Suche Grafikkarte für 4K mit PCIe 2.0 16x

kGra

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich hab mich von den 19%-Rabatt-Tagen von MM locken lassen und mir einen 4K Fernseher zugelegt. (Samsung UE40HU6900)


Ich würde den ganz gerne per HDMI auch als Bildschirm am Wohnzimmer-PC nutzen können. (mit 4K natürlich)

Momentan habe ich eine Club3D ATI Radeon HD4850 (nur 1080p und das auch nur per DVI) und ein ASUS P7P55D LE Mainboard (nur bis PCI-Express 2.0 16x!).


Eine neue 4k-fähige Grafikkarte muss her, und da stellt sich mir als erstes die Frage:

Gibt es eigentlich eine die das mit (nur) PCI-Express 2.0 kann?



Danke für eure Hilfe.
 
Was haste bezahlt? wenn du mehr als 741,52€ bezahlt hast, hast du kein Schnäppchen gemacht ;)

ob PCI-E 2.0 oder 3.0 ist irrelevant (zum größten teil jedenfalls!...)
Problem ist halt das die Meisten Grafikkarten noch kein HDMI 2.0 haben! vielleicht könntest du noch einen Monat Warten und eine AMD-285X? Kaufen mit "neuem" Tonga-Chip (siehe Heutige News)
diese Wird wohl HDMI 2.0 Bieten ... mit der kannst du dann Sogar locker Zocken!

Für was Brauchst du denn 4k? nur zum Filme Schauen? dann bringts wohl Jede neuere Grafikkarte mit HDMI 1.4a ... ... 24fps
 
Zurück
Oben