Skurriler HiFi-Voodoo

Lautsprecherkabel für 25.000 € :D

oder schon ab 694,39 € monatlich!
0% Finanzierung

Von Gott persönlich gezwirbelt! ;)

http://projekt-akustik.de/Zubehoer/Lautsprecherkabel/Odin-LS::1575.html

Erfüllen Sie sich jetzt Ihren Traum: NordOst Odin LS für sagenhaft günstige 694,39 € monatlich bei 36 Monaten Laufzeit. 0% Finanzierung ohne versteckte Kosten.

SAGENHAFT !!!

Hatte mal ein Chinch-Kabel für 35 K gesehen...finde es aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es in erste Linie weniger um den Preis, als um die Unterschiede bei digitaler Übertragung! ;)
 
Schöner Fred Alliyah!

Da kommt so einiges verrücktes zusammen:evillol:. Da sind meine Oelbach NF14 ja noch Kinkerlitzchen.

Das kurioseste was mir mal in einer Zeitschrift untergekommen ist... das eine Stereo Setup nicht richtig klingt weil...........das HIFI Möbel keine zig tausend Euro kostete. Weil es den Klang ja stark beeinflusst:lol:

Deine Kugeln sind aber auch super! Es ist einfach unglaublich, wie leicht man manchen Menschen -mit zu viel geld- jenes mit Pseudo- Zeugs aus der Hand reißen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch noch eine lustige Sache eingefallen.

Gucken wir uns mal einen Oppo BDP 83 an. Ok, einige Leute werden sagen, dass ein Bluray Player für 700€ (ich habe meinen selber aus den USA importiert $500 + dadurch notwendiges Regioncode Free Kit + Versand + EUSt. + Zoll) schon ziemlich teuer ist.

Aber dreist ist doch, diesen Player inkl. Gehäuse in eine "Alu-Schale" zu packen und als Lexcon BD30 für 3500€ zu verkaufen!

Hier gibt es einen Vergleich/Bericht dazu :D
 
Schade nur, dass sie dem Player trotz der harschen Kritik eine gute Bewertung geben. So bleibt das Ganze doch irgendwie sehr inkonsequent.
 
Demolition-Man schrieb:
Edit: Doch Worte: Achtet auf die Länge! :D

Oh danke ... das hätte ich sonst nie gesehen,
denn danach gegoogelt hatte ich auch, als ich den anderen Thread gelesen habe.

Aber 460 Euro für 30 cm USB Kabel. Und da beschweren wir uns noch über Benzinpreise oder gar die Kosten für Druckertinte? :-D

Da sind 1.400 Euro für 5 Meter ja schon richtig preiswert. Wenn man das aus den 30 cm Kabeln hätte zusammen frickeln müssen, dann wären das gigantische 7.667 Euro. Sag ja, da sind 1.400 Euro ja schon ein Schnäppchen.

Vielleicht gibt es hier auch so eine coole 0% Finanzierung ohne versteckte Kosten ^^


MJ12 schrieb:
Lautsprecherkabel für 25.000 € :D
Von Gott persönlich gezwirbelt! ;)
http://projekt-akustik.de/Zubehoer/Lautsprecherkabel/Odin-LS::1575.html

Das ist ja der Hammer. Odins Lautsprecherkabel.
Und dann _nur_ aus 99.99999% Sauerstofffreiem Kupfer (OFC). Also entweder ist das Kupfer rein oder nicht.
Aber ich muss zugeben, die Aufmachung ist echt schick. Nur will man ja solche Kabel nutzen und nicht ausstellen. Und dann sehe ich die Kabel so gut wie gar nicht mehr.

Aber 2 Meter ... hmmm ... also wenn man so an eine gute Aufstellung von Lautsprechern denkt (Stereodreieck und so), dann an den Preis von 25.000 Euro und das sich das wohl jemand holen wird, der entsprechend große und teure Lautsprecher hat, dann stehen die auch weit auseinander (weil auch großer Raum) ... wie will man dann mit 2 Metern hinkommen? Lachhaft!


PRAXED schrieb:
Schöner Fred Alliyah!

Ja, freut mich auch, dass dies hier so großen Anklang findet bzw. warum wir so was nicht schon eher gemacht haben. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Enorm.


PRAXED schrieb:
Das kurioseste was mir mal in einer Zeitschrift untergekommen ist... das eine Stereo Setup nicht richtig klingt weil...........das HIFI Möbel keine zig tausend Euro kostete. Weil es den Klang ja stark beeinflusst:lol:

Na klar, also wenn ich ein Möbelstück (z.B. einen Schrank) direkt vor den Lautsprecher rücke, dann beeinflusst das sehr stark den Klang. Oder vielleicht war das ein HiFi-Möbel, das links und rechts Glasscheiben hatte, die damit die Lautsprecher "verdeckten"?

