Suche neue Grafikkarte

Wernerkp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte.... :)
Da ich den acer Aspire X3960 (Intel Core i7 processor 2600) besitze muss die Grafikkarte:

-max. 18-19mm hoch
-single Slot
-grob:
Länge: max. 140mm
Breite: max. 80/90mm
Höhe: 15/20mm

sein.

Meine jetztige ist diese hier http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-435m-de.html (die neue sollte natürlich besser sein :p)

Preisspanne: bis 170€

PS: Watt Verbrauch und weiteres kann vernachlässigt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernerkp schrieb:
PS: Watt Verbrauch und weiteres kann vernachlässigt werden ;)

​das ist schwer zu glauben, den da ist ja nur ein 220Watt Netzteil eingebaut in deinem Aspire X3960

da wirste kaum was passendes finden was überhaupt mehr als 80€ kosten wird und das dementsrepchend Leistung bringt/Strom saugt.


find nur dieses hier
http://geizhals.de/sparkle-geforce-gt-640-gk107-oc-lp-silber-sx640ls2048lc-sx640l2048lc-a796257.html

schwächer(trotz höher Modellnummer) aber auch viel sparsamer
http://geizhals.de/zotac-geforce-gt-730-gk208-passiv-zt-71108-10l-a1146465.html


Sicher daß du eine Grafikkarte einbauen kannst und deine GPU nicht verlötet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich plane sowiso ein neues Netzteil zu kaufen ;)
 
Woran erkenn ich denn ob es low profile sein muss ?
 
An der breite deines Gehäuses oder du holst dir einen Meterstab und misst es einfach aus .

Normale Grafikkarten sind etwa 14 cm breit , low Profile karten ~ 11 cm .

Wenn dein Gehäuse~ 18 cm oder breiter ist, dann sollte eine normale Karte reinpassen.
Ergänzung ()

Am besten wäre ein Bild !
 
tomtom 333 schrieb:
An der breite deines Gehäuses oder du holst dir einen Meterstab und misst es einfach aus .

Normale Grafikkarten sind etwa 14 cm breit , low Profile karten ~ 11 cm .

Wenn dein Gehäuse~ 18 cm oder breiter ist, dann sollte eine normale Karte reinpassen.
Ergänzung ()

Am besten wäre ein Bild !

meine jetztige ist mit geo gemessen ca. 14/15 hoch aber ich messe noch mal nach und schiess auch gleich ein Foto ;)
Ergänzung ()

Von Decke bis unterkante Grafikkarte sind es ziemlich genau 2cm also sollte die Grafikkarte maximal 18mm hoch sein.... IMG_0663[1].jpgIMG_0664[1].jpgIMG_0665[1].jpg
 
Ja, 18 mm hoch ist Singel Slot .

Und so wie es aussieht ist die Breite auch nur 11 cm leider .

Schade , da geht als beste karte wohl nur die 740 GT ,

wäre die Breite 14 CM könntest du eine 750 GTX einbauen,

das wäre schon ziemlich gut gewesen, aber sieht nicht danach aus .

Von der länge her sollte sich das mit einer 740 GT auch ausgehen,

die sind zwar rund 18 cm lang aber nach den Bilder müsste das machbar sein .


also : http://geizhals.de/?cmp=1122112&cmp=1122222

Leistung sollte trotzdem besser sein als die 435 GT.

Ohne jetzt einen Test zu haben behaupte ich mal etwa doppelt so schnell wie deine müsste die 740 GT schon sein .
Ergänzung ()

Hab mal gesucht hier das wäre eine brauchbare Karte für dich aber ob sie von der gehäusebreite reinpasst musst du messen .

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-single-slot-3149-a1112123.html

Die ist 750 GTX nochmal deutlich schneller als die 740 GT .
 
Leider Nein, die hatte ich auch schon endeckt und lieb gewonnen :) ist aber leider 2-3 cm zu groß :(
aber trotzdem danke :D
 
Kann man dann einfach den ganzen Stuff aus dem kleinen Aspire in das neue Gehäuse schmeißen ??? O.o
Ergänzung ()

Passt das überhaupt mit dem Mainbord oder ist in dem neuen Gehäuse auch ein neues Mainbord ?
 
Sicher kann man das umbauen .

Nach deinen Bildern zu urteilen hast du nur ein ITX oder höchstens ein micro ATX Bord .

In das Gehäuse das ich dir verlinkt habe passt ein normales ATX Bord das ist größer als ein micro oder ITX Bord .

Logischerweise passen dann kleinere Bords auch rein .

Du musst nur den ganzen kram bei dir ausbauen, und in ein größeres Gehäuse rein .

Welches dir gefällt ist deine Sache such dir was aus ...

http://geizhals.de/?cat=gehatx , die Geizhals Seite ist sehr praktisch weil du fast für jeden wunsch einen Filter setzten kannst,

also zb. Schalldämmung oder Kabelmanagment, Front USB, usw....

Beim umbau solltest du nur auf ein paar Grundregeln achten,

wie zb. vorher Erden ( Hände an einen Metallgegenstand , Heizung oder Tür anfassen )

Stromstecker raus , :D

Abstandshalter für das Mainbord an der richtige stelle einbauen !

Allgemein einfach nicht mit Gewalt was aus oder einbauen.

Es ist selbst für Laien nicht unmöglich ,

Normalerweise kannst du die RAM Speicher und CPU & Kühler beim Ausbau am MB dranlassen,

nur die Stecker abnehmen Grafikkarte ( Sondkarte ? TV Karte ? ) usw, abnehmen fertig .
 
Vielen Dank hab mich dazu entschieden einen neues Gehäuse zu kaufen + neues Netztgerät + Graka + (Mainboard).
Den i7 und RAM und Festplatte und so behalte ich erst einmal..... :D
Das Ausbauen und Einbauen krieg ich schon hin. Technisch bin ich ohnehin kein Laie und durch das ganze Suchen und so kenn ich mich jetzt auch schon deutlich besser in der Computerweld aus als vorher..... :)

Danke nochmal für die vielen guten Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben