Konturen und Muster von der CPU/GPU intensiv berechnet werden müssen damit sie Optisch Eindrucksvoll aussehen.
 
@Gamefaq
Ja da hast du recht, jetzt wo du es sagst leuchtet mir das bei den Nintendo spielen auch ein.

Allerdings, wenn ich das zweite Video bei 12 Sekunden anhalte, und die beiden Briefe miteinander vergleiche, finde ich den aus der Mobilen version Detail und Farbreicher. Zumindest ist das mein Subjektiver eindruck.
 
Werde ich mir holen.

Macht auf dem Ipad einfach Spaß.

Dann kann man auch am PC gepflegt rätseln.
 
Zurück
Oben