Hö hö ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die kleine Laura das erste mal im Kindergarten mit UHU und Strasssteinen Muster auf Papier kleben durfte wollte sie zuhause Papa zeigen was sie heute gelernt hatte. Das Ergebnis sehen sie hier:

Broxxa schrieb:
_wsb_739x1007_Intutive+Ray.JPG

Die Idee das als "Klangverbesserung" zu verkaufen muss doch so entstanden sein oder!? :freak:
 
Jetzt habe ich für den Typ aus den anderen Thread das passende USB Kabel gefunden:

cad_gr.jpg


Ohne Übertreibung ein weiterer Geniestreich: selbst im Vergleich mit anderen höchstwertigen
USB-Kabeln
überzeugt das CAD Revelation mit einem erstaunlichen Maß an Durchzeichnung
und unverstellter Musikalität.

Auf die Frage nach dem technischen Grund schweigt Scott Berry sich aus.
Und verweist neben den üblichen Parametern wie Kabelgeometrie, Leiterqualität, Dielektrikum
und Abschirmung auf präzise manuelle Fertigung und eine laufende Patentanmeldung
der implementierten technischen Lösung.

Preis:
CAD DAC 1543 8990 Euro.



Ich mein, dieses preiswerte USB-Kabel ist NOCH BESSER als die anderen BESSEREN Kabel. Das muss das Typ aus den anderen Thread einfach kaufen, sonst wird das nichts mit der Musik.

Sagt mal, muss es dann nicht noch spezielle Festplatten für Musik geben? Und Sata-Kabel? Ich glaube, noch eine Marktlücke!


---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------


@PRAXED

Ah, jetzt habe ich solche tollen Ton-HiFi-Möbel gefunden. Erstaunlich:

timetablegr.jpg


Timetable HiFi Racks

Die Tonqualität eines HIFI-Möbels ist von grundlegender Bedeutung
für die Qualität der Wiedergabe der gesamten Anlage.
Ein Möbel, auf dem eine HIFI Anlage steht, ist jeder anderen Komponenten
der HIFI Anlage zumindest ebenbürtig.

Preis:
Timetable Time Tisch ab 975 Euro.
Timetable T For 2 Rack ab 1200 Euro.
Timetable T For 3 Rack ab 1550 Euro.
Timetable Justin ab 850 Euro.



---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

Und wenn wir schon dabei sind, ich mein, nur weil die Anlage auf solch einen tollen HiFi-Möbel mit höchster Tonqualität steht, heißt das noch lange nicht, dass die Optimierungen damit zu Ende wären. Denn was braucht eine jede Anlage, damit sie läuft? Nein, ich meine nicht die Tonquelle, sondern die Stromquelle. Und da gibt es ja minderwertige Stromsteckerdosen. Und es gibt die hier:

vibex_one11_gr.jpg


Vibex One Netzleiste

Die Vibex One Steckdosenleisten sind die Nachfolger der bekannten Power-Blocks.
Sie knüpfen an deren Erfolg an, und berücksichtigen neue Erkenntnisse der Materialforschung.

Die Vibex One Netzleiste ist in einer 6- und 11-Stecker Version erhältlich.
Diese sind mit Kupfer- oder Rhodium beschichteten Steckdosen ausgestattet.
Die maximale Leistungsaufnahme beträgt 3700 V.A.

Verwendet wird ein Materialmix aus karbonimprägnierten Elastomeren
und dem neu entwickelten Werkstoff KRION, der aus einer Mischung
von speziellen Mineralstoffen und Acryl hergestellt wird.

Preise:
Vibex Plumier V IEC 320 Oyaide rhodium plate silver Steckdosenleiste 5-Fach 299 Euro.
Vibex One 6 Cu Steckdosenleiste 460 Euro.
Vibex One 6 Rhodium Steckdosenleiste 620 Euro.
Vibex One 11 Cu Steckdosenleiste 690 Euro.
Vibex One 11 Rhodium Steckdosenleiste 990 Euro.
 
Auch nicht schlecht:
http://shop.strato.de/epages/61385824.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61385824/Products/WA0107
Das "Gute" dabei ist dass man wenigstens nicht ganz so viel Geld verbrennt:D

Auch sehr schön:
http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html
Ein Ton, der innerhalb eines dreidimensionalen physikalischen Raumes erzeugt wird, hat zusätzlich die Möglichkeit, in weiteren nichtmateriellen Dimensionen gleichzeitig zu existieren. Gehen wir davon aus, dass es nicht nur diese drei Dimensionen der klassischen Physik gibt, sondern der physikalische Raum in Wirklichkeit eine holographische Abbildung weiterer nichtmaterieller Dimensionen ist, dann wird erkennbar, dass bei der Herstellung von HiFi-Komponenten und deren Konzeption nur materielle Gesichtspunkte (Leistung, Design, Frequenzgänge etc.), die immateriellen Aspekte so gut wie nicht berücksichtigt werden. Das hat zur Folge, dass eine HiFi-Anlage auch nicht dazu in der Lage ist, die nichtmateriellen Dimensionen der Musik unverfälscht wiederzugeben.
Ist doch logisch, oder:freak:

