Acer v3 Partition

Erok

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
97
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem das neue modell vom Acer v3 772g mit der 850gtx ddr5 zugelegt. bin mit der leistung bisher sehr zufrieden. Meine Frage ist, wie kriege ich die 1TB Festplatte geteilt? Habe gedacht es gibt vielleicht noch C: und D: also das es gesplittet ist.
Aber nein, Acer hat die 1TB Platte nur als C: erstellt. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der sich darin auskennt. Kann man die Platte überhaupt teilen wenn da noch das Recovery drauf ist? Und ist es normal das wenn man seitlich aufm Display schaut das weiße flecken zu sehen sind? Den Fleck sieht man nur bei schwarzem hintergrund. LG
 
Du kannst die Partition C: auch mit der Windows Datenträgerverwaltung verkleinern und danach eine oder mehrere Partitionen neu anlegen. Ansonsten kannst du dir auch ein kostenloses Partitionstool installieren, z.B. Minitool Partition Wizard.

Und die weißen Flecken am Rand sind mehr oder weniger normal, das nennt man Flashlights. Das hat so gut wie jeder LCD-Bildschirm (mehr oder weniger stark ausgeprägt). Wenn diese grauen Flecken auch mitten im Bild erscheinen, spricht man von Clouding.
 
Ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Werde mir gleich mal das Programm runterladen und die Platte teilen. Aber das Recovery mit der win8.1 bleibt mir erhalten oder? Hättest du evtl. eine Idee wie du die Platte splitten würdest? also auf C: soll halt z.b nur Programme installiert werden. Wieviel GB reichen für C:? Meine Überlegung war halt 200GB C: und für D: dann den Rest...
 
Es ist eigentlich vollkommen egal, wie du partitionierst. Eigentlich musst du die gar nicht partitionieren... ;)

Du musst doch wissen, was du an Programmen installierst. Woher wollen wir das wissen und wie sollen wir ohne dieses Wissen eine Empfehlung für die Partitionsgröße aussprechen?! :confused_alt: :rolleyes:
Meine Glaskugel ist gerade leicht verstaubt, da sehe ich nichts drin. :D

Das Recovery liegt doch auf einer separaten Partition.... vermutlich eine versteckte Partition, die keinen eigenen Laufwerksbuchstaben hat, sodass die auch bestehen bleibt, falls du da nicht vollkommen ohne Ahnung herumfummelst ;)
 
Du solltest natürlich darauf achten, die Recovery-Partition nicht anzufassen. Aber wenn du die Systempartition (C:) verkleinerst, dann sollte danach genug Platz für weitere Partitionen sein. Für das System reichen ja (je nachdem, was du da in Zukunft noch alles installierst) 80-120 GB. Den Rest kannst du nach Belieben aufteilen. Wie du das genau machst, kommt halt auf dein Nutzungsverhalten an.

Ich habe z.B. in meinem Notebook eine SSD mit 128 GB für Windows (90 GB) und Linux (25 GB), die Daten (und die Home-Partition für Linux sowie eine Backup-Partition) habe ich auf die originale 500 GB-HDD des Notebooks kopiert. Ich konnte allerdings von null anfangen, da mein Notebook ohne Betriebssystem kam.

Der Vorteil, wenn man eine separate Partition für System und Daten hat: ein Systembackup braucht nicht so viel Platz, da die Daten ja auf einer anderen Partition liegen und nicht mitgesichert werden.
 
Zurück
Oben