Netbook Youtube Videos

jps7

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
273
Hallo,

mein Bruder hat sich dieses Netbook gekauft: http://www.amazon.de/Pavilion-11-n071eg-Notebook-Celeron-silber/dp/B00IOI4JKM

Er hat den Verkäufer gefragt ob es Youtube Videos in Full HD anzeigen kann, der Verkäufer sagte dies sei überhaupt kein Problem.

Zu hause angekommen hat er es probiert und es ruckelt wie sau, ist es eine Einstellungssache oder hat der Verkäufer mist erzählt?

Gruß

jps7
 
Das Display kann übrigens nur 1366x768. Oder steckst du nen externen Bildschirm an?
Zu deiner Frage: Kann ich nicht fundiert beantworten.

Browser? Flash oder HTML5 Player? Hardwarebeschleunigung? Hintergrundprogramme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er benutzt es ohne Monitor dann ist ja Full HD gar nicht möglich, ist natürlich ärgerlich.

Es wird nur zum Surfen und Youtube Videos anschauen benutzt.
 
VDSL25 das Problem tritt bei LAN und WLAN auf.

Wie aktiviert man Hardwarebeschleunigung?
 
Rechtsklick auf das Video -> Einstellungen -> Anzeige und dann den Haken setzen.

Es wird nur zum Surfen und Youtube Videos anschauen benutzt.
Dann wär ein (Android/W8) Tablet vielleicht besser gewesen ;)
 
laut Daten müsste das ohne Problem packen ^^
Marke Hewlett-Packard
Modell/Serie Pavilion X360 11-N071EG G5F38EA
Artikelgewicht 1,4 Kg
Produktabmessungen 21,5 x 30,8 x 2,2 cm
Modellnummer G5F38EA
Farbe silber
Formfaktor Tablet
Bildschirmgröße 11.6 Zoll
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Celeron
Prozessorgeschwindigkeit 2.13 GHz
Prozessoranzahl 2

RAM Größe 4096 MB
Größe Festplatte 500 GB
Chipsatzhersteller Intel ®
Beschreibung Grafikkarte INTEL HD GPU
WLAN Typ 802.11B, 802.11G, 802.11n
Optischer Speicher nein
Betriebssystem Windows 8
Kapazität Lithium-Akku 10 Wattstunden
Gewicht Lithium-Akku 10 Gramm
 
Ich kann da keinen Haken setzten?

@noobzkillor
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Explorer ? auf dem Gerät ist doch Windows 8 drauf, wie wärs denn mit einem anderen Browser testen?
 
Touchthesky schrieb:
Internet Explorer ? auf dem Gerät ist doch Windows 8 drauf, wie wärs denn mit einem anderen Browser testen?

Chrome, Opera und Internet Explorer wurden schon getestet, wäre Mozilla besser?
 
Ja, probiers mal mit Firefox. Internet Explorer benutze ich nicht. Und bei Chrome müsstest du eigentlich den HTML5 Player bekommen?!
 
Update zu diesem Problem mein Bruder hat ein Windows Update machen müssen, obwohl er auf Automatisch eingestellt hatte.

Jetzt geht alles und ich muss sagen zum surfen ist der HP wirklich sehr schnell.

Und Youtube Videos spielt er jetzt ohne Probleme in Full HD ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du gemacht dass youtube jetzt flüssig läuft ?
hab das problem auch bei nem netbook dass die hardwarebeschleunigung nicht funktioniert.
 
nex86 schrieb:
was hast du gemacht dass youtube jetzt flüssig läuft ?
hab das problem auch bei nem netbook dass die hardwarebeschleunigung nicht funktioniert.

Nur das Update gemacht mehr nicht jetzt geht es ohne Probleme.
 
Ich bin zwar kein Fan von Chrome, aber Youtube läuft mit dem Browser meistens besser, schneller, performanter als mit den üblichen Verdächtigen. Wann immer Youtube auf einem Rechner nicht gut läuft probiere ich zumindest auch mal Chrome aus.

BTW: Ich vermute, dass Windows-Update die neusten Grafiktreiber installiert hat.
 
Treiber sind bei mir alle aktuell, bei mir wäre es der Nvidia Treiber, aber das hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte kurz eine andere Frage, bei Expert gibt es einen Acer Laptop weiß nicht mehr welcher es war.

Die Daten so viel ich noch weiß sind:

17 Zoll, I7 Prozessor, Nvidia Grafikkarte 4GB, 2TB Festplatte so ungefähr sind die Daten.

Vielleicht weiß jemand welcher es sein könnte, er kostet 799 Euro und hat Office dabei, und Antivirus Programm.
 
Zurück
Oben