Ruhig auch mal bisschen auf der Seite stöbern, das ist für jeden was dabei. Nicht nur Audio Produkte, nein, auch an die Fahrradfahrer wurde gedacht:
http://www.bpes.de/de/fahrrad.html
Es rollt besser, das Treten ist müheloser und angenehmer und ihre Einstellung gegenüber dem Rad verändert sich. Sie werden es als wertiger empfinden und Ihre Bereitschaft, es zu pflegen, nimmt oft zu. Das Rad bekommt eine Aura, die Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Schaltungen laufen leichter, die Beleuchtung ist heller und der Lack sowie die Metalloberflächen bekommen wieder Tiefe und Glanz.
Wenn Sie nach der Winterpause wieder losradeln, haben Sie nach den ersten Fahrten keinen Muskelkater, wie das sonst meist üblich ist.
Im Prinzip gibt es auf der Seite das komplette Rundum Sorglos Paket für alle Lebenslagen:p
:rolleyes::hammer_alt:

Auf der anderen Seite kann man sich schon Sorgen machen. Es gibt ja dermaßen viele von diesen Produkten bzw. Anbietern so das ich einfach mal davon ausgehe dass es auch einen entsprechenden Markt für den Kram gibt.
Und das macht mir echt Angst, weil die Leute die sowas kaufen laufen ja auch da draußen rum...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mich an den Audiophilen noch nervt?

Nirgendwo sonst werden mehr Adjektive zur Beschreibung einer Sache (in dem Fall Musik) verwendet.

Was ich da schon teilweise lesen musste, findet man in keinem (Online-)Lexikon...

Edit:
Jetzt habe ich für den Typ aus den anderen Thread das passende USB Kabel gefunden:

Preis:
CAD DAC 1543 8990 Euro.

Kann ich damit auch meine E-Zigarette laden, oder brauche ich dafür ein besseres Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Kann ich damit auch meine E-Zigarette laden, oder brauche ich dafür ein besseres Kabel?
Kannst du, aber das würde das Kabel für immer kontaminieren.
Für Audio könnte man das dann natürlich nicht mehr einsetzen.

Ich würde mit so einem Audio-Eso gerne mal einen Blindtest machen, ob der den Unterschied zwischen 'ner FLAC-Aufnahme und 'nem miesen 128er MP3 hört ...
 
MJ12 schrieb:
Lautsprecherkabel für 25.000 € :D



Von Gott persönlich gezwirbelt! ;)

http://projekt-akustik.de/Zubehoer/Lautsprecherkabel/Odin-LS::1575.html



SAGENHAFT !!!

Hatte mal ein Chinch-Kabel für 35 K gesehen...finde es aber leider nicht mehr.
jetzt müsst ich nur noch wissen was "spezielle dreifach rhodinierten Furutech Gabelschuhe" sind.

edit: habs !
gabelschuhe ist klar. rhodinieren ist ne ~2 µm dicke Schicht aus dem Platinmetall Rhodium, was sehr widerstandsfähig gegenüber korrision ist. Wird vor allem für selten getragenen und sehr wertvollem Schmuck benutzt. Ist nicht sehr abriebsfest bzw. mechanisch beanspruchbar.
http://www.froufrou.de/schmucklexikon/rhodinieren.html
gibts bestimmt noch mehr infos drüber, wenn man weiter googled.
beim anziehen der gabelschuhe durch ne schraube wird die beschichtung vermutlich abgenutzt.
außer man spannt sie extra ein, wodurch die gabelschuhe nicht die rotierbewegung der schraube abbekommen. Das einklemmmatial muss aber ebenfalls aus platin sein, sonst bringts das alles nicht :D
und überhaupt - danach gehts ja weiter.....

ich find das alles ist extremer quark...

edit2: ich weiss es es 3x rhodiert ist, also ~6µm betragen kann - 6µm ist aber auch nicht wirklich viel um nicht zu sagen garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das sind ja nur 2 Meter. Kann man die Kabel dann einfach mit einer Lüsterklemme verlängern?

mit einer extrudierten, 85 Mikrometer starken Silberschicht auf der Oberfläche
Wow, die extrudieren das Silber auf die Kupferlitze. Nicht schlecht, flüssiges Silber auf so dünne Kuperleiter, das muss man erst mal technisch lösen. Ist klanglich bestimmt viel besser als galvanisieren und deshalb auch seinen Preis wert.
 
Und jetzt haben wir was, welches nicht nur zur Klangverbesserung dient:


Acoustic Revive RR-77 Ultra low-frequency pulse generator
http://www.dinew-high-fidelity.de/z...R_77_Ultra_low_frequency_pulse_generator.html

Da diese Unterseite nicht mehr von der Hauptseite erreichbar ist und die Bilder gelöscht, nehme ich mal an, dass es ein Auslaufmodel war *hust*, und nicht deswegen, weil es ganz großer Voodoo war. Dennoch findet man noch zahlreiche Bilder im Web.

3.jpg



"Der Schumann-Frequenz Generator verbessert die Akustik.
Er verbessert den Klang einer Anlage,
Außerdem reagieren viele Menschen mit gesteigertem Wohlbefinden."


Die Schumann-Frequenz ist lediglich die Eigenfrequenz des Erdoberflächen-Ionosphären-Hohlraumresonators.

Ein anderer Wissenschaftler ist Rüdger Wever am Max Planck-Institut in Erling - Andechs.
Er führte Experimente mit Freiwilligen durch, die einen Monat lang
in einem magnetisch abgeschirmten Bunker beobachtet wurden.
Dabei traten Störungen bei den sogenannten circadianen Rhythmen (innere Uhren) auf.
D.h. es kam zur Destabilisierung des Wach-Schlaf-Rhythmus,
des Tagesganges der Körpertemperatur und des Cortison-Spiegels im Blut,
um nur einige Beispiele zu nennen.


Durch künstlich erzeugte elektromagnetische Wellen wird diese Frequenz inzwischen jedoch stark gestört.

Mit diesem Gerät kann die Schumann-Resonanz-Frequenz wieder hergestellt werden.

Eine der Hauptursachen für die Klangverbesserung durch Schumann-Frequenz Generator ist die Minderung von Raummoden
und damit deren negativen Einflusses auf die Akustik.
Daher wird der RR-77 auch bei Aufnahmen von japanischen Plattenfirmen verwendet.
Er verbessert jedoch nicht nur den Klang einer Anlage, sondern auch das Bild bei der Filmwiedergabe.

Außerdem reagieren viele Menschen mit gesteigertem Wohlbefinden, und damit auch erhöhter Konzentrationsfähigkeit.
Diese erhöhte Konzentrationsfähigkeit bewirkt auch ein subjektiv als besser empfundenes Klangbild.


Preis: Acoustic Revive RR-77 Schumann-Frequenz Generator 419 Euro.


Ich mein, voll das Schnäppchen.
Für 420 Euro haben wir ein Gerät, was die Schwingung der Erde macht, weil die Erde das gar nicht mehr so einfach machen darf, weil es ja so viele Geräte gibt, die diese Schwingung stören (bis auf den RR-77).
Und wenn selbst die Japaner es benutzen, dass muss es ja funktionieren. Und nicht der nur Ton wird besser, nein auch das BILD und sogar das WOHLBEFINDEN. WoW.

Immerhin hat der Text recht, dass Raummoden schlecht für den Klang sind ;-)
 
Schade,dass ich den Link für das 1,5-Meter-Netzteilkabel für 950€ nicht mehr finde...
 
Den Acoustic Revive RR-77 Ultra low-frequency pulse generator finde ich amüsant ! :D
Geht das nicht noch teurer? :p
 
FireW100 schrieb:
Geht das nicht noch teurer? :p

Ja, für die tollen Funktionen und der grandiosen Wirkungsweise ist der doch recht preiswert.
Da kommt man bei dem niedrigen Preis zu dem Gedanken, dass das Gerät wohl gar nicht funktioniert und nur Scharlatanerie wäre. Ich mein, was so billig ist, kann ja gar nichts ganzes sein.


Ich habe übrigens noch den Schaltplan gefunden.

Und wie ich sehe, kann man darauf auch CDs, Schallplatten und diesen komischen "Puck", der auch schon im Thread verlinkt war, drauf legen.
Da kann man sich vielleicht den Zauberstab und den Spezial-Granit sparen ... oder vielleicht wirken alle 3 Dinge zusammen dann noch besser. Und dann kann man die CD ja noch mit schwarzem Edding anmalen. Wow, gleich 4 Maßnahmen.


img47e4f65f224b0.jpg

img47e4f990564a9.jpg

img47e4f845575ab.jpg


Echt vielseitig, so ein kleiner Kasten.
Das wichtigste ist wohl auch die kleine LED vorne. Damit der Kenner sieht, wenn das Gerät wirkt.



@Crowbar

Wie, Netzteilkabel? Muss ich jetzt alle meine Netzteilkabel, die den Geräten beigelegt wurden, wegwerfen? Ich mein, für 950 Euro gibt es sicherlich einen besseren Klang durch besseren Strom oder so?
 
Zurück
Oben