News Toshiba Satellite Z30-A-1CX ist entspiegelt und aus Magnesium

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.338
Der LAN und VGA Anschluss passen irgendwie nicht ins Bild. Hmm...
 
XEVOLUTION schrieb:
Der LAN und VGA Anschluss passen irgendwie nicht ins Bild. Hmm...

passen wohl:
lan = f. Desktopbetrieb
vga = beamer

wenn dort keine Exoten-ssd versteckt ist...gefällt der Apparat. Dort noch eine 512 oder 1TB-SSD rein + manjaro und man hat eine
Mördermaschine?

Material, Gewicht, Akkulaufzeit, Display, Verkaufspreis...schauen gut aus
 
Nicht schlecht, der 4200U und 8GB könnten da zwar noch rein aber ansonsten echt i.O. mit den ganzen vollwertigen Anschlüssen.
 
Die Hälfte bezahlste wo nur für das Gehäuse denk ich mal, für 900 Euro ist an der Technik doch extrem gespart.
 
10hmbAir13 schrieb:
passen wohl:
lan = f. Desktopbetrieb
vga = beamer

wenn dort keine Exoten-ssd versteckt ist...gefällt der Apparat. Dort noch eine 512 oder 1TB-SSD rein + manjaro und man hat eine
Mördermaschine?

Ich meinte viel mehr die Dicke der Anschlüsse. Wäre das Notebook noch schmaler müsste man die Dicke extra angeben.
 
Bei 899€ erwarte ich bei den aktuellen SSD Preisen aber schon ne 256GB Version.
 
Kommt das nur mir so vor oder sieht die Tastatur extrem knapp bemessen aus? Das Touchpad sieht fast größer aus und damit fliegt das Teil für mich eigentlich schon raus...

Ich kaufe ein solche Subnetbook zum arbeiten und brauche da eine Tastatur, mit der man gut arbeiten kann. Ich möchte mich nicht beim tippen verkrampfen müssen oder nur mit der äußersten Kuppe tippen müssen.

Ansonsten würde mir das extrem gut gefallen, schade drum :-/
 
1,2kg ist ordentlich.
Klingt nach langer Zeit endlich mal nach einem würdigen Nachfolger vom Portége/Satellite R830 bzw 730.
 
XEVOLUTION schrieb:
Ich meinte viel mehr die Dicke der Anschlüsse. Wäre das Notebook noch schmaler müsste man die Dicke extra angeben.

Dicke ist egal, wenn das spezifische Gewicht passt. Bei 1,2 kg darf man in der Preisklasse nicht groß meckern?
Und ein Anschluss wie ethn-Lan ist in der heutigen Ultrabookzeit äußerst löblich. Nichts ist nerviger, als 3 x Adapter mit herum schleifen zu müssen.

Dort ist alles sauber angeordnet: usb3.0. hdmi-out, ethnLAN. Die Frage ist: wie gut arbeitet das touchpad noch? ( Testbericht )
 
Gewicht ist Top, besonders für nen 13,3" UB.

Wenn jetzt noch nen i5 rein kommt plus >= 256 GB SSD.

Und der Kühler besser arbeitet als bei den Vorgängern.

Dann könnte das Gerät in die engere Wahl kommen.
 
899€ ist mal eine Ansage für so ein Gerät, allerdings schätze ich dass es einen Haken bei der Displayqualität oder so gibt.
Ich hasse es auch wenn Notebooks kein Ethernet haben, WLAN ist für viele Dinge einfach zu störungsanfällig und manchmal auch zu langsam und nein ein Adapter nervt und ist keine Alternative für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Arones schrieb:
899€ ist mal eine Ansage für so ein Gerät, allerdings schätze ich dass es einen Haken bei der Displayqualität oder so gibt

glaub ich nicht. ips + entspiegelt...klingt recht ordentlich?
Toshiba versucht vermutlich im business-Bereich mehr Geräte dadurch absetzen zu können?

