News Cooler Master verbessert VS-M-Serie

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Cooler Master verbessert die Mittelklasse-Netzteile der modularen VS-Serie und wird zukünftig bei allen drei Modellen mit 450 bis 650 Watt ausschließlich japanische Kondensatoren einsetzen. Bisher sind auf der Sekundärseite neben Polymer-Feststoffkondensatoren 105-Grad-Elkos von Teapo sowie ein Elko von Sus'con verbaut.

Zur News: Cooler Master verbessert VS-M-Serie
 
Das wäre ein dicker Pluspunkt. Allerdings müsste man dann als potentieller Kunde warten, bis die alten Teile abverkauft werden. Sicherheitshalber vielleicht noch mit einer Taschenlampe reinleuchten. Eine klare Kennzeichnung wäre aber definitiv angebracht.

ABER: Zufriedenstellen würde mich das alleine nicht, wenn im V450S weiterhin ein gleitgelagerter Loonie steckt. Sofern das Schema gleich bleibt, dürfte wenigstens in den großen Brüdern ein Lüfter mit Kugellager verbaut sein, leider auch von Yate Loon. :(
 
Multi Rail könnten sie auch verbauen..die Platine wäre definitv bereit dafür und Phaedrus(jetzt Cooler master Arbeiter) hat gesagt dass es kaum teurer wäre..den Amis sei "dank" ;)
 
Die Platine des VS ist meiner Erinnerung nach nativ single rail. Da wäre eine echte Modifikation nötig.
 
*wow*... gute Kondensatoren sollten Standart sein und verdienen kein Lob.
Ist ja nicht so als wären vernüftige Kondensatoren deutlich teuerer - sind ja nur paar Cent mehr.
 
Patrick90 schrieb:
bilder 2 und 3 sehen mehr nach einem unfall aus

Inwiefern? Das Netzteilinnere sieht sehr aufgeräumt aus. Viel Platz damit Luft zwischen den wärme-abgebenden Bauteilen zirkulieren kann.

AMDFX schrieb:
*wow*... gute Kondensatoren sollten Standart sein und verdienen kein Lob.
Ist ja nicht so als wären vernüftige Kondensatoren deutlich teuerer - sind ja nur paar Cent mehr.

In welcher Welt lebst du denn? Heutzutage muss gespart werden wo es nur geht. Und nein, ausschließlich japanische Kondensatoren sind sicherlich kein Standard.

Größter Kritikpunkt des Netzteils dürfte aber weiterhin der Yate Loon Lüfter sein...
 
im prinzip ne gute sache.
allerdings frag ich mich als besitzer der ersten serie warum die änderrungen vorgenommen werden. weil so ne umstellung kostet ja auch geld und grundlos macht man sowas ja nicht. da bildet sich eine kleine sorgenfalte bei mir auf der stirn ;)

wird schon passen.
 
@MKdennis

gibt einige möglichkeiten


  • jetzt kann man PR blabla machen
  • man befürchtet RMA ausfälle
  • war gar nciht soviel teurer
  • wegen mimim der Tester
  • usw
 
MKdennis schrieb:
... weil so ne umstellung kostet ja auch geld ...
Sofern die Form dieser Kondensatoren nicht stark unterschiedlich ist kann ich mir nicht Vorstellen, dass die Umstellung nennenswert Geld kostet - Der Herstellungsprozess bleibt ja wahrscheinlich exakt der gleiche, die Behälter werden Quasi nur mit Teilen von einem anderen Hersteller befüllt.
 
aufpreis im einkauf =/ aufpreis im Verkauf

außerdem kann schon ein Straßenpreis von 1-3€ dafür sorgen das ein Produkt zum in den Regalen verstaubt, geiz ist geil und so
 
Na wenn Hardwareversand noch ein paar Wochen braucht meine Bestellung auszuliefern, könnte es sein dass ich die neue Version bekomme.
Doofe MX100 256GB :/

Naja wenn ich die Version mit den nicht so hochwertigen Kodensatoren bekomme und das Netzteil innerhalb von 5 Jahren kaputt geht, bekomm ich dann ein neues mit den hochwertigen^^
Besser als wenn die neue bessere Version nach 6 Jahren eingeht und man keinen Ersatz mehr bekommt :)
 
Philipus II schrieb:
Die Platine des VS ist meiner Erinnerung nach nativ single rail. Da wäre eine echte Modifikation nötig.

Das weiß ich :) aber wenn man sich mal dieses Bild anschaut:
http://www.techpowerup.com/reviews/CoolerMaster/V550S/4.html

Man müsste halt die Lötpunkte ein wenig anpassen und ggf. 'nen Draht zum Sicherungschip ziehen.

Der verwendete PS223 kann ja auf jeden Fall schon mal 2 Rails und OTP...

Es ginge..wenn sie es denn wollten
 
Top
 
Auf der Website steht:
100% Japanese capacitors
Und in den Specs weiter unten: RS-450-AMAA-G1

Im "alten" Datenblatt wo das "100% Japanese capacitors" nicht auftaucht steht auch: RS-450-AMAA-G1

Also anscheinend ändert sich die Nummer nicht... oder die Website wird nicht gut gepflegt.
 
Zurück
Oben