• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das Docken doch das ist, was am meisten Spaß macht^^
 
Seh ich auch so ...ein Highlight, wobei die Dauer für die Dockinganfrage auch manchmal nerven kann.^^
Wenn es mal bissle Krachen sollte, dann stattet Enders2 mal einen Besuch ab :-)
 
Hab leider erst jetzt am Wochenende Zeit mich dem Spiel zu widmen und meine ersten Erfahrungen zu sammeln :)
 
Wer den Klassiker kennt, wird sich in der Beta mMn gut zurecht finden & Kohle scheffeln in dem Game macht süchtig.^^
 
https://www.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8 - Wahnsinn wie anders man das Spiel daddeln kann, ich habe nur gehandelt und cruise jetzt mit einer Hauler durch die Gegend (meist simple Handelsroute Chi Hercules - Ovid). Demnächst probiere ich die "Schmuggler Variante aus".
 
So, die Cobra ist am Start & was muß ich da sehen? Platz ist "in der Kanzel" reichlich vorhanden & ganze 36 Einheiten können verstaut werden ... so läßt es sich doch "schnell Schotter machen" ... :-)
P.S: Der Eisbelag hat was ...^^
 

Anhänge

  • EliteDangerous_2014_08_28_23_02_18_005.jpg
    EliteDangerous_2014_08_28_23_02_18_005.jpg
    222 KB · Aufrufe: 542
Moment ... seit wann kann man den Client auf Deutsch schalten? Obwohl .. Gelände-Bereicherung .... was für ne dämliche Übersetzung^^
 
Bin gerade erst mit dem Spiel angefangen! Mein Fazit nach ca. 30 Minuten Spielzeit: macht einen sehr guten Eindruck und sowohl Gameplay als auch Inhalt ist fordernd! :) Aber erstmal geht es wieder ab ins Cockpit und das spiel weiter erforschen.
 
Ah, ein Elite-Dangerous-Thread! Ich freu mich auch schon auf das Game, aber ich lass erstmal die Alpha/Beta außen vor, will mir nicht die Stimmung versauen mit einem unfertigen Spiel. Aber gekauft wird es sicher von mir wenn es rauskommt! :D

Ich war/bin Elite-Fan seit der Amiga-500-Version. Auch Elite 2 hat mir gefallen mit der realistischen Raumphysik und den Planetenlandungen + "Hypersprung-Wolkenanalysator". Elite 3 ist an mir "vorbeigegangen" irgendwie, schien aber nur ein ein bissel aufpoliertes Elite 2 zu sein.
 
Gibt es eigentlich eine aktuellere/präzisere Angabe über den angepeilten Fertigstellungstermin als "Ende 2014"?

Ich hab jetzt nen neuen Cyborg (Alias F.L.Y. 5 - 100% identische Hardware wie's aussieht) und eine neue SSD und überlege ob sich die 20 Pfund "Beta-Aufschlag" überhaupt noch lohnen.
 
Irgendwie bin ich zu blöd, aber ich verstehe nicht wie der Supercruise und Hyperraum Kram funktioniert ^^
 
Es gibt keinen Unterschied. Du wählst das Ziel aus links im Nav-Com, richtest die Nase darauf aus und drückst die Taste für den Antrieb.
Wenn das Ziel ein anderes System ist springst Du, wenn Du innerhalb eines Systems bleibst, dann gehst Du in den Supercruise.

Oder Du stellst die Frage so konkret, dass ich mir was drunter vorstellen kann^^. Was verstehste denn nicht?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Gibt es eigentlich eine aktuellere/präzisere Angabe über den angepeilten Fertigstellungstermin als "Ende 2014"?

NEIN,

Zum Release gibt es noch keine verbindlichen Termine.

Ich gehe davon aus, das die Beta 2 bereits in Vorbereitung ist damit kommt dann auch weiterer Content.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Irgendwie bin ich zu blöd, aber ich verstehe nicht wie der Supercruise und Hyperraum Kram funktioniert ^^

Das System, der "Bordcomputer" merkt je nach Zielvorgabe automatisch - ob jetzt Supercruise oder Hyperantrieb aktiviert werden muß. Man drückt einfach nur noch eine entsprechende Taste für Supercruise und Hyperantrieb.

In der "Premium Beta" gab es dazu noch zwei Möglichkeiten um die Funktionen manuell auszuwählen.
Der Prozess wurde seit Beta 1 vereinfacht und es gibt nur noch eine Funktion bzw. Tastenbelegung.
 
@HisN

Wenn ich auf ein Ziel fliege ist er ja irgendwann ziemlich nahe am Objekt und dann geht er aber nicht aus dem Modus raus und ich fliege dann irgendwann sehr knapp und schnell an mein Ziel vorbei. Muss ich irgendwas bestimmtes drücken? Im HUD zeigt er auch irgendwann was in blau an. Weiss aber nicht den genauen Wortlaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite: Dangerous Newsletter #38 ist erschienen: Klick.

Raumschiff Oberflächen altern/verwittern "Ship Weathering":

Weathering.jpg


Eine neue Raumstation "the Ocellus Starport":

Screenshot_0247.jpg
 
trane87 schrieb:
Muss ich irgendwas bestimmtes drücken? Im HUD zeigt er auch irgendwann was in blau an. Weiss aber nicht den genauen Wortlaut.

Du drückst wieder die Antrieb-Taste, damit Du aus dem Supercruise rauskommst. Die letzten 20km fliegst Du dann "normal" bis zur Station.
 
trane87 schrieb:
@HisN

Wenn ich auf ein Ziel fliege steht ist er ja irgendwann dicht und dann geht er aber nicht aus dem Modus raus und ich fliege dann irgendwann sehr knapp und schnell an mein Ziel vorbei. Muss ich irgendwas bestimmtes drücken? Im HUD zeigt er auch irgendwann was in blau an. Weiss aber nicht den genauen Wortlaut.

Ja, unter 1000 KM vor dem Ziel aus dem Supercruise rausgehen.

Den Supercruise mit der gleichen Taste, wie du aktiviert hast - wieder deaktivieren.

Du landest dann ca. 20-25 km vor der Station und kannst die Station im normalen Antrieb anfliegen.
 
Du hast bei der Geschwindigkeitsanzeige einen blauen Bereich. Die Geschwindigkeit immer in dem Bereich halten. Dann überschießt du nicht. Sobald du unter 1000 km und 500 km/s bis "J" drücken und fertig
 
Okay, danke! :) Hatte irgendwie noch nicht ganz durch die Tastenbelegung geblickt, aber nun hat alles wunderbar geklappt. Erste Cargo Mission habe ich sogar auch schon erledigt bekommen. Bin bis jetzt begeistert vom Spiel, aber man benötigt bisschen Zeit um sich ins System zu finden.
Generell muss ich mich auch noch damit beschäftigen wie man gut Geld verdient, um später auf Piraten-Jagd zu gehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben