GS70 - Festplatte vibriert

N

NeuerCBler

Gast
Hallo,

ich habe seit einer Woche nun das GS70 von MSI, für 800 Euro mit dem i5.
Heute ist mir aufgefallen, dass der linke untere Bereich stark vibriert.
Meine Vermutung war die HDD, aufgeschraubt und dann habe ich festgestellt das ich richtig lage.
Meine Farge ist was soll ich jetzt am besten tun? Ich habe auch gesehen, das es keine Möglichkeit gibt die Festplatte zu verschrauben.
 
Leg einfach ein Stück Filz oder Gummi zwischen Festplatten und Rahmen. Das sollte die Vibrationen wegdämmen. Besser wäre natürlich die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen. Das wäre nicht nur deutlich schneller, sondern auch unempfindlich gegen Stöße und sparsamer. Du würdest dazu noch etwas Akku einsparen und hättest gar keine Vibrationen mehr (ausser noch vom Lüfter).
 
Im Falle eines Falles, klebt Panzertape wirklich alles :D

Mal im Ernst, was willst du hören? Leg ein Stückchen Schaumstoff zwischen Platte und Wartungsklappe und hoff, dass das Vibrieren dann aufhört.
Du meinst ja hoffentlich nicht das standardmäßige Vibrieren einer HDD, sondern das Klappern am Gehäuse, oder? :confused_alt:
 
Ganz genau... eine HDD vibriert immer. Da routieren nunmal 1-3 Scheiben mit 5400u/min oder 7200u/min! Bei dem extrem dünnen Gehäuse fällt es halt nur noch etwas mehr auf, denn es sind nur ca. 5mm Platz zwischen HDD und Gehäuse auf jeder Seite, da ist nicht viel Platz für eine Geräuschdämmung... Und bitte... nicht öffnen, steht auch extra auf jeder HDD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das Gehäuse geöffnet, soll laut MSI auch ok sein.
HDD würde ich nie aufschrauben.
 
Du hast scheinbar die Ironie nicht erkannt... :D
Manche Leute musst du hier auch nicht ernst nehmen ;)
 
Zurück
Oben