( Toshiba hatte schon vor über > 11 Jahren damals schon die besten LSP verbaut/ Karman. So was findet man
heute kaum noch )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sieht er nicht aus, aber scheinbar habe alle Hersteller die nicht Apple heissen eine doch etwas andere (unzulänglichere) Auffassung von "Edel". Das verstehe ich nicht, warum wird nicht einmal versucht an deren optisches und haptisches Niveau heranzukommen.

Wobei ehrlich gesagt, ist dieses Modell schon recht nah dran...
 
XEVOLUTION schrieb:
Der LAN und VGA Anschluss passen irgendwie nicht ins Bild. Hmm...

Verwundern tut dies nur ob der allgemeinen Entwicklung bei Consumer-Geräten. Gerade einen VGA-Anschluss erwartet man heutzutage bei einem Consumer-Gerät nicht (mehr). Der LAN-Anschluss ist allerdings wirklich sehr löblich!

Beide Anschlüsse sprengen aufgrund ihres Platzbedarfs etwas den Formfaktor, ja. Ich finde es allerdings spitze, dass Toshiba sich hier nicht irgendwelchen ästhetischen Idealen unterordnet, sondern den praktischen Nutzen in den Vordergrund stellt. Vielen Dank, Toshiba!

Der Akku wird wohl aber nicht austauschbar sein?
 
Es gibt leider noch zahlreiche VGA Beamer, daher ist es durchaus sinnvoll und eine Adapterlösung ist bei VGA immer schlecht
 
Ein Gerät das mich sofort anspricht. Schick + gute Specs und interessanter Preis. Schade dass ich mir letztes Jahr einen Dell geholt hab, sonst wäre dieser hier in die engere Auswahl gekommen.
 
10hmbAir13 schrieb:
wenn dort keine Exoten-ssd versteckt ist...Mördermaschine?
Material, Gewicht, Akkulaufzeit, Display, Verkaufspreis...schauen gut aus
Verarbeitung wird wieder wie bei den Vorgänger grauenhaft sein. Gehäusestabilität war bei diesem überhaubt nicht vorhanden, Spaltemaße die Acer besser hin bekommt und alles knarzte.

Als SSD werden die schon eine eigene verbauen denke ich mal, würde sich ja an bieden aus dem eigenem Hause.

Als Alternative, zwar 0,7 Zoll größer, dafür wohl das bessere Gehäuse zum gleichen Preis und UMTS integriert und einen zweiten HDD Schacht.
Acer TravelMate P645-M-54204G52tkk

Viel gescheite Auswahl gibt es leider nicht in der Zoll Region und erschwinglich.

JoePesci schrieb:
scheinbar habe alle Hersteller die nicht Apple heissen eine doch etwas andere (unzulänglichere) Auffassung von "Edel"... warum wird nicht einmal versucht an deren optisches und Niveau heranzukommen.
Weil das zum einen Geschmacksache ist, mir gefallen optisch die Apples Gerät nicht, das ist aber mein empfinden ;) Und zum anderen würde Apple doch sofort wieder klagen wenn es dem Apple Niveau zu nah heran käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Verarbeitung wird wieder wie bei den Vorgänger grauenhaft sein. Gehäusestabilität war bei diesem überhaubt nicht vorhanden, Spaltemaße die Acer besser hin bekommt und alles knarzte.

Magnesiumgehäuse und knarrzen?
Auch ein lenovo x-Serie knarzt an diversen Stellen...

canada schrieb:
Als Alternative, zwar 0,7 Zoll größer, dafür wohl das bessere Gehäuse zum gleichen Preis und UMTS integriert und einen zweiten HDD Schacht.
Acer TravelMate P645-M-54204G52tkk

Display: 14", 1366x768, 2 J. Garantie ( der support bei acer soll nicht so der Reisser sein? )

canada schrieb:
Viel gescheite Auswahl gibt es leider nicht in der Zoll Region und erschwinglich.
doch, sogar günstiger....
macbookAir 13", ab 799,-- euro
 
Zurück
Oben