T-Sinus 130 DSL LED blinkt andauernd - keine Verbindung

drizzle

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
Hallo,

Ich besitze den W-Lan Router T-Sinus 130 DSL, bin jedoch mit einem Crossoverkabel drin. Lange Zeit hat alles super funktioniert, ich hatte keine Probleme, doch seit kurzem flieg ich immer aus dem Inet und das LED am Router bei "DSL" blinkt andauernd. Nach ein paar Minuten gehts dann ab und zu mal wieder kurz (manchmal 20 min., manchmal ne Stunde) doch dann flieg ich wieder raus, und das selbe beginnt von vorne. Ich weiss absolut nicht an was es liegen könnte. Ich habe bereits, den Router upgedatet, meinen PC (bzw nur Windows) formatiert und das Modem resettet. Hat nichts geholfen.

Meine Fragen wären,

a) liegt es am Crossoverkabel?
b) ist das Modem im Eimer? Doch warum komm ich dann manchmal ins Netz für kurze Zeit?
c) hab ich nen Virus oder Trojaner irgendwo?
d) Hab seit kurzem Azureus (Bittorrent) und habe die max. Verbindungsanzahl auf einem Server von (ich glaube) 400 auf 650 erhöht, kann da irgendwas sein?

Bitte versucht mir zu helfen, zocke Counterstrike in der 1. Division und kann es mir eigentlich nicht leisten, so lange Zeit zu fehlen, denn dies Geht nun schon über 1 Woche
Ich hab Windows XP Prof, falls es euch was hilft

mfg drizzle
 
Das Problem ist nicht unbekannt und verweist meistens auf falsche Verkabelung hin.
Dies erscheint komischer weise erst nach einiger Zeit des Betriebes ebenso wie eine zu lange Synchronisisation die das Modem zum DSL Netz benoetigt.
Die strippen die bei dir ins Haus kommen meistens 2 Adern kommen in den Splitter einfach Dose vorne abziehen und Belegung beachten, die 2 Kaebelchen rein und 2 wieder raus an dennen die wieder raus gehen kannst du dann schoen eine große Luesterklemme setzen und alle anderen Telefone anbinden, das Modem verbindest du dann mit dem Splitter mit dem Standard moeglichkeit. Ob du Crossover Kabel nutzt ist voellig egal min. Cat5 die Synchronisation des normalen DSL Anschlußes sollte 6 ~ 10 blinkphasen benoetigen (auf dem Modem / Router). Danach sollte wieder alles laufen ein Problem von Windows her kannst du auschschließen da er ja die synchro zum Netz verliert das hat weitesgehend nichts mit der Software zu tun (Router Firmware mal ausgeschloßen).


mfg ii
 
Zurück
Oben