• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich nur in seinem Netz mit meinem Account angemeldet, um das Spiel dort runterzuladen.

Aber ich will den Thread nicht weiter mit meinem Problem belasten ;)
Sobald es läuft, melde ich mich!
 
Dafür ist der Thread doch da. ;)
Bin auf die Rückmeldung gespannt, hoffe Du findest schnell die Lösung.
 
Bekomme bei der Installation des Launchers auch folgende Meldung.

EDfehler.png
Da F: nur eine externe Festplatte ist, die nicht angeschlossen ist, kann ich nur Canceln.

Habe die Datei dann hier manuell geladen und installiert. Ist das eine mögliche Fehlerquelle?
 
Ich weiss nicht was du meinst :)
 
Schau mal was unter Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen für die Variable TEMP steht.

Visual C++ ist eine Programmbibliothek, welche eigentlich immer auf der Betriebssystem Partition C: installiert wird. Wenn er versucht Laufwerk F: stattdessen zu verwenden dann stimmt etwas mit Deinem System ganz und gar nicht. Manchmal stimmt lediglich der Verweis auf das temporäre Verzeichnis nicht, in welches die Daten kurzfristig extrahiert werden um sie dann zu installieren, dann kann man es relaiv leicht fixen, in dem man den Eintrag korrigiert. Aber ich finde es extrem seltsam, das er überhaupt eine Platte versucht anzusprechen die gar nicht angeschlossen ist.
 
das aktuelle CG zur Jaques Station würde mich ja reizen, aber zu faul mir ein anständiges schiff zu basteln ^^
Asp oder Python, mehr hab ich eh nicht zur wahl und wie dort am besten den kompromiss zwischen jump range und laderaum, ohje ...
 
Moin alle zusammen. Habe gerade etwas Knete für eine Grafikkarte übrig. Spielt jemand mit ner R9 Fury? Sehe die gerade für 349€ und halte das für ein attraktives Angebot. Belehrt mich eines Besseren wenns nicht so ist. Ist damit FullHD bzw. 2,5k Downsampling mit den Reglern auf Anschlag drin? Oder bin ich da mit einer Custom RX 480 schon gut bedient? Ich frage hier, weil ich am meisten Wert auf Elite lege. Mit ner R9 390(X) war man bei Elite doch schon gut dabei wenn ich mich recht entsinne?

Nvidia ist raus, weil ich sowohl die AMD APU-Grafik als auch die Graka unter Linux aktiviert haben möchte. Das gibt mir im Mischbetrieb (wie jetzt gerade) einfach ein zu großes Treibergeraffel bzw. ist ohne weiteres so nicht möglich.

@Hucken:
Definitiv die Explorer. Ich glaube mit der Python springst du dich dumm und dämlich:
https://coriolis.io/outfit/python/0pftkFflidkssf5-----030002020505054a375d02022f.Iw18eQ==.Aw18eQ==
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 290X und spiele auf 3440x1440.
Das ist 2,5 mal die Pixelmenge von FullHD und selbst mit der Karte kann ich mich nicht beklagen was die Performance angeht.

Alles neure sollte also mehr als ausreichend für Elite sein, egal ob Fury oder RX 480.
 
Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber das Spiel läuft jetzt wieder :)

Kann mir jemand ein gutes Schiff für 340.000 Cr zusammenstellen?
Schwerpunkt liegt erstmal auf Exploren und Handeln.

Befinde mich derzeit im Chamunda-System.
 
Würde auch eher den Hauler vorschlagen, dafür aber mit Vollausstattung, Reserve für die Versicherung und Fracht.
Mit 340.000 CR ist es was knapp bei der Adder.

@mautaban
Zwar etwas unzufriedenstellend, wenn man den Grund/die Ursache nicht findet, aber Hauptsache es geht wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc schrieb:
@Hucken:
Definitiv die Explorer. Ich glaube mit der Python springst du dich dumm und dämlich

jo, hab eine standard exploration Asp genommen, statt fahrzeugbay einfach 32t cargo rein, einfach um mal teilgenommen zu haben

http://imgur.com/enFkCQj

noch ein ganzes stück vor mir ... gestern aber auch erst los und halte kaum länger als 2h aus ^^
ist auch meine erste längere Reise
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update "wir finden mehr seltenes Zeug zum kraften" ist wohl raus seit gestern.
Ist euch da schon was aufgefallen?
 
Der Stick ist ja im Grunde der Gleiche wie der aktuelle T16000.
Aber der Throttle könnte für den ein oder anderen recht interessant sein als Ergänzung zu einem vorhandenen Stick, oder auch Maus.
 
yay muskelfaserriß, mehr zeit zum zocken

anyway
ich mach gerade viel engineers. was mir aber leider recht häufig passiert, ist, da hab ich endlich seltene bauteile zusammen, wird mir die ladeluke zerschossen und ich kann zu sehen wie das hart erarbeitete im luftleeren raum verschwindet.

wenn man todd the blaster levelt (aufstieg über allianz-bounty vouches) sollte man gar nichts an bord haben. aber man findet ja hin und wieder etwas seltenes.

kann man die rezept-mats nicht irgendwie bunkern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben