Diverse Fragen - HP Envy 15-k010ng

mwittrock82

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
74
Hallo in die Runde!

Ich habe mir gestern ein neues Notebook bestellt, und zwar das HP Envy 15-k010ng. Warum es ein HP wurde? Ich bin momentan noch in der Mac-Welt unterwegs, besitze aber von HP schon einen Scanner und einen Drucker. Mit dem Service von HP war ich immer bestens zufrieden und schlechtes liest man über die Notebooks ja auch nicht...

Zuerst war ich wegen des Prozessors etwas skeptisch, da der i7 "nur" ein Dual-Core ist. Die Envy 15-j - Reihe hätte mir auch noch gut gefallen (diese werden mit richtigen Quad-Cores angeboten), aber da würde mir das optische Laufwerk fehlen und bei der nVidia GT-840m war Schluss.

Produktiv weiter arbeiten werde ich auf meinen Macs, aber irgendetwas musste mal wieder zum daddeln her, denn da sind die Macs etwas schwach auf der Brust.

Nun mal zu meinen Fragen:

Wirklich viele Informationen findet man im Netz ja über die Envy 15-k Modelle leider noch nicht... Aber was ich bisher rausgefunden habe ist das bei den verbauten 12GB RAM wohl Schluss sein soll?!? Finde ich seltsam, da ein 8 und ein 4 GB Riegel verbaut ist...

Des weiteren besitzt das Notebook ein SSD mit 256GB als M.2 Variante. Weiss jemand, da die anderen Modelle ja mit HDD ausgeliefert werden, ob sich eine solche noch nachrüsten lässt? Die M.2-SSD sollte ja meines Wissens nach ein Modul auf dem Mainboard sein...

Vielleicht besitzt von Euch ja schon jemand ein Notebook aus der Modellreihe und kann mir weiterhelfen ;-)

Vielen Dank schon mal
 
Das waren ja mehr reine Neugierfragen ;-) Nur rein interessehalber, gäbe ja auch noch die Option externer Festplatten wenn die 256GB mal knapp werden sollten.

Bei HP habe ich schon alles durchwühlt, aber nicht wirklich fündig geworden.

Aber trotzdem danke ;-)
 
Klar kannst Du da eine externe HDD/SSHD/oder SSD angängen - genau wie an einem Desktop.
 
Zu USB 3.0 Zeiten stellt das ja wirklich kein Problem mehr da, und 256GB sollten auch erst mal reichen.

Kennst Du dich etwas mit den neuen Notebooks aus?

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht wie ich Windows 7 (Treiber werden angeboten von HP) oder notfalls auch wieder Windows 8 "nackig" drauf bekomme... Gibt es da mit Windows 7 Probleme, insofern sich im BIOS der Secure Boot abschalten lässt? Ich weiss nicht in wie weit HP das BIOS beschnitten hat...

Ich habe hier noch eine Windows 8 Pro Lizenz incl. DVD. Wenn ich es richtig verstanden habe, holt sich Windows Setup den Lizenzkey aus dem BIOS und wird mir statt Windows 8 Pro nur Windows 8 Core installieren, stimmt das?
 
Zurück
Oben