Arbeitsspeicher erweitern möglich?

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.366
Moin zusammen.

N Kumpel von mir hat n recht alten Laptop, den er gerne aufrüsten möchte für arbeiten mit Inventor 2014


Es handelt sich um dieses Modell: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16834158055


Ist die Erweiterung von RAM überhaupt möglich bei diesem Gerät, oder lohnt sich der Aufwand nicht mehr?




Danke euch.
 
Zusätzlich stellt sich die Frage ob das überhaupt Sinn macht, 4GB sind guter Durchschnitt.
Mehr nur für CAD&Co.
 
Oh, hab ich nicht gesehen. Vielen Dank
Ergänzung ()

Also er meint Inventor startet nicht mal. Ich frag mich auch nach dem Sinn. Aber 70 € für Ram ist günstiger als n neuer Laptop
 
Inventor 2014 scheint mir eine 3D-CAD Anwendung zu sein, da kann mehr RAM schon helfen. Ob es sich "lohnt" kann man aber so nicht sagen, ein Performance-Monster wird der Laptop dadurch sicher nicht.
Wenn er "gefühlt" etwas schneller unterwegs sein will, soll er eine SSD einbauen. Wird auch mit Ladezeiten helfen, falls diese sehr lange dauern sollten.
 
estros schrieb:
Mehr nur für CAD&Co.

Sorry, aber Du weist schon das Inventor 2014 ein CAD Programm von Autodesk ist?!


Gruß


nicknackman1
 
selbst bei normalem arbeiten in Windows macht mehr als 4GB schon einen kleinen unterschied aus.
z.B muss dann nicht so häufig auf den Auslagerungsspeicher zugegriffen werden.
 
Zurück
Oben