Auflösung ändert sich nach jedem Neu Start

kokojordan

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem den Asus N550J zugelegt. Seit ein paar tagen jedoch wird bei jedem Booten die Auflösung auf 640 x 480 gesetzt obwohl der aber bei 1920 x 1080 liegen sollte. Ich muss das jedesmal ändern und das nervt gewaltig. Das witzige dabei ist, dass wenn ich bei Google Chrome im Verlauf Menü auf "Browser Daten löschen" gehe wird die Auflösung auch runter gesetzt.

Ich habe eine Intel HD Graphics 4600 Grafikkarte und eine Geforce GTX 850M eingebaut. Warum die da 2 Stück reinhauen hab ich zwar nicht verstanden aber ich vermute die Intel ist für die Oberfläche und die Geforce ist für Spiele gedacht weshalb ich auch schon bei der Intel neue Treiber installiert habe, was leider auch nicht zum verhofften Erfolg geführt hat.

Seit fünf Stunden versuche ich diesen Sch*** schon zu beheben und verzweifle langsam. :mad::mad:
Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
 
Das eine wird die Grafikeinheit des Prozessors sein und das andere eine "richtige" Grafikkarte!

Was passiert nach dem Einstellen und anschließendem Neustart ohne irgendetwas mit dem Rechner gearbeitet zu haben?
 
Hallöchen,
Intel = Schwache Grafikeinheit die im Prozessor integriert ist
Nvidia = Stärkere Grafikeinheit für zum Bleistift Spiel etc.

Hast du den aktuellen GeForce Treiber für deine GTX850M installiert?
Und bei Chrome die Hardwarebeschleunigung aussschalten, Desktopgestalltung deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es lag wirklich an Chrome habs deinstalliert und siehe da keine 640x480 Aufläsung mehr. Woran es jetzt genau lag weiß ich nicht aber ich versuch das mal mit dem Tipp von Bruzla. Unglaublich der Übeltäter war die ganze Zeit vor meinen Augen :D
Vielen Dank für die Superschnellen Antworten :D
 
Zurück
Oben