News Thunderbird 2.0 verschiebt sich auf 2006

Ist vernünftig. Besser ein gut durchdachtes Projekt als ein Schnellschuss.
 
warum kommt nach 1.1 nicht 1.2 sondern 2.0? so wird doch übersichtlichkeit gewährt
 
Also 1.1 ist ja nur eine Erweiterung. Die 2.0 wird schon eine nennen wir es mal neu Entwicklung.
 
Ich bedauere es zwar auf der einen Seite, andererseits bin ich aber auch froh, dass sich die Entwickler Zeit nehmen. Hauptsache am Ende konnt ein gut durchdachter, möglichst fehlerfreier Client raus.

Gruss Nox
 
Die Versionen der 2.x Serie der Mozilla-Projekte sollen unter anderem 3D-Beschleunigung für die Menüs usw. verwenden, was 2006 ja auch mit GTK/QT und WGF im PC Bereich großflächig einziehen wird.

Mit Enlightenment17 und Apple sind ja schon die erste Vorbilder komplett durch, Apple schon ewig.
 
Viel wichtig als Gimmics sollte eine Entwicklung nach vorn sein. Der EMail-Bereich ist wohl der Bereich bei dem offene Standards am weitesten zurück sind.

Nehmen wir Outlook/Exchange: Ich hab bei 1und1 meinen Exchange-Server, ich kann jederzeit eine neues System aufsetzen und brauch nur Outlook zu installieren und alles ist wie vorher: EMail, Termine, Aufgaben, Notizen und Datei-Ablage Ordner. Oder ich geh beim Kunden wie Web auf das System. Perfekt.

IMAP geht zwar in die richtige Richtung (Thunderbird ist auch der beste IMAP-Client) jedoch werden die Möglichkeiten nicht genutzt. Es sollte keine Thema sein, innerhalb offenen Standards eine ähnlich Funktionalität zu etablieren, d.h. Sunbird-Funktionen zu verschmelzen und diveres mehr.

So ist Thunderbird zur Zeit ein guter, am nur ein "yet another" POP/EMail-Client.
 
ich hoffe mal daß in den nächsten version endlich mal vernünftiges drag&drop unterstützt wird ... importieren/exportieren von Mails ist mit Outlook/IncrediMail wesentlich einfacher ...
 
da kann ich evil.bert nur recht geben, wer mal versucht hat nur ein konto mit posteingang und adressbuch von XP auf win98 zu exportieren der weiß von was ich rede!
Da besteht absolut handlungsbedarf, den im Moment ist Thunderbird eine Sackgasse->alles importieren, aber nichts mehr exportieren!!!
Ich hoffe das sich das ändern wird, ansonst bin ich sehr zu frieden, eben nur der gedanke eines schweren Umstiegs auf einen anderen Mail-Client drückt das ganze einwenig
 
Für Thunderbird und Firefox gibt es z.B. Mozillabackup , das erfüllt denselben Zweck -.-
 
Zurück
Oben