Bluescreen nach einigen Sekunden nach dem Hochfahren

B

Blackbird1997

Gast
Hallo Profis und Experten,

ich habe da ein Problem. Das Problem tritt nicht bei jedem Hochfahren auf. Es ist Zufall, ob er auftritt. Ich würde sagen, er tritt bei jedem 5.-6. Hochfahren auf

Sobald der PC hochgefahren ist, kommt nach ein paar Sekunden folgender Bluescreen:
uploadfromtaptalk1406649496662.jpg

Danach startet er neu. Nach dem Neustart ritt nie ein erneuter Bluescreen auf.

Weitere Infos zum Bluescreen mit dem Bluescreenviewer:
uploadfromtaptalk1406649592780.jpg

Ich habe auch schon meinen RAM und Festplatten auf Fehler mit den Windows-Eigenen Tools überprüft. Allerdings waren keine Probleme gefunden worden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Edit: Ups , habe ins Notebook-Forum gepostet. Ist aber ein Desktop-PC. Sorry, bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hast du deinen PC übertaktet? Vielleicht mal Standardeinstellungen im Bios laden.

Teste mal mit einem RAM.

Kann auch ein Virus sein.

lg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, übertaktet habe ich nicht.

Im BIOS habe ich auch nicht geändert.

Der Microsoft-Virenschutz findet auch nix.

Der PC ist jetzt knapp 2 Wochen alt
 
Schau mal im Taskmanager ob da ein Prozess läuft ---> ntoskrnl.exe

Alle Treiber updaten und schauen ob es für die SSD ein Firmenware-Update gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, läuft nicht im Taskmanager. Es kam heute allerdings beim Hochfahren kein Bluescreen.

Alle Treiber sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Programm dann ausgeführt und er hat dann den Test auf den Stick installiert. Von dem wird doch dann gebootet.

Dauert der Test mehrere Stunden?
 
Also ich lass den idR 1-2 Std laufen.
Wenn bis dahin keine Fehler auftreten wend ich mich anderen "Problemquellen" zu.
Gibt Leute die favorisieren den Test die Nacht durch laufen zu lassen.
 
OK, hab den Test mal gestartet.

Kann man den Test auch irgendwann im Test mit ESC abbrechen, oder muss zum beenden eine Test-Schleife fertig sein?
 
Also bei mir stand da, was was man drücken mußte, um den test zu beenden während der Test lief.
Hab ich aber nimmer im Kopf.
 
Jau
Lass halt einfach 2 Stündchen laufen wenn dann nix kommt an Fehlern würd ich wo anders suchen.
 
Statusupdate:
Nach 1h keinen Fehler

Mal sehen, was noch kommt
 
So, nach 2h immer noch keine Fehler 😀

Hab den Test nun beendet.

Wenn der RAM keine Fehler nun hat, an was liegt es dann?
 
Hm Dein Bluescreen gibt leider wenig her.
Bei meinen letzten gabs zumindest sowas wie "....pagefile... memory..." ->lag auch am defekten RAM
bzw ".....driver..." da lags am USB Treiber, her.

Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

Die Codes alleine sind mEn wenig aussagekräftig.

Ich würde mal nachsehn ob
-alles richtig verkabelt ist
-neue Treiber zur Verfügung stehen
-was mit CPU GPU Temperatur los ist

Danach startet er neu. Nach dem Neustart ritt nie ein erneuter Bluescreen auf.
Das würde an sich gegen Temperatur und Verkabelung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch sagen, dass noch ein Fehler am PC besteht:

Fahr ich den PC herunter, startet er sofort wieder neu. Fahr ich ihn dann erneut runter, bleibt er aus.

Wenn ich mich aber erst abmelde, und dann herunterfahre, bleibt er sofort aus.
 
Also ohne weiter die Glaskugel zu bemühen.
Wäre ich an deiner Stelle:

Ist der PC neu bzw hast Du den zusammengebaut oder bauen lassen?
Sollte letzteres der Fall sein - schick die Büchse an den Verkäufer samt Bluescreens usw.

Hast Du das Ding selber verkaspert überprüf alle Kabel, Abstandshalter vom MB (sind wirklich nur die gesetzt die notwendig sind).

Hintergrund ist folgender:
Ich hab vor nem Monat 3 Std verbracht herauszufinden warum sich der Desktophintergrund bei nem Kumpel nicht ändern lies.
3 Std Gefrickel, googelsuche....
Ende vom Lied - Dienst war fehlerhaft, lies sich aber nicht reparieren/starten.
Windows neu installiert - läuft! (40 min Aufwand).
Manchmal is ne Fehlersuche (vor allem wenn man nicht bezahlt wird) unproduktiv.

Aber es gab oder gibt hier auch Bluescreenspezis vll meldet sich da noch jemand zu Wort

Wenn ich mich aber erst abmelde, und dann herunterfahre, bleibt er sofort aus.
Könnte ne fehlerhafter Dienst sein - aber halt Glaskugel.

Lief das System denn mal fehlerfrei oder gabs schon am Anfang probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, den PC hat ein Kumpel zusammengebaut.

Das System läuft zu in der Regel fehlerfrei, der Bluescreen erscheint ja bloß zufällig.
Aber das er immer neu startet beim "normalen" herunterfahren" war schon am ersten Tag
 
Was sagt den die Ereignisanzeige?

Zu finden unter Programme/Dateien durchsuchen ---> Ereignisanzeige eingeben und unter Benutzerdefinierte Ansichten Administrative Ereignisse schauen was für Fehler dein Rechner hat.

Bei mir sieht es so aus.

ereignisanzeige.jpg

 
So, meine Anzeige schaut in bisschen voller aus! :(
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben