Treiber-/BIOS-Update Nexoc G730

sebmue

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
31
Hallo zusammen,

hab seit kurzem ein Nexoc G730, auf der Nexoc Seite werden auch div. Treiber bereitgestellt, aber halt nicht alle, u.a. keinerlei Info, ob BIOS Update verfügbar. Nun versteckt sich hinter dem G730 ein Clevo P170SM, aber auch da habe ich keine Informationen rund um aktuelle Treiber gefunden. Kennt jemand das Problem bzw. kann weiterhelfen?

Danke & Gruß

SM
 
Normalerweise ist dies tatsächlich Sache des Händlers.
Im BIOS kannst Du nachsehen, welche Version von BIOS und EC (=Firmware für Lüftersteuerung u.v.m.) Du gerade verwendest.
SFVogt hat zu den BIOS Versionen eine gute Sammlung erstellt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f270/clevo-p1xxsmx-gamer-notebook-2013-14-a-955927.html

Für Dein P170SM (ohne -A) wären dann die Dateien im Spoiler "# Clevo P1xxSMx(-A) - BIOS & EC Firmware » P17xSM (2013)" die richtigen.

Sofern Du aber keine Probleme mit dem Notebook hast, würde ich auch kein Upgrade in Betracht ziehen. Getreu dem Motto: Never change a running system.
 
Zurück
Oben