Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Tomridel

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7
Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Notebook ist ein X5MSN-SX091V v. ASUS


Habe schon alles Mögliche ausprobiert: Treiber kontrolliert, Problem Erkennung von Windows gestartet (Ergebnis W-LAN ist nicht aktiviert was aber nicht stimmt), geschaut ob der Adapter unter Netzwerk u. Freigabecentern an ist, Systemwiederherstellung durch Windows, Systemwiederherstellung durch Acronis, Windows 7 Neu aufgespielt, Windows XP aufgespielt, Windows 8.1 aufgespielt immer das gleiche Problem.
Bei Windows 8.1 wahr dann aber etwas Neus dabei: Will man denn Schalter auf Ein stellen damit er W-LAN Netzwerke suchen soll ist dies ausgegraut man kann es nicht anwählen kp warum:mad::mad::mad:

Kann mir einer helfen???:D:):D
 
Welches OS läuft jetzt?
Welcher Treiber?
Kannst du den WLAN - Schalter nun aktivieren?
Energiesparfunktion deaktiviert fürs WLAN?
Was zeigt der Gerätemanager an?
 
WLan Funktion im BIOS abgeschaltet?
WLan Schalter defekt?
Wird die WLan Karte im Geräte Manager gelistet?
 
Zurzeit läuft Windows 8.1 kann aber auch wieder ein anderes drauf spielen das ist ja nicht das Problem

Wird im Geräte Manger gelistet: Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter

Wenn ich denn Schalter hoch oder runter mache Passiert nichts genauso nicht wenn ich die FN Tastenkombination benutze dann kommt eig. immer kurz ein Bildchen was ich gemacht habe bei ton Helligkeit etc. Passiert das bei W-LAN/Bluetooth aber nicht

Wie stelle ich fest ob der W-LAN Schalter defekt ist oder ob ich im BIOS W-LAN aus ist??
 
Am besten mal mit einer Live-Linux-DVD (z.B. Ubuntu) booten und schauen, ob da das WLAN funktioniert. Wenn da geht, dann ist das zumindest schon mal kein Hardwareproblem.
 
Habe jezt mit einer Live-Linux-DVD (kNOPPIX 7.2) gestartet und da sag es mir dann beim W-LAN "Funktnetzwerke wurde durch Schalter deaktiviert" was soll ich jezt tuhen der Schalter ist auf EIN ! :lol::lol::lol:
 
Eventuell ist das WLAN im BIOS deaktiviert?
 
Tomridel schrieb:
Habe jezt mit einer Live-Linux-DVD (kNOPPIX 7.2) gestartet und da sag es mir dann beim W-LAN "Funktnetzwerke wurde durch Schalter deaktiviert" was soll ich jezt tuhen der Schalter ist auf EIN ! :lol::lol::lol:

schalt ihn mal aus :-D
 
Zurück
Oben