• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2014 [Sammelthread]

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
f1201400.jpg

  • Release '- 17. Oktober 2014 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC
  • 2015 folgt eine Next-Gen Version mit Live-Updates für XBOX One, PlayStation 4 und PC. Sie wird in Q1 oder Q2 erscheinen.
  • Entwickler - Codemasters
  • Homepage - http://www.formula1-game.com

Enthüllung vom Blog von Codemasters

Today’s the day we can finally talk F1!

First things first, we’re working on two new Formula 1 titles – one on old gen, the other on new gen.

Coming October 17th (21st in NA) is F1 2014 on Xbox 360, PlayStation 3 and PC. Drawing upon all our experience in developing Formula 1 titles down the years, F1 2014 recreates this year’s incredible season featuring all the seismic changes to the sport, including new turbocharged cars, new circuits plus all the driver moves.

The game also includes refined handling on a pad and a new driver evaluation system that tunes game settings to your skill level to increase accessibility – we want all of our players to race competitively, more quickly. Of course, all the veterans of the series will be able to experience the true challenge of racing this year’s stunning generation of cars, featuring more explosive power delivery but less downforce, by customising your options and turning off all the assists.
Scenario mode has been expanded, we’ve refined career mode options and there’s more info to come, but for now we’ll let Stephen Hood, our creative director on F1, introduce you to some of the headline changes in the sport and the game..

There’s been a dramatic shift in the sport; the largest shake up in the rules and regulations for a very long time and the new power units provide a very different kind of challenge, for both driver and team. By delivering all of these changes, F1 2014 will make for an exciting and refreshingly different experience. Additionally, with the new driver evaluation system analysing each player’s skill level and suggesting appropriate game settings, plus re-graded difficulty levels including a brand new Very Easy setting, we aim to deliver a thoroughly rewarding F1 experience for players of all abilities, from the novice to the seasoned pro.”

Now onto new-gen. 2015 will see us release our first title on new-generation platforms. The game will launch earlier in the Formula One season and then go onto receive live digital updates. These updates will deliver 2015 content into the game as the season unfolds, ensuring you’ll be competing against the same drivers and teams you watch week in and week out! The game will be available on Xbox One, PlayStation 4 and PC.

We’re incredibly excited about new-gen F1 and we know you are too. We’re not yet ready to reveal everything about it yet, but we’ll have a lot more info to share once F1 2014 launches this October.

If you’d like to keep updated with F1 and Codemasters you can follow us on Twitter and Like us on Facebook.

Our official press release for this story can be found here.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für PS4 und Xbox One kommt das dieses Jahr nicht ? Für was braucht man dann die neuen Konsolen, wenn viele Spiele noch für 360 und PS3 herauskommen oder sogar bevorzugt werden...

Ich glaub ich habe es richtig gemacht, meine 360 noch weiter zu nutzen und nicht gleich auf den sogenannten "Next-Gen Zug" aufzuspringen.

Die Grafik im Trailer sieht wie seit Jahren, mehr oder weniger gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut...

Also F1 2014 noch mit alter engine für PC, 360 und PS3

Und mit der neuen Saison dann für PC und "next"gen. Wobei es hier live updates geben wird.. und man quasi die rennen- wie im TV- stück für stück bekommen wird doer so...
 
Ich hoffe CM arbeitet an den Kinderkrankheiten.
Eine ordentliche Aufmachung der Punkte.
Ki verbessern.
Boxengasse verbessern.
 
Blueeye_x schrieb:
Für PS4 und Xbox One kommt das dieses Jahr nicht ? Für was braucht man dann die neuen Konsolen, wenn viele Spiele noch für 360 und PS3 herauskommen oder sogar bevorzugt werden...

Ich glaub ich habe es richtig gemacht, meine 360 noch weiter zu nutzen und nicht gleich auf den sogenannten "Next-Gen Zug" aufzuspringen.

Die Grafik im Trailer sieht wie seit Jahren, mehr oder weniger gleich aus.

Das ist auch die Grafik vom Old-Gen-Spiel :D
Ich hoffe das 2015ner Spiel kommt zum Saison-Start der realen F1 in den Handel und dann bleibt dort der Jahres-Zyklus.
Find es immer bisschen blöd, dass das Spiel zur Saison immer gegen Ende Saison der Formel 1 kommt.
 
@Abgedreht... aber das wollen sie anscheinend ja mit der 2015er ändern :)
 
Hoffe ich auch! :D

Zudem hoffe ich auf ein dickes Grafik-Update.
Beziehungsweise komplett neuer Engine.

Im Trailer von F1 2014 sieht man wieder mal die mittlerweile angestaube Grafik.
Es fehlen einfach viele Features und die Wagen schauen echt nicht schön aus.
Gerade der Mercedes schaut so extrem matt aus :<
 
2014 wird jetzt noch ein kleiner refresh.. aber ich bin schon echt gespannt auf 2015 :)
 
Naja, man kann ja nun auch nicht sagen dass die Grafik der F1 Serie schlecht sei, sämtliche Details sind an den Wagen zu erkennen, die Beleuchtung ist gut und Wassereffekte sehen auch nicht schlecht aus.

Es hat sich nur seit 2011 nicht mehr viel getan. Vielleicht ist man auch schon einfach sehr nahe an der Realität dran.Es fehlen eigendlich nur noch Kleinigkeiten zur Perfektion, welche man dann mit der neuen Engine verwirklichen könnte.

