News Fedora richtet neues Sicherheitsteam ein

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Linux-Distribution Fedora, die Red Hat als Entwicklungsplattform dient, hat ein Sicherheitsteam ins Leben gerufen, dem derzeit 20 Entwickler zugeordnet sind. Vorrangiges Ziel ist es, Fehler in Fedora zu identifizieren und schnell zu beseitigen.

Zur News: Fedora richtet neues Sicherheitsteam ein
 
OMG, da ist jemand auf die Idee gekommen seine Sicherheitslücken zu fixen, wenn das mal nicht revolutionär ist.

Wo genau ist der Unterschied zu vorher?
 
Ich kenne die genau Arbeitsweise bei Fedora auch nicht.
Vorher waren vielleicht die Personen für die Beseitigung der Fehler zuständig, welche das Paket betreut haben. Mitunter wurden sicher auch Fehler dadurch beseitigt, indem das Paket aktualisiert, also die neue Version eingepflegt wurde.
Nun wird eben für alle Pakete ein Team zugewiesen, dessen Aufgabe nur in der Beseitigung von Fehlern liegt.

Hört sich doch eigentlich gut an. Revolutionär ist das nicht, nur sind anscheinend die Leute von Fedora und Red Hat unzufrieden mit den bisherigen Erfolgen/Leistungen gewesen.
 
Zurück
Oben