Problem mit Microsoft Word 2000!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Ich habe schon seit einer Ewigkeit das Word 2000. Und hatte damit noch nie Probs gehabt, bis heute!
Ich kann auf einmal mein Word nichtmehr öffnen und auch nicht meine Dokumente (doc). Es fing alles damit an das ich ein Dokument etwas länger offen hatte, danach kam die Fehlermeldung: " Word hat einen Fehler verursacht und muß beendet werden!"
Seitdem ist das jedesmal bei Öffnen von Word!
Habe auch schon Word über die DVD reparieren lassen, habe es deinstalliert und wieder neu installiert. Hat alles nichts geholfen! Woran kann das liegen?
Kann ja meine Dateien die ich mit Word geschrieben habe garnichtmehr einsehen und benutzen.

//Dein Thread wird da es kein Problem mit Microsoft Betriebssysteme ist, in das Forum für Anwendungen verschoben.
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Info wegen verschieben zu Anwendungen)
STEEL schrieb:
Ich habe schon seit einer Ewigkeit das Word 2000. Und hatte damit noch nie Probs gehabt, bis heute! .... Habe auch schon Word über die DVD reparieren lassen, habe es deinstalliert und wieder neu installiert. Hat alles nichts geholfen! Woran kann das liegen?...

Also ich arbeite ja mit WORD nun auch schon etliche Jährchen und hab auch schon so einiges erlebt, aber daß es nicht mal mehr nach einer Neuinstallation klappt, hab' ich auch noch nicht gehabt. Hast Du nach der Deinstallation auch die Registry von WORD- (und/oder OFFICE) Bestandteilen geputzt?

Das einzigste, was ich Dir noch dazu anbieten kann, ist:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm

Schau mal da rein, vllt. hilft's ja ein wenig weiter.

Gruß
scanni
 
Der Link funzt nicht!

Also die Registry habe ich nicht bereinigt. Daran habe ich nicht gedacht.
Sollte man das machen? Bleiben da wirklich Rückstände übrig? Das macht man RegCleaner, oder?
 
STEEL schrieb:
Der Link funzt nicht!

Also die Registry habe ich nicht bereinigt. Daran habe ich nicht gedacht.
Sollte man das machen? Bleiben da wirklich Rückstände übrig? Das macht man RegCleaner, oder?

Bei mir funzt er. Wenn nicht, dann kürze den Link mal bis zur Startseite (Kopieren - in Adressleiste einfügen - kürzen - ENTER) und hangel Dich durch die Website durch.

Regcleaner geht auch. Aber ich habe festgestellt, dass oftmals nicht alles restlos raus ist. Da muss man dann auch mal "zu Fuß" suchen. Mach's aber nur, wenn Du Dir absolut sicher bist mit der Bearbeitung der Registry.

Und immer schön an Morph denken:

"Was schief gehen kann, geht meist schief!" (Morphsches Gesetz) ;)

Gruß
scanni
 
Hast du Updates für Word 2000 drauf? Ich habe den gleichen Fehler den du beschreibst auch mit einer Vorlage in Office gehabt. Erst eine Neuinstallation und danach gleich Updates haben geholfen.
 
Habe mir jetzt extra Word 2002 besorgt. Und es gibt das gleiche Problem! Nach dem Fehler fragt er, ob er im abgesicherten Modus starten soll. Das geht dann auch und ich kann dann über den Reiter "Datei" meine Dokumente öffnen. Aber wieso geht das nicht gleich wenn ich auf meine Dokumente doppelklicke?
 
Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem?
 
Wahrscheinlich hat die Normal.dot einen Knacks. Benenne die Datei mal um, zu finden unter
%homepath%\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen
 
weltweit schrieb:
... Benenne die Datei mal um, zu finden unter
%homepath%\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen


... und erstelle sie Dir dann neu, in dem Du sie wieder als Normal.dot (Dateityp= Dokumentvorlage) unter dem selben Pfad abspeicherst.

Gruß
scanni
 
Ne, hab jetzt Word 2002 drauf. Gibts dafür auch einen RegistryCleaner?

Habe das mal mit der Normal.dot versucht. Hat nichts gebracht. Auserdem habe ich festgestellt das nach dem fehlerhaften Wordstart noch eine Normal.dot dortsteht und nichtmehr weg geht. Ist auch etwas heller, durchsichtiger dargestellt. Genauer Wortlaut der Datei ist: "~$Normal.dot"

Was kann das sein?
 
Das ist eine geöffnete Datei, die bei einem Absturz nicht geschlossen wurde oder von einem anderen Rechner im Netzwerk noch in Benutzung ist, diese solltest Du versuchen im abgesicherten Modus zu löschen, dann sollte sich das Problem schon gelöst haben.
 
Im abgesicherten Modus? Die habe ich einfach so gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
 
Deine Installation von Word 2002 scheint ja nicht soviel gebracht zu haben.
Dann deinstalliere Word 2002.
Installiere Word 2000
Führe den Regcleaner aus indem du die inf-Dateien mit Rechtsklick installierst.
Damit setzt du Word in den Ursprungzustand zurück.
Lösche dieNormal.dot .
Siehe hier;
Herstellung des Word-Grundzustandes bei Fehlern/Problemen
Die jeweilige INF-Datei muss durch Rechtsklick -> Installieren ausgeführt werden, zusätzlich muss die Vorlage NORMAL.DOT gelöscht werden.
Wichtiger Hinweis: Eine De- oder Reinstallation von Word löscht diese benutzerspezifischen Daten nicht, etwaige Fehler bleiben erhalten!
Wenn das funktionieren sollte, kannst du ja Word 2000 wieder deinstallieren und Word 2002 installieren.
Vielleicht ist dadurch der Fehler weg.

Kannst du dir ja überlegen.

Gruß Fiona
 
Werds mal ausprobieren. Danke ersteinmal.
 
Vielen Dank nochmal an alle.
@Fiona: Deine Lösung hat geholfen. Inf Datei installiert und die Normal.dot gelöscht und schon funzt alles wie vorher. Danke! :D

Sollte ich trotzdem auf Word 2002 umsteigen? Kann man das auch gleich auf das 2000er draufinstallieren? Oder muß ich die alte Version unbedingt deinstallieren?

Edit: Sorry für den Doppelpost. Hatte in der Aufregung glatt vergessen das ich schonmal gepostet hatte. :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Vielen Dank nochmal an alle.
@Fiona: Deine Lösung hat geholfen. Inf Datei installiert und die Normal.dot gelöscht und schon funzt alles wie vorher. Danke! :D

Sollte ich trotzdem auf Word 2002 umsteigen? Kann man das auch gleich auf das 2000er draufinstallieren? Oder muß ich die alte Version unbedingt deinstallieren?

Besser ist m.E. nach immer eine frische Neuinstallation.

D.h. im Klartext, deinstalliere Deine alte Version, mach einen Neustart, danach einen Recclean (daß auch ja alles(!) vom Alten weg ist) und installiere dann die neue Version.

So ist zumindest sichergestellt, daß evtll alte Fehler nicht ins Neue Programm/Software übernommen werden. Und somit bist Du auch auf der sicheren Seite.

Lieber ein bisserl mehr Arbeit im Vorfeld, so erspart man sich hinterher den Ärger.

Viel Spass!

Gruß
scanni
 
Aber mit was mache ich den Recclean? Ist Word2002 soviel besser als Word2000?
 
Zurück
Oben