Dennoch muss man sich wohl in Zukunft von Quantensprüngen in der Grafikqualität verabschieden. Schöner als die Realität wird es nunmal niemals gehen. Also muss es in Zukunft nicht nur mehr um die Optik, sondern viel mehr um Physik und KI gehen, denn da tut sich wirklich seit 10 Jahren kaum etwas.
 
Die erscheint am Anfang der realen Saison und bekommt dann halt Live-Updates ;)
Der Release-Zyklus ist jetzt auch dort und nicht mehr im Oktober.
Hat mir der Community-Manager nochmal bestätigt :p
 
Kann ich F1 2014 ohne ruckler auf meinem PC spielen?

Mein PC:

GPU Palit GTX 750 ti DualStorm
Auf der Festplatte sind noch 1,5 TB frei :D
RAM: 8 GB
Bisher sollte ja alles ausreichen...aber die CPU macht mir sorgen...:/
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 @ 3.00 GHz

Wäre gut wenns flüssig läuft...
 
Hey,

ich möchte mich hier mal zu Wort melden!

Ich war vor ein paar Wochen kurz davor mir F1 2015 zu kaufen, da ich großer Formel 1 Fan bin und mir seit mindestens 5 Jahren fast jedes Rennen anschaue, auch die, die um 4 Uhr morgens kommen xD, wurde aufgrund der ganzen negativen Rezensionen jedoch abgeschreckt...
Warum lässt man bitte in einem Formel 1 Spiel das Safety Car weg...

F1 2014 hatte ich bis dahin noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm, da ich eigentlich die aktuelle Saison spielen wollte.
Rein aus Interesse habe ich aber dann die Rezensionen für F1 2014 auf Steam gelesen und bin auch auf eine gestoßen, in der dieser Thread verlinkt war.

Daraufhin habe ich, ohne lang zu überlegen, gleich F1 2014 in meine Bibliothek aufgenommen und deine all in one Mod inkl dem Ultra Realism Addon drüber gebügelt.

Und siehe da, ich habe verdammt viel Spaß mit dem Spiel!Alles funktioniert wie es soll, die KI macht Spaß und die Grafik ist auch ok.

Ich habe jetzt 5 Stunden mit Zeitfahren und einem 25% Grand Prix verbracht um ein bisschen Gefühl für die Boliden usw zu bekommen und im Laufe der Woche werde ich dann mal die erste Saison starten.

Ich möchte mich hier für deine Mühe und den Aufwand bedanken, das Ergebnis hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, F1 2015 getrost links liegen zu lassen!
 
Die hier gepostete Modifikation verstösst aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Urheberrecht:
Mehr als 30 Seiten an Modifikationen für die Rennspiele F1 2013, F1 2014 und Automobilista hat die Formula One Group als Ausrichter und Vermarkter der Formel-1-Weltmeisterschaft auf der Modding-Seite Race Departement löschen lassen - und damit den Ärger zahlreicher Spieler und der gesamten Modding-Communtiy auf sich gezogen.

Grund für das Vorgehen gegen die F1-Mods sind wohl Markenrechtsverletzungen. Eine Begründung, die bei vielen Betroffenen auf nur wenig Gegenliebe stößt."

"Dennoch bewegt sich die Formula One Group natürlich rechtlich gesehen auf sicherem Gebiet. Zumal wohl auch Codemasters als Entwickler und Publisher der F1-Rennspielreihe wenig Interesse daran haben dürfte, dass Spieler lieber die alten Serien-Titel auf den neuesten Stand bringen als zu neuen Ablegern zu greifen, für die das Unternehmen teure Lizenzen erworben hat."
Die Postings habe ich entfernt. Bitte verzichte auf weitere Links.

Bitte beachtet die Ankündigung.
 
Warum kommt ihr da ausgerechnet heute, am Releasetag von F1 2016 drauf ? Seit über einem Jahr war die Mod in diesem Thread verfügbar und hat scheinbar niemanden gestört. Meine Mod gibt es in einzelnen Bestandteilen immernoch bei racedepartment.com und wurde von niemanden gelöscht !

Zumal wohl auch Codemasters als Entwickler und Publisher der F1-Rennspielreihe wenig Interesse daran haben dürfte, dass Spieler lieber die alten Serien-Titel auf den neuesten Stand bringen als zu neuen Ablegern zu greifen

Stimmt, deswegen lassen sich alle F1 Titel nach F1 2014 kaum noch vernünftig modden.Wir können nur hoffen dass Codemaster endlich die F1 Lizenz verliert und sich mal ein Publisher die Lizenz schnappt, welcher eine ernsthafte F1 Simulation zu Stande bringt und nicht diese "Mainstream F1 Spiele", welche nun nicht mal mehr vernünftig modbar sind.

Wären die F1 Spiele von Codemasters perfekt oder wenigstens sehr gut, dann bräuchte es auch keine Mods um die Spiele damit zu verbessern !

Modder investieren sehr viel Zeit um die Spiele zu verbessern, die Gamecommunity zu stärken und verdienen damit kein Geld ! Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll.

Und wenn sie meinen, die ohnehin schon kleine "F1 Games Community" damit noch weiter zu zerstören, dann sollen sie das halt tun.Das wird am Ende weder der geldgierigen "Formula One Group" noch Codemasters etwas nützen !

Codemasters sieht von mir jedenfalls keinen Cent mehr für ihre sogennanten "F1 Games".Da gebe ich lieber mein Geld für Raceroom Racing Expierience aus.Das ist wenigstens noch ein Sim, mit realistischer Physik und realistischem Sound ! Die ist zwar auch nicht modbar aber wenigstens gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben